Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Zitat
Original von Christian_Wendt
Mehr Straßenkapazität bedeutet mehr Straßenverkehr auf Rügen. Ich weiß nicht was daran gut sein soll.
Und die Bahn...fährt weiter eingleisig über das Nadelöhr "Rügendamm" und wird somit in ihrer Kapazität ausgebremst. Mehr Verkehr auf der Schiene hätte Rügen gut getan. Stattdessen wirds mehr Autoverkehr auf der Insel geben. TOLL!!!
Ja aber warum soll´s denn hier anders sein als in den übrigen Teilen Deutschlands???Zitat
Original von Christian_Wendt
Mehr Straßenkapazität bedeutet mehr Straßenverkehr auf Rügen. Ich weiß nicht was daran gut sein soll.
Und die Bahn...fährt weiter eingleisig über das Nadelöhr "Rügendamm" und wird somit in ihrer Kapazität ausgebremst.
Zitat
Original von ynnor1911
Also woran ich mich als kleines Kind noch sehr gut erinnern kann ist das das ich jedesmal mit der 110ér vom P-Zug beim Lockumlauf mitgefahren bin. Einmal kam ich zu spät auf dem Bahnhof Binz(hatten ja damals in Binz gewohnt)und die Lok war schon am anderen Ende vom Zug und ich ab höllisch angefangen zu heulen und was macht der Lockführer setzt die Lock zurück und nimmt mich mit. .
Zitat
Original von guppy
Zitat
Original von ynnor1911
Also woran ich mich als kleines Kind noch sehr gut erinnern kann ist das das ich jedesmal mit der 110ér vom P-Zug beim Lockumlauf mitgefahren bin. Einmal kam ich zu spät auf dem Bahnhof Binz(hatten ja damals in Binz gewohnt)und die Lok war schon am anderen Ende vom Zug und ich ab höllisch angefangen zu heulen und was macht der Lockführer setzt die Lock zurück und nimmt mich mit. .
Hat der Lokführer einen Vollbart gehabt?
Na den kenn ich auch . Alles Binzer hier im Forum oder was?
Im übrigen mein Haus ( da wo ich als Kind aufgewachsen bin ) ist sogar zu sehen. Naja wenn man fast am Bahnhof wohnte.....
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Zitat
...wie man den Bus erreicht "Tunnel 300 m 4 Min".
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guppy« (24. Mai 2008, 15:29)
40 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel