Sie sind nicht angemeldet.

Streckenwunsch Rheinland-Niederlande

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

augurex

Mitglied verstorben

  • »augurex« wurde gesperrt
  • »augurex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Wohnort: Sachsen

Beruf: Jurist i.R.

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. November 2007, 19:26

Streckenwunsch Rheinland-Niederlande

Hallo,

präsentiere Euch gerne einmal meinen schon seit langem gehegten Projektwunsch.

Er umfasst die linksrheinische Nebenbahnstrecke Duisburg Hbf - Xanten einschließlich des Mitte der 70er Jahre stillgelegten Streckenabschnitts Xanten - Kleve, die ebenfalls linksrheinisch und teilweise parallel dazu verlaufende Hauptbahnstrecke Köln - Duisburg - Krefeld - Kleve sowie die rechtsrheinische Hauptbahnstrecke Köln - Oberhausen - Emmerich - Arnhem ( NL ). Alle drei Strecken könnten aufgrund ihrer relativ nahen Lage und Streckenführung zueinander m.E. innerhalb eines einzigen Projekts realisiert werden, welches Nebenbahnatmosphäre und Hauptbahnflair vereinen würde...


Gruss

augurex
-suaviter in modo, fortiter in re-

Joe Cool

Rangierer

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 5. März 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Dezember 2007, 01:29

Streckenwunsch Rheinland-Niederlande

Wenn da die NIAG-Strecken dabei wären, wäre es ein Traum !!!

Ich meine sowohl die mittlerweile stillgelegte Strecken wie Sevelen-Moers als auch die noch aktive Route von Moers nach Rheinberg (mit Anschluß an das DB-Netz), den Abzweig hinter Moers zur Baerler Rheinbrücke (Teil der Strecke Krefeld-Oberhausen West). In Millingen gibts noch den Abzweig zur Solvay AG.
Der Bahnhof Rheinkamp bietet durch den RAG-Anschluß aus Kamp-Lintfort auch genügend Potential für Rangierfahrten.....

"Material" wäre somit wirklich ausreichend vorhanden.

Es wäre zu schön um wahr zu sein !!

Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest

Joe

Persönlicher Bereich