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Frage zu Aufgabe 14-p 16138/5377

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guppy

Bahndirektor

  • »guppy« ist der Autor dieses Themas

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1

Freitag, 23. Mai 2008, 12:00

Frage zu Aufgabe 14-p 16138/5377

Hallo an alle,

ich wunder mich das ich da noch nichts im Forum gefunden habe. Wahrscheinlich wieder ein dummer Bediehnfehler von mir.

In der Aufgabe soll man am Bahnhof die P-Waggons abstellen - Lok wenden - die Güterwagen ankoppeln und zurück nach Rostock fahren.
Ich kann nicht den P-Zug abkoppeln bzw. wenn ich abgekoppelt habe und ich ein Stück vorfahre koppeln die P-Wagen wieder automatisch an. Was mache ich falsch ???
Danke sagt schon mal Guppy
freundliche Grüße aus Schwerin

von Guppy

trainman1

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2

Freitag, 23. Mai 2008, 12:41

Frage zu Aufgabe 14-p 16138/5377

Hallo guppy,

das Thema hatten wir hier schon öfter: Gaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaangsam vom Zug weg fahren. Vielleicht noch am 1. Wagen Handbremse anziehen (Fenster F9 Doppel-Klick" auf den Wagen, hängt vom Wagen ab, ob es funktioniert). Fahrregler nur ganz kurz auf unterste Stufe und dann wieder auf 0. Das sollte funktionieren, vielleicht nicht unbedingt beim 1. Mal, daher bevor du mit dem Zug hältst: Speichern!

Gruß

der trainman1

52-Wimmy

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3

Freitag, 23. Mai 2008, 14:45

Frage zu Aufgabe 14-p 16138/5377

Richtig.
Unterschiedliche Angaben gibt es, wie weit man gaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaangsam vom Zug wegrollen soll, bevor man richtig "Gas geben" kann. Böse Zungen behaupten etwa einen Meter. Meine Erfahrung sagt, es reicht, wenn du ein kleines, aber deutliches Stück Abstand hast, vielleicht etwa 30cm.

Diesen Effekt verdanken wir anscheinend dem Bin-Patch. Ich finde das aber fair, dafür funktioniert ja die Frontkupplung überall tadellos. :top:
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

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guppy

Bahndirektor

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4

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:20

Frage zu Aufgabe 14-p 16138/5377

ja danke !
ich wärs mal probieren.
freundliche Grüße aus Schwerin

von Guppy

798

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5

Montag, 26. Mai 2008, 09:05

Frage zu Aufgabe 14-p 16138/5377

Hallo,
eben, früher war das immer so, wenn man mit der Front gekuppelt hat. Neben dem lustigen Effekt, daß der Zug mit einmal so schwer war, daß man mit ner 106 gerade mal zwei Wagen gezogen bekam. Jetzt verläuft das Abkuppeln etwas mühsam, aber man kann beide Lokseiten benutzen, was schon ein Vorteil ist.
Gruß,
Rolf

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