Sie sind nicht angemeldet.

DR Lowa wagen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Dezember 2024, 18:46

DR Lowa wagen

Habe mal eine Frage, weiß jemand ob es für die DR Lowa Wagen und die Lowa Wagen der S.Bahn Leipzig auch ein Update mal gab? Denn ich finde das bremsverhalten des Lowa STW der S-Bahn Leipzig was merkwürdig.

Richie57

Fahrdienstleiter

Registrierungsdatum: 30. Mai 2003

Beruf: Dipl.-Ing. i.R.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Dezember 2024, 21:03

DR Lowa wagen

Hallo Thalys,

ich habe Dir mal ein Bremsen-Template angehängt.
Vielleicht versuchst Du es mal mit diesen Einstellungen; bei meinen Fahrzeugen funktioniert die Bremserei damit einwandfrei.

Viele Grüße
Richie

Anhang:
DR_E5_81_14_eng.txt
Wer heute blau wählt, der wird morgen sein braunes Wunder erleben!

Nie wieder ist jetzt!

3

Donnerstag, 19. Dezember 2024, 15:55

DR Lowa wagen

Danke dir, Richie.

4

Montag, 23. Dezember 2024, 18:23

DR Lowa wagen

Hallo Richie,

habe das jetzt auch mal versucht mit den Einstellungen wegen der Bremse.
Steuerwagen voraus ist da bei den Wagen die Bremse totaler Müll.
Da ich es nach mahrfachen Versuchen nicht hinbekommen habe, habe ich es mir jetzt einfach gemacht und den Zugverband gedreht und mit der 211 voraus ist auch die Bremse ganz normal.