Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nö, gibt ja noch IDE-RAID-Controller, benötigt allerdings einen Steckplatz von PCI und kostet 15€.Zitat
Die aktuellen Mainboards ( und um ein solches wirst du nicht herumkommen ) haben oft nur noch einen IDE-Kanal oder sogar nur noch SATA. Das bedeutet konkret 2 alte Laufwerke und dann ist Schluss.
Aber das dir klar ist, dass...Zitat
auch ein AMD-basiertes System nehmen, etwas weniger Leistung aber auch entsprechend günstiger.
Na ja, ich kann langsame Systeme irgendwie nicht mehr sehen. Entschuldigung, wenn ich etwas agressiv zu älteren Systemen bin.Zitat
Und bitte nicht so abfällig
Zitat
Original von Patrick Polzin
Na ja, ich kann langsame Systeme irgendwie nicht mehr sehen. Entschuldigung, wenn ich etwas agressiv zu älteren Systemen bin.Zitat
Und bitte nicht so abfällig
MfG Patrick Polzin
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 28. September 2003
Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner
Zitat
Original von Tobi
@dinosaurier, äh Eidechse
Ich habe mir voriges Jahr bei Beibei einen neuen PC gakuft. Für damlas knapp 300 Euro. Plus Versand aber. Nicht mitgeliefert wurde die Festplatte. Grafikarte wurde mitgeliefert als PCI - Express. Es handelt sich um einen Duo - Prozessor von AMD mit damals schnellen 1600 Mhz. Leider dachte ich, dass ich meinen RAM vom alten Rechner (DDR - RAM) in das neue System einbauen könnte. Aber ich habe hier DDR2 - RAM und deshalb passte das nicht. So habe ich versehentlich nur 512 MB Arbeitsspeicher. Hätte ich an dieses kleine Problem vorher gedacht, dann hätte ich gleich auf 1024 MB Arbeitsspeicher aufgerüstet. Na gut, dafür habe ich mir dieses jahr zu Weihnachten 2 mal 1024 MB Arbeitsspeicher geschenkt. Dann kann ich bald wieder TS fahren auf dem Rechner.
Also kommst du mit etwa 350 Euro schon gut hin. Ich weiß, muss man doch dafür sparen. Aber lohnt sich.
4 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel