Zitat
Original von stefanxos
... Ich finde eine Strecke in der Länderbahnzeit oder nach dem 1. Weltkrieg auch reizvoll. Man kann ja auch einen Zeitabschnitt z. B. von 1920-1930 wählen. So könnte man viele Länderbahndampfloks aber auch fast alle Einheitsdampfloks einsetzen... Sogar die 02... ...
Zitat
Original von doe
Zur Reichsbahnzeit:
Was stefanxos auch schon gesagt hat - es würde reichen, das Flair dieser Epoche einzufangen!
Wen interessiert es, ob beim Bahnhof xxx zwischen 1925 und 1928 zwei oder drei Blumentöpfe auf dem Fensterbrett standen, oder ob man über die Brücke yyy mit 20 oder 25 Sachen geschaukelt ist?
Ich wäre
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Zitat
Was stefanxos auch schon gesagt hat - es würde reichen, das Flair dieser Epoche einzufangen!
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Zitat
Ich wäre für eine der Realität nachempfundene Länderbahnstrecke und könnte mit allen erforderlichen Kompromissen gut leben.
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005
Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)
Beruf: selbstständig
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »camouflage« (21. März 2008, 10:11)
Benutzerinformationen überspringen
Fahrdienstleiter
Registrierungsdatum: 15. Januar 2008
Wohnort: Unterfranken
Beruf: Mischmeister/Radladerfahrer/Instandhalter i. e. Asphaltmischwerk
11 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel