Hallo zusammen,
sorry wenn ich mich erst jetzt wieder melde, ging leider nicht früher.
@ Pilot
danke für die vielen Tipps, ich habe die Tests alle durchgeführt und sie zeigten keinen Fehler. Eigentlich fast schade
. Trotzdem haben mich Deine Tipps ermutigt und mir sehr geholfen.
@ Trekki
auch Dir vielen Dank für den Hinweis, es gibt nur zwei Schwachstellen in meiner Hardware, RAM oder Grafikkarte. Die Grafikkarte macht anscheinend nicht das Problem, denn alle anderen Anwendungen (TV und Videos oder Office) machen keine Probleme.
Ab hier werde ich berichten was ich unternommen habe und wie der Erfolg so war. Dieser Bericht soll anderen Usern helfen, wenn sie einmal das gleiche oder ein ähnliches Problem haben sollten.
Ich habe meinem System 1024 MB neue RAM spendiert. ( War eh geplant und schon überfällig ). Dann einen Test mit den Referenzaufgaben (Aufgaben bei denen mir das Problem aufgefallen ist, bzw. mit denen ich noch weitere Tests gemacht habe [PT Rheintal – GR 07 Gueterzug nach Trier und GR 1 Biggetal 01-Besichtigung KBS 361] ) gefahren. Ergebnis - immer noch Standbilder. Alte RAM noch dazu gepackt, keine Verbesserung. Aktuelle RAM , jetzt 1536 MB. Dann unter Optionen nachgesehen, unter „Erweiterte Ansicht“ stand alles auf max., kann sein das ich mich verklickt habe und an statt auf „Speichern“ auf „Standard“ geklickt habe, ich habe wieder die arbeitsfähigen Standards eingestellt und seitdem kann ich wenigstens wieder ein paar Aufgeben fahren, auch wenn es noch sehr stark ruckelt.
Heute habe ich meine RAM einen Test unterzogen, zugegeben, der Test unter Windows hat ein paar Lücken, aber er hat keine Hardwarefehler in den RAM-Bausteinen gefunden. In den nächsten Tagen werde ich die Grafikkarte testen und euch berichten.