Hallo alle zusammen,
da sich ja mein MSTS unter Win 11 plötzlich verabschiedet hat (beim laden einer Aufgabe eingefroren) musste ich mich für den OpenRails entscheiden.
Nach der Beseitigung einiger Anfangsschwierigkeiten, bei denen mir Marcus und trainee sehr geholfen haben läuft der OR jetzt, aber immer noch nicht richtig wie es eigentlich sein sollte.
Das eine ist das die KI Züge nur noch schleichen.
Ein Beispiel: Dabei handelt es sich um eine selbst gebaute Aufgabe im MSTS Aufgabeneditor.
Die Szene ist, ich fahre mit meinem Nahverkehrszug in Diepholz ein und halte am Bahnsteig. Kurz darauf fährt ein Schnellzug in voller Fahrt durch den Bahnhof unter dem MSTS. Nun habe ich die gleiche Aufgabe mal mit dem OR gefahren, nur kam der Schnellzug nicht, erst als ich aus dem Bahnhof ausgefahren bin kam der Zug im Schneckentempo mir entgegen.
Warum übernimmt der OR nicht die programmierte Geschwindigkeit?
Ich habe dann auch aus verschiedenen GR Strecken, Aufgaben ausprobiert und hier war das gleiche.
Ein weiteres Beispiel wo ich den OR nicht begreife: Ich stehe mit meinem Gz in Münster Gbf und warte auf Ausfahrt. Diese soll mir der rechts von mir stehende Gz nach dessen Ausfahrt stellen. Nachdem dieser ausgefahren war kam aber kein Sh1 für mich sollte das aber mit vorgeschaltetem Blindzug passieren. Also bin ich einfach mal losgefahren doch statt mich durch die programmierte Weichenstrasse Richtung Bremen zu führen, wurde ich auf die Emslandstrecke geschickt.
Vielleicht weiß ja jemand woran das liegen könnte und ob man da noch was einstellen kann.
Mit besten Gruß Fredl