Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 7. September 2004
Beruf: Selbstständig - Modellspielwaren
Zitat
Original von Zink
Hallo,
habe auch mal eine kleine Aufgabe gemacht mit Wartepunkten. nach meiner Erfahrung arbeitet der Wartepunkt nur korrekt, wenn er bei einer Weiche placiert wird.
Gruß Zink
Zitat
Original von 213 001-1
Wie lang ist denn der Rangierverband? Ich meine, reicht sein Ende im Bahnhof vom Wartepunkt aus gesehen in den Weichenbereich hinein?
Zitat
Original von Jucksnjo
1. ...man den Wartepunkt nicht zu nah an den Endpunkt einer Route setzen darf, ansonsten wird dieser einfach ignoriert und der Zug verschwindet im Nirvana, als würde es den Wendepunkt nicht geben.
Zitat
Original von Jucksnjo
3. ...der Act-Edi manchmal dazu neigt, alle Wartezeiten von mehreren Wartepunkten in einer Route zusammenzuzählen und den Zug dann am ersten Wartepunkt die gesamte Zeit abstehen lässt.
Das dürfte auch bei dir der Fall sein, Michel. Müsste aber nur im Act-Edi vorkommen, im TS selbst fahren die Züge dann so, wie sie sollen und halten an allen Wartepunkten an. Müssteste einfach mal ausprobieren...
Zitat
Original von RK54
wenn Du die Zeit eingibst steht doch dort die Zeit eingeben an dieser Weiche. Kannst Du nicht so fahren lassen dass er vor einer Weiche warten muss?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerhard« (25. Juli 2007, 19:49)
Zitat
Original von gerhard
Michael, vielleicht magst du mal versuchen eine ganz neue Aufgabe aufzuziehen wo du eben nur diese Zugbewegung einbaust -
( ohne irgendwas als Vorlage zu nehmen, also "ganz neu" )
Zitat
Original von Jucksnjo
Man muss nur mindestens den "Bachelor of Act-Controlling" haben, besser wäre aber gleich der Master.
Zitat
Original von gerhard
Ich versuche immer Problemen aus dem Weg zu gehen indem ich möglichst dasselbe Gleis nicht zweimal befahre...
Zitat
Original von gerhard
Öh - Nein. So pauschal sicher nicht.
Aber der Ärger fängt damit an daß du irgendwo Kopf machen willst und wenn du den Umkehrpunkt an den Bahnsteig setzt bekommst du da im Editor u.U. keinen Fahrplanhalt. Also setzt du den Umkehrpunkt hinter den Bahnsteig, ziehst vor oder setzt um und hast dann zwei Fahrplanhalte.
Das ist ja so weit kein Problem, das Problem hat nur der Editor weil er es dann nicht mehr packt den Fahrplan zu berechnen.
6 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel