Moin moin !
Also ich hab neuerdings ein Problem mit der großen Steigung von Hafen zum Bahnhof Sassnitz in Aufgabe 4d. Gleich nach der Einfahrt in die Steilstrecke bleibt der Zug hängen - und zwar "deutlich" - nicht die geringste Chance ! Früher habe ich die Aufgabe einigermaßen locker geschafft.......
Nun sitze ich hier vor einem nagelneuen PC mit reichlich Power
, habe also Windows und den MSTS samt Addons (Platin-DVD, GR7 + 9) komplett neu installiert - und nun macht der Zug schlapp.
Zunächst hatte ich ja die 41er in Verdacht, gibt es ja doch verschiedene Versionen des Eng-Files bei dieser Lok. Die kann es aber wohl nicht sein, denn in der berüchtigten Aufg. 4e zeigt sich die schon vom alten PC her bekannte Leistungsfähigkeit der Lok.
Es sieht eher so aus, als wenn bei der 4d die beiden Diesel-Schubloks nicht richtig schieben und der 41er nahezu das gesamte Zuggewicht allein überlassen
Auf meinem alten PC gab es das Problem nicht. Ich meine, daß es in der Anfangszeit des TS das Schublokproblem schon mal gab, aber leider sind ja die alten Infos bei TSSF und GR untergegangen.
Könnte eine falsche Installationsreihenfolge der einzelnen Addons die Ursache sein ? Ich habe GR9 zwar als letztes Addon installiert, aber danach noch das zuvor vergessene Update 1.25 zur Plantin-DVD vom 31.07.07 (siehe Downloadbereich) drübergebügelt.......
Weis vielleicht Jemand Rat ?
MfG Volker Brinkmann