@all
Ich bin jetzt so verfahren, wie oben geschildert:
1. Vorgehensweise und Ergebnisse
1.1
In Train Store "Hole alles" ausgeführt
1.2
Datei "GR-V100-2081_FA.s" aus Ordner "GR-BR V 100 DB RB 63" gelöscht
1.3
Ursprünglichen Ordner TRAINS in TRAINS_ORIG umbenannt
1.4
Neuen Ordner TRAINS erzeugt
1.5
GR-Rollmaterial von Platin-DVD installiert
1.6
TRAINS\TRAINSET-Ordner "GR-BR V 100 DB RB 63" kontrolliert
Ergebnis:
gleicher Inhalt wie in TRAINS_ORIG\TRAINSET\GR-BR V 100 DB RB 63
Keine Dateien "GR-V100-2081_FA.s" und "GR_V100_A.ace"
1.7
Platin-DVD Update 1.25 "drüberinstalliert"
1.8
TRAINS\TRAINSET-Ordner "GR-BR V 100 DB RB 63" kontrolliert
Ergebnis:
gleicher Inhalt wie in TRAINS_ORIG\TRAINSET\GR-BR V 100 DB RB 63
Keine Dateien "GR-V100-2081_FA.s" und "GR_V100_A.ace"
1.9
Einlagern der Aufgabe 07 mit Train Store Standard.
Quantitativer Vergleich der con-Dateien zwischen TRAINS\CONSISTS und den entsprechenden con-Dateien in TRAINS_ORIG\CONSISTS
Ergebnis:
Alle
Dateigrößen sind
identisch!
1.10
Start der Aufgabe "07-Kurswagen" von GR ROLLBAHN2 ausgeführt
Ergebnisse:
1.10.1
Der Start der Aufgabe 07 klappte mit dem reinrassigen TRAINS-Ordner ausschließlich mit GR-Material problemlos.
1.10.2
Train Store Standard verzeichnete keinerlei Meldungen!
2.
Gesamtbeurteilung
Es besteht durch die Erzeugung des ausschließlich aus Platin-DVD-Rollmaterial bestehenden neuen TRAINS-Ordners zwar nun eine
Möglichkeit die Aufgabe zu fahren. Die
Ursache der Fehlermeldung konnte jedoch von mir
bisher nicht ermittelt werden, da
wider Erwarten die vom System beanstandeten Dateien offenbar
nicht Inhalt des Fahrzeugordners sein müssen, um die Aufgabe fahren zu können. (Umso mehr wundert mich, dass sie offenbar bei einigen Usern auftauchen).
3.
Mögliche weitere Vorgehensweise und Prognosen
3.1
Ich könnte die con-Dateien noch genau nach Inhalt vergleichen. Meine Prognose, den Fehler zu finden, beurteile ich als schlecht.
3.2
Ich könnte den eng-Eintrag "GR-DB V100 2081 weinrot" in "GR-DB V100 007" ändern. Das scheint mir am aussichtsreichsten,
da die eng-Texte in den beiden TRAINSETs hier abweichen! Das könnte die Lösung sein, denn dann brauchte man ja die "angemeckerten" Dateien nicht! Die Frage bliebe dann,
wie kam die V100-2081 da rein? Vielleicht hatte ich versehentlich ein Update installiert, für das mir die Basissoftware (Fahrzeug- oder Aufgaben-Addon) fehlte?
4.
Frage und Bitte
Da sich der Inhalt des Fahzeugordners "GR-BR V 100 DB RB 63" nach Neuinstallation des Rollmaterials nicht geändert hat und alle benötigten con-Dateien gegenüber der ursprünglichen CONSISTS unveränderte Größen ausweisen, weiß ich jetzt leider immer noch nicht, was die Ursachedes Problems war!
Was muss ich jetzt vor Umbenennung in meinen Ordner TRAINS_ORIG von TRAINS (ausschl. GR-Platin-DVD-Rollmaterial) kopieren?
Für alle sachdienlichen Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
Gruß
Rainer
PS: Sorry, bitte haltet mich jetzt nicht für völlig
abgedreht, aber ich glaube einfach, dass eine solche streng gegliederte Form für ein solch blödes Problem
![:bloed:](wcf/images/smilies/wallbash.gif)
einfach am
übersichtlichsten ist!