Sie sind nicht angemeldet.

Eine Halde nach GR2 Totalumbau

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

detman

Bahndirektor

• »detman« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:49

Wie kann man sich diese Halde im TS erklären.Im Streckeneditor ist an der selben Stelle flaches Land.
Ich hatte eigentlich angenommen die Ronneburger Halden sind ins Tagebauloch Lichtenberg geschüttet worden und nicht hunderte km weiter wieder aufgeschüttet.
Aber wieder im ernst,wenn wenigstens im SE auch die Pyramide wäre,könnte man sie ja beseitigen.

Gruß detman
»detman« hat folgendes Bild angehängt:
  • Halde.jpg

Ruth Eck

unregistriert

2

Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:54

RE: Eine Halde nach GR2 Totalumbau

und die Pyramiden stehen wohl auch noch in Ägypten :ironie:

detman

Bahndirektor

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Januar 2008, 22:08

Ägypten wäre eine Möglichkeit,habe noch einmal nachgeschaut,bin aber noch in Deutschland. Anbei ein Bild aus dem SE von der selben Stelle.

detman
»detman« hat folgendes Bild angehängt:
  • Halde1.jpg

Tobi

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Januar 2008, 22:22

Obwohl ich mihc im Streckeneditor nicht auskenne, würde ich mal auf ein Polygon- fehler, oder wie das heißt, schließen. Mittlerweile habe ich ja bemerkt, dass der TS dreieckig denkt. Tritt das Phänomen immer an derselben Stelle auf oder zeitweise oder mal da und mal da? Vielleicht hilft es auch, zu wissen, welche Bildschirmeinstellungen du im TRain simulator hast. Mir kam das Phänomen normalerweise, wenn ich mich weit entferntem nähere, dann verschwand es wieder.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

uli

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 12. August 2003

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:12

Ich tippe auch auf ein Artefakt durch irgendein Streckenobjekt. Hast Du bei Deinem Umbau neue Streckenobjekte hinzugefügt? Falls ja, könnte ein Fehler in einem hinzugefügten Shape die Ursache für die "Pyramide" sein.

Grüße,
uli

detman

Bahndirektor

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:13

Ein paar Objekte ausgewechselt ist wohl etwas untertrieben.Bis auf die Bahnhöfe,Brücken umd ein paar Gebäude ist alles komplett neu. Es ist und bleibt meine Lieblingsstrecke,daher auch der Aufwand.
Wie es schon in der Beschreibung zu der Strecke steht,durch die vielen Bahnhöfe,dichte Blockstellenfolge und Gleiswechselbetrieb,läßt sich ein prima Betriebsablauf simulieren.Warte nur noch sehnsüchtig auf HP sein Oberleitungsbausatz und dann bekommt die Strecke nochmal eine neue Strippe verpaßt.
So nun zurück zum eigentlichen Problem.Ich bin für jeden Tipp dankbar und Tobi sein Ratschlag wollte ich überprüfen. Um nicht jedesmal nach einer Änderung der Einstellung mit dem Zug eine längere Strecke zu fahren,habe ich den Startpunkt der Route in den Bhf Osterkappeln gelegt. Schon das hat genügt die Pyramide verschwinden zulassen.Also schnell den Startpunkt wieder um ein paar km verschoben und was sieht man an der besagten Stelle,die Pyramide ist wieder da.
Da ich im SE immer die Koordinaten von Osterkappeln eingegeben hatte war nichts zusehen.Also den SE geöffnet, Koordinaten von Vehrte eingegeben und die Strecke nach Osterkappeln verfolgt und schon taucht die Pyramide auch im SE auf. Schnell ein Loch gebohrt 100kg Dynamit hinein und das Ding plattgemacht,gespeichert und schon fühlt man sich nicht mehr bei einer Zugfahrt an Ägypten erinnert.
Und so entdeckt man immer wieder neue Seiten am MSTS.
Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß detman

Jörn

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:57

Das hört sich eher danach an, als ob die Pyramide in den Lo-Tiles ist. Oder vielleicht so etwas wie der Monolith bei "Alpensee" nahe der Station Heiligengrat (Stichwort: nahe am "Abgruns"= Ende Gelände gebaut)?

Jörn

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Persönlicher Bereich