Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 12/Halt in Asdorfer Weiher..

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Juni 2008, 23:14

Aufgabe 12/Halt in Asdorfer Weiher..

Hallo Allseits,

komme mal wieder nicht weg von dem Haltepunkt, trotz 1. Gang, Sand und anschließendem Lösen der Bremse. Rausche gnadenlos rückwärts den Berg runter:

Zug:798 532 + VB+VS+G-Wagen.

Hat jemand eine Idee, außer dass ich den VS durch einen 2. Motorwagen ersetze??

Gruß

der trainman1

Thommy Cortina

unregistriert

2

Samstag, 21. Juni 2008, 00:19

RE: Aufgabe 12/Halt in Asdorfer Weiher..

...habe bislang nur die Rampen von Derschlag und Wiedenest als extrem in Erinnerung - da muss sich die P8 richtig anstrengen - bei Schnee geht überhaupt nichts mehr - dann muss eine 50er vor den Zug - im Original sind mE da auch nur 50er, 55er und 86er gefahren, habe meine Kinderjahre an der Strecke unweit von Niederseßmar verbracht - aber Dampf gabs zu der Zeit auch nicht mehr und '79 war ja Schluß mit V100 und E30 und Schienenbussen...

Der Schienenbus 795 erschien mir aber auch auf der VFL als sehr schwächlich - vielleicht mal in der *.eng die Zugkraft etwas erhöhen - und die Anzahl der Räder und die Reibungsbeiwerte falls er schleudert - mit ein paar PS und Newtonmetern mehr bewegt sich die Fuhre aber meistens...

( Ähnliches hatte ich auch beim VT33 - offenbar bringen die zahlenmäßigen Originalwerte nicht unbedingt ein vorbildgerechtes Fahrverhalten )

Das Original muss übrigens keine Güterwagen ziehen - schwächelt aber in letzter Zeit häufig mit elektromechanischen Getriebeproblemem... ( Pssst... )

Oder den Brummer im Stall lassen und mit was Vernünftigem fahren...

http://www.hellbach-net.de/52_Ostsee_01.jpg

( Schafft die Steigung auch mit 3 Güterwagen und ist zudem Polygonsparend und trotzdem hübsch ;-)))

Viel Erfolg beim Schienbustuning und Grüße - Thommy

juergen eck

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Hohen Viecheln am Schweriner See

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Juni 2008, 06:53

Aufgabe 12/Halt in Asdorfer Weiher..

Hallo Tommy Cortina

das auswechseln mit einem zweiten Motorwagen ist eine Idee probier es mal ob dies dann klappt und sag Bescheid.

Hast Du alle Uppdate drauf?

Du kannst auch die eng-Dateien des Schienenbuses von der alten Bigge (GR1) von der CD nehmen. Ich meine die erste Version so wie sie 2002 rausgekommen ist.

Wenn garnichts klappt dann halte dort nicht an und fahr durch.
Es liegt an den Änderungen des Busses durch die Weiterentwicklung das hat sich irgenwas verändert.

Viele Grüsse aus Wuppertal
Jürgen
Viele Grüße aus Mäckelbörg
Jürgen Eck

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Juni 2008, 11:12

Aufgabe 12/Halt in Asdorfer Weiher..

Hallo Jürgen,

Ja, alle Updates sind vorhanden. Meinen Schienenbus hat jetzt 220 KW Leistung. Hatte bei der Aufgabe 40 i) im letzten Jahr auch Probleme in Asdorfer Weiher. Damals hat die verstärkte eng-Datei geholfen, allerdings lag auch kein Schnee.

Gruß

der trainman1

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juni 2008, 00:02

Aufgabe 12/Halt in Asdorfer Weiher..

Hallo Jürgen & Thommy,

habe heute mit dem Aufgabeneditor den Steuerwagen durch den Motorwagen ersetzt. Es klappt wunderbar, die Rampe nach Wildenburg wurde mit knapp 60 km/h genommen. Auch die Abfahrt in Asdorfer Weiher war kein Problem mehr. Mit einem Motorwagen funktioniert die Aufgabe vielleicht im Frühjahr/Sommer, aber wohl nicht im Winter.

Gruß

der trainman1
»trainman1« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ankunft in Freudenberg.jpg
  • capture_25062008_235912.jpg

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Juni 2008, 12:36

RE: Aufgabe 12/Halt in Asdorfer Weiher..

Zitat

Original von Thommy Cortina
Pssst... )

Oder den Brummer im Stall lassen und mit was Vernünftigem fahren...

http://www.hellbach-net.de/52_Ostsee_01.jpg

( Schafft die Steigung auch mit 3 Güterwagen und ist zudem Polygonsparend und trotzdem hübsch ;-)))

Viel Erfolg beim Schienbustuning und Grüße - Thommy


Die BR52.80 konnte leider wegen Visa Probleme nicht im Biggetal fahren. Aber V100 (DB) mit 4x3yg ist doch auch schon was Vernünftiges. Dazu noch eine kleine passende Story.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Thommy Cortina

unregistriert

7

Montag, 30. Juni 2008, 18:20

RE: Aufgabe 12/Halt in Asdorfer Weiher..

Der Erdbeerbonbon ( so heißt das TFZ nach einer Neulackierung jetzt ) ist auch in 1:1 eher unscheinbar - vermutlich aber zugkräftiger als der Schienenbus ;-)))

Als Freund dampfgetriebener TFZ altpreußischer Bauart empfehle ich dann vielleicht dieses hier ( auch recht nahe am Original - da sind mE 50, 55 und 86 gefahren )

http://www.hellbach-net.de/57_Betz_01.JPG

http://www.hellbach-net.de/57_Betz_02.JPG

http://www.hellbach-net.de/57_Betz_03.JPG

http://www.hellbach-net.de/57_Betz_04.JPG

http://www.hellbach-net.de/57_Betz_05.JPG

http://www.hellbach-net.de/57_Betz_06.JPG

Gibts auf einer italienischen Seite

http://www.ildeposito.net

*.eng muss aber noch überarbeitet werden - Cabview kann man von der GR38 nehmen - Sound TSW 41 - dann wird das eine tolle Lok :-)))

Viele Grüße und viel Spaß - Thommy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thommy Cortina« (30. Juni 2008, 18:21)


stefanxos

Bahndirektor

Beiträge: 295

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005

Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Juli 2008, 08:19

Aufgabe 12/Halt in Asdorfer Weiher..

Moin!

Die 55er gibt es von "Jack" Michal Rehatscheck. Ich glaube, man kann sie noch auf www.zugsimulator.de herunterladen. Ich glaube sogar als Set mit der 56er, also G8.1 und G8.1 Mit Laufachse.

Die Idee mit dem 41er Sound ist nicht schlecht. Aber hatte die 57er denn eine Einheitspfeife bekommen? ideal wäre die preußische Pfeife der 38er. Vielleicht bekommst Du das ja hin...

Gruß

Stefan

Persönlicher Bereich