Sie sind nicht angemeldet.

RS05-Arbeit an der Mosel Teil 4

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 285

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

21

Freitag, 7. März 2008, 14:35

RS05-Arbeit an der Mosel Teil 4

...wie hieß dass manchmal..."alles wird gut".. :D :D :D

Gruss CapFan
Gruß CapFan


hpfranzen

Bahndirektor

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beruf: Ruhestaendler, zurueck in D

  • Nachricht senden

22

Montag, 10. März 2008, 21:02

RS05-Arbeit an der Mosel Teil 4

Ach so,

was war eigentlich mit den Blondinen? Wo sind sie denn dann ausgestiegen? Oder fahren sie noch heute - wenn sie nicht gestorben sind?
:D

HP

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 285

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

23

Montag, 10. März 2008, 22:25

RS05-Arbeit an der Mosel Teil 4

Hääääääiiiiii Bravo..... er hat's geschafft.. :top: ähm und die Blondinen :nixweiss: aber warum sind die Blondinenwitze so kurz??

Gruss CapFan

alte Version..: damit sie sie auch verstehen, am Weltfrauentag war es abgeändert zu lesen...damit die Männer sie verstehen... gröhl..
Gruß CapFan


Lokführer Jens

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 980

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2004

Wohnort: Saale-Orla-Kreis

  • Nachricht senden

24

Freitag, 14. März 2008, 21:44

RS05-Arbeit an der Mosel Teil 4

Hallo Darkstar & CapFan !

Habe gerade die Lok im Schuppen abgestellt und gehe nun mit Chris und Joe ein gepflegtes Pils trinken.

Auch dieser Act war (habe ich auch garnicht anders erwartet) einfach wieder spitzenmäßig. :respect1: :dafuer:
Und jetzt gibt es wieder aus alter Tradition :D für euch beide die berühmten: :top: :top: :top: :dafuer::top: :top: :top:
»Lokführer Jens« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1Teil2.jpg
  • 6Teil2.jpg
  • 13Teil2.jpg
Grüße aus Thüringen

Deutsche Reichsbahn, Das waren noch Zeiten :top:

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 285

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

25

Freitag, 14. März 2008, 22:38

RS05-Arbeit an der Mosel Teil 4

Hallo Jens,

musste mich gerade mal ablenken und habe gesehen dass du fertig hast.. Vielen Dank für die Daumen bin nur im Moment nicht in der Stimmung mehr dazu zu schreiben (liegt aber nicht an dir). Also nochmals Danke.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

26

Samstag, 15. März 2008, 10:36

RS05-Arbeit an der Mosel Teil 4

Hi Jens,

hat das Pils geschmeckt? Vielen Dank an den Daumengeber!
Grüße aus München
Darkstar


Benjamin

Oberlokführer

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 2. September 2004

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 16. März 2008, 22:01

RS05-Arbeit an der Mosel Teil 4

Eine Frage: Ich stehe in Cochem mit dem Zug und bekomme die Meldung, dass ich zwischen 012 und 013 abkuppeln soll.
Mach ich auch - Mit diesem Zugteil fahre ich weiter, bis an den Prellbock, wo kurz vorher der Wendepfeil verschwindet.
Dann setze ich zurück und lande an einem der Bahnsteiggleise, wo schon ein Personenzug steht.

Da kann ja was nicht stimmen!?
Viele Grüße,
Longwajong

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 285

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 16. März 2008, 23:01

RS05-Arbeit an der Mosel Teil 4

Hallo Benjamin,

ich denke dass du hier den Wendepfeil zu großzügig (zu weit) überfahren hast.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


hpfranzen

Bahndirektor

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beruf: Ruhestaendler, zurueck in D

  • Nachricht senden

29

Montag, 17. März 2008, 03:05

RS05-Arbeit an der Mosel Teil 4

Genau das gleiche ist mir auch passiert. Im 2. Versuch hats dann aber geklappt. Ich glaube, man darf nicht zu schnell an den Wendepfeil heranfahren, damit man kurz nach dem Überfahren des Wendepfeils auch zügig zum Stehen kommt.

HP

Benjamin

Oberlokführer

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 2. September 2004

  • Nachricht senden

30

Montag, 17. März 2008, 09:40

RS05-Arbeit an der Mosel Teil 4

Ich bin relativ kurz hinter dem Pfeil zum Stehen gekommen. Als ich zurücksetzen wollte, wurde mir plötzlich gesagt, ich hätte ein rotes Signal überfahren...
Ich probiere es nochmal!
Viele Grüße,
Longwajong

Benjamin

Oberlokführer

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 2. September 2004

  • Nachricht senden

31

Montag, 17. März 2008, 22:03

RS05-Arbeit an der Mosel Teil 4

Jawoll, geschafft!

Hat viel, viel Spaß gemacht! Danke für dieses tolle Act! :respect2:
Viele Grüße,
Longwajong

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 285

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 18. März 2008, 23:11

RS05-Arbeit an der Mosel Teil 4

Hallo Ben,

Congratulatione... :D :D für deinen ersten Rangieract und gleich auch noch einen nicht einfachen. Also gut gemacht und dafür geb' ich dir umgekehrt mal einen :top:. Leider sind manche Strecken/Streckenteile etwas "sensibel" und seit Patch-Zeiten kann man zwar viel mehr machen, aber es tun sich auch immer wieder mal Probleme auf, seltsamerweise aber nicht bei jedem Spieler. Vielleicht kannst du dir jetzt eine kleine Vorstellung davon machen, wie man manchmal "drumherum-eiern" muss bis etwas so läuft wie es sein sollte. Aber wenn die Spieler dann glücklich "gelandet" sind freut man sich doch darüber.

Gruss CapFan

P.S. Haben wir dich jetzt als Rangieraufgaben-Liebhaber gewonnen?? ;)
Gruß CapFan


Benjamin

Oberlokführer

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 2. September 2004

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 19. März 2008, 08:00

RS05-Arbeit an der Mosel Teil 4

Mmh, als Rangierliebhaber direkt würde ich mich jetzt (noch) nicht bezeichnen - Vielleicht brauch ich da noch ein bisschen mehr Erfahrung (Achtung, das war ein Stichwort...) :D

War aber wirklich ein schönes Act!
Viele Grüße,
Longwajong

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 19:33

RS05-Arbeit an der Mosel Teil 4

Hm, keiner erzählt etwas über Abstürze.. Ich komme nicht mal bis Cochem, ohne dass mir schon am Einfahrvorsignal das Bild einfriert, Soundoptionen sind runtergeschraubt, Schatten sind alle aus..Schade. werde wohl aufgeben.

Fahre mit Bin 1.7051922.. :(

Gruß

der trainman1

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 285

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 23:04

RS05-Arbeit an der Mosel Teil 4

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich die Acts bei den Spielern verhalten... schieb ihn in den Ordner xy-ungelöst.. aber nicht löschen, werden wir sicher auch noch lösen... :D



Gruss CapFan
Gruß CapFan


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

36

Freitag, 4. Dezember 2009, 00:01

RS05-Arbeit an der Mosel Teil 4

@CapFan:

Habe die Aufgabe noch einmal mit ausgeschaltetem Virenscanner installiert. Dann kam ich wenigstens bis Cochem. Beim zurückdrücken des vorderen Zugteils ist mir der TS in der Außenansicht 3 abgeschmiert. Danach ging es zwar weiter, ich konnte 2 Tankwagen an der Tankstelle abstellen, aber als es dann rückwärts am zum anderen Bw ging, ist mir jedes Mal auf halber Höhe des EG das Bild eingefroren und es ging nix mehr. Selbst als ich ohne Sound gefahren bin ist das passiert. Schade.. ;(

Gruß

der trainman1

Darkstar

Aufgabenbau

  • »Darkstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 624

Registrierungsdatum: 9. Januar 2005

Wohnort: München

  • Nachricht senden

37

Freitag, 4. Dezember 2009, 10:46

RS05-Arbeit an der Mosel Teil 4

@trainman1

versuch es mit dem Update!


»Darkstar« hat folgende Datei angehängt:
Grüße aus München
Darkstar


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

38

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:13

RS05-Arbeit an der Mosel Teil 4

@Darkstar:

Danke!! Du hast Post.

Gruß

der trainman1

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:12

RS05-Arbeit an der Mosel Teil 4

@Darkstar:
Ich bin die Aufgabe heute Morgen gefahren und habe sie erfolgreich abgeschlossen. Allerdings musste ich auch hier den Sound niederiger einstellen. Beim Rangieren in Cochem gab es in der Außenansicht des öfteren Abstürze, insbesondere beim Rangieren zum Tanklager. Einmal bin ich zu nah an den Prellbock gefahren (am Tanklager, rotes Signal), 2 oder 3 Mal hatte ich nach dem Laden des Spielstandes gleich ein eingefrorenes Bild, einmal musste ich den Rechner neu starten, 2 Mal musste ich den Taskmanager nutzen. Diashow oder starkes Ruckeln war nicht mehr festzustellen.

Nochmals vielen Dank. :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Gruß

der trainman1

Robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

40

Samstag, 21. Januar 2012, 20:01

RS05-Arbeit an der Mosel Teil 4

Hallo Darkstar und CapFan,

Auch den vierten Teil der Aufgabenreihe an der Mosel konnte ich soeben mit Erfolg abschließen. Die ganze Arbeit ging problemlos von statten. Allerdings bin ich zwei Mal erschrocken: bei den Einfahrten in Cochem und Moselweiß sprang das Gleissperrsignal jeweils kurz vor meinem Führerstandsfenster auf Halt. Dies blieb zwar ohne Konsequenzen für meine Zugfahrt, scheint aber nicht wirklich zu stimmen.

Eure Belohnung: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Persönlicher Bereich