Hoi Simon,
danke für Deine Arbeit!
Vielleicht interessiert es ja auch die anderen User, wie man fast jede noch so hartnäckige MSTS-/OR-Datei komprimieren bzw. dekomprimieren kann.
Es nutzt ja der Allgemeinheit nichts oder nur wenig, wenn man einfach ein Ergebnis nur hochlädt und nicht verrät, wie man zu dem Ergebnis gelangt.
Es gibt bei Trainsim.com ein nettes, kleines Toolpaket von Scott Brunner mit welchem man
jede shape-, tile- und world-Datei packen bzw. entpacken kann.
Mit diesen Programmen habe ich nur positive Erfahrungen gemacht und kann sie einfach nur jedem ans Herz legen.
Ich habe die Zip-Datei angehängt, falls jemand keinen Zugang zu Trainsim.com oder ElvasTower haben sollte.
Die kleinen Programme funktionieren von jedem Verzeichnis aus und müssen auch nicht registriert werden: Einfach die Zip an einem beliebigen Ort entpacken und loslegen.
Die zu entpackende shape-Datei einfach auf die entsprechende exe-Datei ziehen (SCOcomp.exe bzw. SCOuncomp.exe); daraufhin öffnet sich kurz ein Arbeitsfenster, das sich selbständig wieder schließt, und die Datei ist ent- oder gepackt.
Wie man hier sieht, sind aus aus knapp 10 MB nun 415 kB entstanden.
Ich habe in der readme-Datei noch eine deutsche Übersetzung angefügt (für alle Fälle)!
Viel Erfolg und viel Spaß mit den Programmen!
Viele herzliche Grüße
Richie
_SCO_Comp13.zip