Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 8b - Probleme beim Abkuppeln in Prünst

hirschi

Rangierer

  • »hirschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 2. März 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. März 2008, 18:16

Aufgabe 8b - Probleme beim Abkuppeln in Prünst

Hallo,
vieleicht hat ja jemand die gleichen Probleme:

Ich stehe in Prünst vor der Weiche und soll die Waggons abkuppeln, die Strecke ist leicht abschüssig, daher habe ich bei jedem Wagon die Handbremse anngezogen und die Waggons abgekuppelt. Nun rollt die Lock abwärts, aber schon nach wenigen Augenblicken, koppeln sich die Waggons wieder an.

Die Waggons 1-4 lassen sich Problemlos abkuppel, aber leider nicht der hinter der Lok (0).

Ich habe MSTS, Trainstore 3.2 und dden Bin-Patch 7.10.??

Wie kann ich das Problem lösen? Abkuppel muss ich alle Waggons, diese Meldung habe ich jedenfalls erhalten.

2

Dienstag, 11. März 2008, 18:36

Aufgabe 8b - Probleme beim Abkuppeln in Prünst

@hirschi

Du darfst nicht mit mehr als 1km/h von den Waggons wegrollen, sonst kuppeln die sich automatisch wieder an! Nach ca. 2m kannst dann "Gas geben".
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

hirschi

Rangierer

  • »hirschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 2. März 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. März 2008, 19:32

Aufgabe 8b - Probleme beim Abkuppeln in Prünst

@pluspunkt

Danke für Deinen Tip, aber da die Strecke leicht abschüssig ist gebe ich kein Gas und Role nur langsam vorwärts, auch mit Gas habe ich es schon probiert, hat alles nichts geholfen. Ich weiß nicht ob der Bin patch dazu beiträgt, da wurde ja was an der Frontkupplung gedreht, ich werde diesen demnächst mal deinstallieren und nochmals probieren.

4

Dienstag, 11. März 2008, 21:35

Aufgabe 8b - Probleme beim Abkuppeln in Prünst

@ hirschi,
abgesehen von dem Tipp von Pluspunkt, hast Du das Update von MSTS,
Train Simulator Update Version 1.2 (Deutsch) installiert?
Wenn nicht hier im DL Bereich, bei TT unter MSTS Update kannst Du es herunterladen. Trotzdem solltest Du immer ganz langsam von den Wagen wegfahren, um den Magneteffekt zu vermeiden.

Gruß Robert

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. März 2008, 22:15

Aufgabe 8b - Probleme beim Abkuppeln in Prünst

@ hirschi,

hast Du die Handbremsen der Wagen angelegt, F9 und Doppelklick auf den Wagen, in solchen Fällen mit Gefälle :D mach ich das auf jeden abzuhängenden Wagen, und dann gaaaaaaaanz laaaangsaaaam losfahren.
Viel Erfolg :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Freckel

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Vorarbeiter im Bergbau

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. März 2008, 08:30

Aufgabe 8b - Probleme beim Abkuppeln in Prünst

Versuche es mal mit der Lokbremse. Ist manchmal nicht ganz leicht sich vom Zug zu trennen.
Lässt sich der BinPatch ohne Update überhaupt instalieren @ RK54?
Grüsse aus der Lausitz
Freckel
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

7

Mittwoch, 12. März 2008, 08:37

Aufgabe 8b - Probleme beim Abkuppeln in Prünst

@ Freckel,
weiß ich nicht, habe ich nie versucht, denke aber nicht

Gruß Robert

hirschi

Rangierer

  • »hirschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 2. März 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. März 2008, 10:07

Aufgabe 8b - Probleme beim Abkuppeln in Prünst

@all

Vielen Dank für die vielen Tips.

1. MSTS Patch 1.2 ist installiert, meiner Meinung nach ist das auch für den Bin Patch die Vorraussetzung

2. Handbremse habe ich bei allen Waggons angezogen. Ich habe auch kein Problem damit die letzten 3 (von 4) abzukuppel, nur der direkt hinter der Lok macht die Probleme.

3. Das mit der Lokbremse werde ich heute mal ausprobieren und euch auf den laufenden halten, wenn nicht werde ich das ganze ohne Bi-Patch probieren.

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 736

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. März 2008, 10:57

Aufgabe 8b - Probleme beim Abkuppeln in Prünst

Du musst wirklich nur das erste kleine Stück beim Wegfahren von den abgekuppelten Wagen nicht schneller als 0.8km/h fahren, dann klappt das auch. Das Problem tritt nur dann auf, wenn du einen Wagen direkt von der Lok abkuppelst und ist lustigerweise ein Bug des Bin-Patchs. Ohne Bin-Patch passiert das nämlich beim Frontkuppeln. Das Frontkupplerproblem wurde durch den Bin-Patch gelöst und nun hat man das Fehlverhalten beim Heckkuppeln an der Backe. :rolleyes:

Wie gesagt, höchstens mit 0.8km/h den ersten halben Meter zurücklegen, dann läuft es rund.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

hirschi

Rangierer

  • »hirschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 2. März 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. März 2008, 17:23

Aufgabe 8b - Probleme beim Abkuppeln in Prünst

Hallo,
ich habe mich heute nochmals an die Aufgabe gemacht. Als erstes habe ich den BinPatch 1.7.0519 deinstalliert und dann konnte ich die Waggons ohne Probleme abkuppeln.

Nun habe ich dn Patch 1.7.102222 eingespielt und auch hiermit habe ich es jetzt hinbekommen (eventuell klappt es auch mit dem 1.7.0519, habe ich nicht nochmal ausprobiert).

Der Trick an der Sache ist, dass man die Lockbremse auf ca. 22% einstellt und dann den Regler so verändert, dass man unter 0,8 km/h wegfährt (Danke an 232Fan). Anders schaffe ich es nicht unter 0,8 km/h zu beliben (jedenfalls nicht bei der verwendeten VT07 mit Raildriver).
Wie ich schon schrieb, habe ich es auch nicht mit einfachem Wegrollen geschafft, eventuell wird ja die zu erwartende Geschwindigkeit mit eingerechnet und nicht nur die aktuelle. ?(

Danke an alle fleißigen Helferlein!!! :top:

PS: Die Problem vom Frontkuppel kannte ich schon, doch dort hatte ich es bisher immer geschafft, auch ohne BinPatch ;)

Persönlicher Bereich