Sie sind nicht angemeldet.

Bitlocker-Problem bei Windows 11

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frank-Martin

Bahndirektor

• »Frank-Martin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Juli 2014

Beruf: Speditionskaufmann

• Nachricht senden

1

Gestern, 20:55

Hallo liebe Kollegen,

habe etwas wichtiges gesehen und bei mir überprüft - ich bin hatte es bereits deaktiviert.

Bitte schaut es Euch an und überprüft Eure Geräte, falls Ihr Win 11 habt ... Diesen Schlüssel zum Entsperren - wenn es passiert sein sollte - findet man anscheinend nur im persönlichen Windows Konto.

https://www.youtube.com/watch?v=Vv_ZDWG-UxM

Liebe Grüße von Frank
Viele Grüße
Frank-Martin

Win7 Prof 64bit, i5 3,3 GHz, SSD Evo 850 + 840, 16er RAM, Nvidia GTX 960

Tigerhead

Fahrdienstleiter

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

Beruf: emeritiert

• Nachricht senden

2

Heute, 16:43

Ich habe das Bitlocker Gedöns letztes Jahr mal unabsichtlich akiviert gehabt und fast eine SSD abgeschossen. Das war ein Riesentrouble, nur mit einiger Mühe konnte ich dann den Schlüssel in meinem Konto finden und die Sache korrigieren. Es weiss meist kein Mensch, wo sich dieser Schlüssel befindet. Seitdem mache ich einen großen Bogen um Bitlocker.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher