Sie sind nicht angemeldet.

IC 296.2 Teil 7

CapFan

Support & Koordination

• »CapFan« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Beruf: Ex-Eisenbahner

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. November 2024, 14:58

IC 296.2 Teil 7

RG64 IC296.2-Teil-7

Wir befinden uns kurz vor der Einfahrt nach Erfurt Hbf. Noch immer haben wir eine rabenschwarze Nacht, aber wenigstens ist es klar. Aber jetzt konzentrieren wir uns erst mal auf die Einfahrt.

Die Hg des Zuges beträgt nach wie vor 230 km/h und die sollten auch eingehalten werden.

Eine gute Reise wünschen

Trainee, CapFan & Tally

MSTS-Version
https://forum.german-railroads.de/index.…ata&dataID=1170

OR-Version
https://forum.german-railroads.de/index.…ata&dataID=1171
»CapFan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 1.jpg
  • Bild 2.jpg
  • Bild 3.jpg
  • Bild 4.jpg
  • Bild 5.jpg
  • Bild 6.jpg
  • Bild 7.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (7. November 2024, 15:08)

AlexanderD

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 18. Mai 2010

Beruf: Notfallsanitäter

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. November 2024, 20:44

IC 296.2 Teil 7

Hallo, ihr Drei....mir fehlt leider die AS_ER-20/904_012 im Trainset, so nen entgegenkommender Güterzug ohne Lok bringt mich irgendwie ins Schwitzen ;-) Die Suche bei Google hat zwar zu divernsen ER 20-Loks und deren Repaints geführt, allerdings leider nicht zu der 904_012. Könntet ihr mir die bitte zuschicken, oder ne Downloadquelle nennen? Liebe Grüße Alex

AlexanderD

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. November 2024, 21:27

IC 296.2 Teil 7

Ich hätte gerne auf bearbeiten geklickt, aber das ging leider nicht, daher entschuldige ich mich schon mal für den Doppelpost. Ich benötige für die Aufgabe noch die Wagen DB_Sgns4_40-20-006 und DB_Sgns4_40H-20-007 aus dem Ordner D-DB_Sgns692_MMP. Die Suche nach den Wagen hat mich zwar zur Seite von Bobo geführt, allerdings ist die MSTS-Version der Sgns nicht mehr auf dem Filehoster online, und in der aktuellen OR-Version von 2019 ist dieser Ordner nicht (mehr) enthalten.
Ich würde mich auch hier über Hilfe freuen ;-)
Liebe Grüße Alex

trainee

Betatests

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

4

Freitag, 8. November 2024, 08:28

IC 296.2 Teil 7

allerdings ist die MSTS-Version der Sgns nicht mehr auf dem Filehoster online,

Doch, Alex, sie ist es, in dem Ordner "D-DB Sgns692 #2". Hab's eben getestet. Einfach die Dateien im Trainset in den Ordner "D-DB Sgns692" entpacken. Allerdings müssen die COMMON.FREIGHT_S*-Ordner im Trainset vorhanden sein. Das sollten sie aber bei Dir wohl.schon sein. :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

trainee

Betatests

• Nachricht senden

5

Freitag, 8. November 2024, 11:37

IC 296.2 Teil 7

Hallo, ihr Drei....mir fehlt leider die AS_ER-20/904_012 im Trainset, so nen entgegenkommender Güterzug ohne Lok bringt mich irgendwie ins Schwitzen ;-) Die Suche bei Google hat zwar zu divernsen ER 20-Loks und deren Repaints geführt, allerdings leider nicht zu der 904_012. Könntet ihr mir die bitte zuschicken, oder ne Downloadquelle nennen? Liebe Grüße Alex

Hallo Alex,

versuch Dein Glück mal hier: https://www.simtreni.com/download/redirect.php?dlid=472 :)
Gruß aus Regensburg,
Reinhard

AlexanderD

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

6

Freitag, 8. November 2024, 16:54

IC 296.2 Teil 7

Hallo Reinhard, mein Faux pas war, daß ich bei dem Set 1 nachgeschaut habe, das war gestern beim Filehoster nicht verfügbar, das Set 2 konnte ich runterladen, genauso wie die Lok. Vielen Dank für deine Hilfe ;-)

kleinspitz

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 4. Juli 2011

• Nachricht senden

7

Freitag, 8. November 2024, 22:58

IC 296.2 Teil 7

Hallo,

nach problemloser Fahrt bin ich pünktlich in Halle angekommen.

Ein Dank an die Erbauer dieser schönen Aufgabe.

Es gibt allerdings beim Start der Aufgabe folgende Schwierigkeit:

Kann mir jemand sagen, wo ich diese sms finden kann und wo sie zu installieren ist?
Viele Grüße von kleinspitz
aus Wietze 8)

"Ein einfacher Zweig ist dem Vogel lieber, als ein goldener Käfig"

Cris

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

• Nachricht senden

8

Samstag, 9. November 2024, 08:41

IC 296.2 Teil 7

Guten Morgen kleinspitz,

diese Datei findest Du unter

MSTS\TRAINS\TRAINSET\gp38\SOUND

Grüße Cris

kleinspitz

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

9

Samstag, 9. November 2024, 19:25

IC 296.2 Teil 7

Hallo Cris,

danke für Deine Antwort. :)
aus Wietze 8)

kleinspitz

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

10

Samstag, 9. November 2024, 22:55

IC 296.2 Teil 7

Hallo Cris,

die Datei gp38-eng-sms habe ich gefunden- Jetzt ist die Frage: wo muß sie eingeordnet werden?
aus Wietze 8)

Cris

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

• Nachricht senden

11

Sonntag, 10. November 2024, 10:38

IC 296.2 Teil 7

Guten Morgen kleinspitz,

eigentlich muß sie gemäß Beitrag 8 eingeordnet werden.
Wenn nun allerdings in einer *.eng-Datei Deines Trainsets auf diese Datei unter Verwendung eines anderen Pfades verlinkt wurde, wird MSTS sie dort suchen und bei Nichtvorhandensein eine Fehlermeldung erzeugen, wie Du es erlebt hast.
Dann heißt es, alle *.eng-Dateien, die zu dem Zeitpunkt in Gebrauch waren, daraufhin zu überprüfen und ggf. den Pfad entsprechend zu korrigieren.

Viel Erfolg.
Cris

kleinspitz

Lebende Foren-Legende

• Nachricht senden

12

Sonntag, 10. November 2024, 17:08

IC 296.2 Teil 7

Hallo Cris,

danke für Deine Info. :)
aus Wietze 8)

trainee

Betatests

• Nachricht senden

13

Sonntag, 10. November 2024, 21:27

IC 296.2 Teil 7

Hallo Reinhard, mein Faux pas war, daß ich bei dem Set 1 nachgeschaut habe, das war gestern beim Filehoster nicht verfügbar, das Set 2 konnte ich runterladen, genauso wie die Lok. Vielen Dank für deine Hilfe ;-)

Hallo Alex,

ein faux pas war das eigentlich nicht. Die Dateien sind echt verschwunden, was kein Einzelfall ist. Auch die D-AAEC_Sffggmrrss_MMP sind von dort verschwunden. Beide Ordner mit den enthaltenen Freightanims für die Wagenladungen sind damit auch scheinbar verschwunden, was schon schlimm wäre..

Da mir die Sache keine Ruhe gelassen hat, bin ich ihr mal nachgegangen. Fakt ist, dass Bobo seit ca. Februar 2019 nichts mehr eingestellt hat, zuletzt noch die OR-Varianten. Das ist die schlechte Nachricht.

Die gute Nachricht ist, dass wenn ich mich nicht völlig täusche, dann sind die Freightanims für die Wagenladungen jetzt im MSTS-Ordner bei den Freightanims zu finden, als FA_Sdgkkmss_MMP_v1.0.rar, mit fast 60 MB Größe. Im Einzelnen habe ich das jetzt aber nicht überprüft.

Was ich allerdings heute den ganzen Tag gemacht habe, ist dass ich sämtliches Material nochmal möglichst geordnet von Bobos Seite runter geladen habe. Einiges fehlte da, was es bei TT gibt (die von Bobo angegebenen Links funktionieren nicht mehr), so etwa die ganzen FCS-Repaints der Traxx-Loks.

Soviel in Kürze.

Fazit: Man sollte alles Material, das man kriegen kann, sich runter laden und ggf. extern auf einer oder mehreren Platten sichern. Die TS-Gemeinde schrumpft, wie etwa das Beispiel von Freeway zeigt. Und eh man sich's versieht, kann man mit seinem bewährten Betriebssystem auch nicht mehr arbeiten, weil es abgeschaltet ist. Das ist der Lauf der Welt, :(
Gruß aus Regensburg,
Reinhard