Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 12 - Schleichfahrt

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

windberg

Bahndirektor

• »windberg« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beruf: Abstellgleisbeleger

• Nachricht senden

1

Samstag, 10. November 2007, 23:00

Ich habe heute das EK Buch über die Franzburger Südbahn erhalten und aus dem Bauch heraus die Aufgabe 12 gestartet - das war genau die richtige! Die ist was für den absoluten Nebenbahnfreak! Kocht euch eine Kanne Kaffee stellt euch einen Kuchen dazu und genießt die Franzburger Südbahn! :]

Globalisierte Hektiker und Schnellzugfanatiker sollten dringend ihre Hände davon lassen. Sie werden den Aufgabenbauer hassen! :D

Ich finde diese Aufgabe sehr schön gemacht. Danke an den Aufgabenbauer für den Rechercheaufwand und das Ergebnis! :tongue:
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Februar 2008, 13:12

*Hervorkram*

Ich hatte seinerzeit die Aufgabenbeschreibung zu "Schleichfahrt" naserümpfend betrachtet.
Die Taigatrommel? Auf der FSB? Nee, da hat jemand seiner Phantasie freien Lauf gelassen! :nixweiss:
Seit vier Tagen habe ich nun auch oben genanntes Buch und entdecke dort Textmeldungen zur 120, die lange Züge zur ITV gefahren hat, mit Ausnahmegenehmigung und max 20 km/h.
Und ein Beweisfoto zeigt die 120 mit einer Dampfschneeschleuder im Winter 78/ 79. Also nix Phantasie, alles ist wahr. :top:

Und noch was: Ich bin mir absolut sicher, daß der Aufgabenbauer ebenfalls "Das Buch" sehr aufmerksam gelesen hat. Stell ich doch nun beim Fahren der Aufgabe fest, daß ich die ganzen Fakten zur FSB vor zwei Tagen gerade erst gelesen habe. :D

PS: Ohne "Schleich"werbung machen zu wollen: Das Buch ist wirklich äußerst empfehlenswert! Vom schmunzeln und lachen ist bis zu staunen und Kopf schütteln alles dabei.
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

windberg

Bahndirektor

• »windberg« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beruf: Abstellgleisbeleger

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. Februar 2008, 21:24

Das kann ich nur bestätigen. Wer die Franzburger Südbahn im FS liebt wird auch das Buch dazu lieben. (Leider sind 52-Wimmy - vermute ich zumindest - und ich nicht am Umsatz bei diesem Buch beteiligt. :D)
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. Februar 2008, 06:01

Zitat

Original von windberg
Leider sind 52-Wimmy - vermute ich zumindest - und ich nicht am Umsatz bei diesem Buch beteiligt. :D

Richtig. Der Autor Peter Wilhelm kommt anscheinend auch aus Rostock, aber ich kenne den Mann nicht. Somit handelt es sich nur um eine neutrale Bewertung. :)
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

red3

Bahndirektor

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

• Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:42

Zitat

Original von 52-Wimmy
Und noch was: Ich bin mir absolut sicher, daß der Aufgabenbauer ebenfalls "Das Buch" sehr aufmerksam gelesen hat.

:D
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Persönlicher Bereich