Sie sind nicht angemeldet.

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 13. Juli 2008, 14:52

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Zitat

Original von TheExperior
...da die 151 als Gratis-Download angekündigt wurde...

Wann und wo war das denn? Als Download wurde sie angekündigt, aber gratis habe ich das zu keiner Zeit verstanden. Welcher Aussage entnimmst Du das?
Ich hatte eher an eine Züge der Zeit-Reihe gedacht, die es schon oft zum (kostenpflichtigen) Download gab; dagegen spricht aber, dass die Lok offenbar in verschiedenen Lackierungen gebaut wurde - und die Züge der Zeit beschränken sich i.A. auf eine Epoche.
Aber gratis-Download...
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Bghw522

Lokführer

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 19. Juni 2005

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:53

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Hallo,

um mir (als TSler) einen kleinen Vorgeschmack zu "gönnen", welche Loks in welchen Lackierungen im KRS auf den Screens zu sehen sind und demnach "vielleicht unter Umständen möglicherweise, also gewissermaßen entsprechend" *gg* :) :) bei dem geplanten und angekündigten Produkt (ich glaube, man tippte auf GT9) dabei sein könnten (oder sollten!?) habe ich auf die Screenshots geklickt. Allerdings funktioniert leider die entsprechende Seite nicht (Objekt wurde nicht gefunden). Könnte das bitte jemand korrigieren?

LG

Razo!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bghw522« (13. Juli 2008, 16:53)


TheExperior

Lokführer

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 12. August 2004

Wohnort: Hannover

Beruf: EiB LT

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:16

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

@Travinius:

Gratis hast du Recht, das steht nirgends geschrieben, aber zumindest hätte man bei folgendem Kommentar auch auf ein Webshop-Modell schließen können:

Zitat

Original von Ernst
Die 151 ist sowohl für den RS als auch für den MSTS fertig. Im Laufe der Woche kommt sie online. Mit entsprechenden Szenarios bzw. Aufgaben natürlich.
Gruß,
Sven

Patrick Schulz

Oberlokführer

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 31. August 2003

Wohnort: Deutschland, Dresden

Beruf: Student

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:06

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Servus zusammen.

Seit eben gibts die 151 als Download im Shop für den KRS. Was ich komisch dabei finde ist, dass dort NUR für den KRS der Download bereitsteht. Ist die MSTS Version nocht nicht fertig? Das Modell ist bestimmt fertig, dann können's ja eigentlich nur noch die Aufgaben die noch hie und da ein wenig streiken sein nehme ich mal an.

GRüße,
Patrick
:D Märklin, was sonst! 8)

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

105

Montag, 14. Juli 2008, 17:49

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Ja. :-( Scheint so.
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 16. Juli 2008, 09:15

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Auf der Homepage von GR ist aber auch nur von der 151er für den KRS etwas zu lesen ?( Sie wird doch aber für den MSTS auch erscheinen?! Nicht, dass man die jetzt plötzlich weg lässt oder ist sie bereits erschienen? Hab noch gar nicht nachgeschaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (16. Juli 2008, 09:15)


abnehmer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: aus MD an der E.

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 16. Juli 2008, 10:34

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Der Ernst hat bereits geschrieben das die Aufgaben für dei MSTS Version noch fertig werden müssen. Also Geduld angesagt --> :bloed:
:P mehr merum ovo infusum :P

Es gibt kein schlechtes Essen, nur falsche Erwartungen !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abnehmer« (16. Juli 2008, 10:34)


schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 17. Juli 2008, 13:11

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Ist eigentlich auch eine CD-Version der 151 für den MSTS geplant und wenn ja ist es glaube ich zu spät diese noch im Juli zu veröffentlichen, oder?

Tommy19071969

Lokführer

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Wohnort: Lehrte

Beruf: Gebäudereiniger

  • Nachricht senden

109

Freitag, 18. Juli 2008, 14:59

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Morgen habe ich geburtstag, würde mich freuen, sie als Geschenk hrunterladen (Natüröich bezahelen von mir) zu können.

Bghw522

Lokführer

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 19. Juni 2005

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 20. Juli 2008, 16:42

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Jeden Tag schaue ich mit großem Interesse auf diese Seite, aber von der 151 für den MSTS ist bisher leider nichts zu sehen (unabhängig davon, ob es nun heißt: Diese Woche oder kommende Woche)
Woran liegt´s?
?( ?( ?(

Schwarzwaldbahn

Oberlokführer

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 26. März 2008

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 20. Juli 2008, 18:37

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Hi!

Zitat

Jeden Tag schaue ich mit großem Interesse auf diese Seite, aber von der 151 für den MSTS ist bisher leider nichts zu sehen

Nicht nur du ... ;( ;( ;( ;(

Ich vermute mal, man weis nicht, wo man die 151 einbauen soll ... Das würde sich auch von alleine ergeben ...

Christian :(

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 20. Juli 2008, 18:40

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Also langsam nervt es! Es ist kein Wunder das GR nichts mehr im Vorfeld ankündigt. Ernst hat das im RS-Thread zur 151er bereits aufgeklärt. Die "kommende Woche" galt für das RS-Modell. Das MSTS-Modell wird noch etwas dauern, weil da noch Aufgaben zu gebaut werden. Bevor hier nochmal nachgefagt wird: Nein, es ist noch nicht klar, ob es das GT9-Addon als Boxversion oder nur als DL gibt.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:30

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Ihr wollt 151er...hier bitte ;) (nur zur Überbrückung).

Gruss CapFan
»CapFan« hat folgende Bilder angehängt:
  • HPIM0586 (Medium).jpg
  • HPIM0587 (Medium).jpg
Gruß CapFan


Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

114

Montag, 21. Juli 2008, 12:07

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Zitat

Original von Marc1972
Also langsam nervt es! Es ist kein Wunder das GR nichts mehr im Vorfeld ankündigt. Ernst hat das im RS-Thread zur 151er bereits aufgeklärt. Die "kommende Woche" galt für das RS-Modell. Das MSTS-Modell wird noch etwas dauern, weil da noch Aufgaben zu gebaut werden. Bevor hier nochmal nachgefagt wird: Nein, es ist noch nicht klar, ob es das GT9-Addon als Boxversion oder nur als DL gibt.


Sorry, aber man kann mit den "Neulingen" auch etwas netter umgehen!
Und wer bitte schön schaut in einen RS-Thread rein, der den werder besitzt noch sich vielleicht nicht dafür interessier?! Dann fände ich es von Ernst besser, wenn er hier und im RS-Thread diese Aussage macht und nicht nur in einem. Dann wüssten alle Bescheid und niemand würde dauernd fragen.

Und wenn euch diese Fragerei stört, dann kann man die "Neulinge" auch höflich darauf hinweisen. Sie sind eben neu und wissen nicht gleich, was hier in diesem Forum erwünsch bzw. nicht erwünsch ist!

@Schwarzwaldbahn und Bghw522,

ich weiß ja nicht, ob ihr das schon wisst. Aber es ist manchmal etwas nervig, wenn immer jeder Einzelne fragt, wann das Addon endlich fertig ist ;) GR wird mit Sicherheit Bescheid geben, wenn es etwas Neues zu berichten gibt bzw. wenn das Addon fertig ist.

Deshalb: Abwarten und Tee trinken ;)

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

115

Montag, 21. Juli 2008, 14:02

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Ich habe auch keinen RS und trotzdem weiß ich Bescheid. Ob Newbi oder nicht. Es ist immer das gleiche. Wird etwas angekündigt und erscheint dann nicht pünktlich zum Termin geht die Nerverei los und es gibt Empörungen noch und nöcher! Und, ich habe die Neulinge (die so neu auch nicht sind) aufgeklärt und sogar eine der nächsten Fragen gleich mitbeantwortet. Was willst Du also, wenn Du dann auch nochmal abgemildert unterstreichst, daß die dauernde Nachfrage "manchmal nervt" und es allgemein nervig ist, wenn man zum zehnten Mal die gleiche Frage beantworten muß oder hier zum zehnten Mal reinschaut, um zu sehen was als neue Beiträge eingetragen ist und dann wieder nur da steht "wo bleibt denn nun dies und das". Richtig darüber nachgedacht, könnte auch einem Newbi einfallen, daß im RS-Thread zur 151 eventuell und vielleicht schon Fragen zur MSTS-Version beantwortet worden sind. Dies hier ist ja schließlich auch kein 151-Thread! Letztlich war es wieder ein Fehler beide Versionen gleichzeitig anzukündigen, völlig egal ob mit oder ohne genaue Angaben zum Erscheinungstermin.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marc1972« (21. Juli 2008, 14:03)


Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

116

Montag, 21. Juli 2008, 14:07

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Die Diskussion zeigt mal wieder, das es richtiger ist, erst was anzukündigen, wenn die Beta fertig ist.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

117

Montag, 21. Juli 2008, 15:30

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Zitat

Original von Christian_Wendt
Die Diskussion zeigt mal wieder, das es richtiger ist, erst was anzukündigen, wenn die Beta fertig ist.


Oder vielleicht sogar besser erst wenn das Master fertig ist.

Pichowski

Fahrdienstleiter

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

Wohnort: Ronnenberg

  • Nachricht senden

118

Montag, 21. Juli 2008, 17:17

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

So ist Es!!!!

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

119

Montag, 21. Juli 2008, 18:12

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Zitat

Original von Loco-Michel
Oder vielleicht sogar besser erst wenn das Master fertig ist.


Hätte ich nichts gegen einzuwenden. Die kleine Kö für den RS war doch ein echter Paukenschlag und ohne jede Ankündigung im Vorhinein eine klasse Überraschung. Nur entsteht dann wieder der Eindruck, daß GR nicht mehr arbeitet, was andere Kritiker auf den Plan ruft :D. Egal wie man es macht, es ist verkehrt :nixweiss:.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 22. Juli 2008, 14:50

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

@Marc,

sorry, aber ich guck nicht in einen RS-Thread rein, weil es mich nicht interessiert! Klar ist dies hier jetzt kein 151er-Thread, aber es geht hier nunmal hauptsächlich um dieses Thema. Also finde ich, dass man die Info's, die man in einem RS-Thread schreibt auch hier schreiben kann/sollte. So ist halt meine Meinung dazu. Und dann hört auch die nervige Fragerei auf, wenn die Leute informiert werden.
Man könnte es auch auf den Gipfel treiben: GR will mir etwas verkaufen. Also sollen sie mich auch darüber informieren und nicht nur die eine Hälft. Wenn ich keine Informationen habe, dann kaufe ich auch nichts. GR muss doch Interesse daran haben, seine Kunden zu informieren, dass die dann auch das Produkt kaufen. Klar, wenn es keine neuen Info's gibt, brauch man auch nicht informieren. Ich finde es halt blöd, wenn man dann die vorhandenen Infos nur in einen von zwei Threads schreibt.

Ich fände es auch besser, egal ob Freeware oder Payware, wenn man das Projekt erts ankündigt, wenn es kurz vor dem Abschluss steht. Erstens ist die Wartezeit nicht so lang.
Zweitens bekommt der Kunde nicht mit, wenn ein Addon häufig verschoben wird (siehe GR8 )
Und drittens hört die Fragerei auf, weil keiner davon weiß. Und die Überraschung ist doch dann auch super ;)

Nun gut, belassen wir's dabei. Ich sehe es halt etwas anders als du :).
Ich für meinen Teil freue mich jetzt nur darauf, wenn die 151 für den TS fertig ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (22. Juli 2008, 14:52)


Persönlicher Bereich