Also das mit dem tollen Sound kann ich nur bestätigen. Allerdings hilft da wohl nicht nur 5.1 (Soundsystem) und eine "richtige Soundkarte", sondern bei mir habe ich alle Außensoundquellen (also alle sms außer denen für das Cab) in ihrem Distance-Wert geändert (45000). Jetzt hört man die Annäherung der Züge wirklich von der Ferne (und auch die Signalhörner, die bei der Anfahrt immer lauter werden und sich dann leiser werdend wieder entfernen). Das bedurfte natürlich einer gewissen Fleissarbeit (auch was die Strecken betrifft), aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden (neuester BIN-Patch natürlich vorausgesetzt). Das kann sogar zu erschreckenden Situationen führen. Am So. habe ich mir mal den P 9009 (tolle Freeware-Aufgabe von robotron hier aus dem Forum) vorgenommen. Ich habe die Aufgabe sogar noch aufgewertet, indem ich die vorhandenen PT-Wagen noch gegen entsprechend bessere Freeware-Modelle (z. B. von easty) getauscht habe. Aber ich wollte ja vom Sound erzählen. Also: Ich stehe mit meiner Ludmilla nichtsahnend und auf die Abfahrt wartend in Erfurt am Bahnsteig (schaute auf das Bahnhofsvorfeld, wo auch geräuschvoll rangiert und gefahren wurde) und höre auf einmal rechts von mir ein tief dröhnendes, schnell lauter werdendes Dieseln): Ruck zuck kam da ein superlanger DR-Güterzug, der rasselnd an meiner stehenden Ludmilla vorbeizog. Es war einfach absolut genial. Bei der Abfahrt habe ich mich gefreut, dass ich kurz vor Erfurt-Bischleben den Zug überholen konnte (wenn beide DR-Diesel sich in der Außenansicht überholen, dann ist das eine geniale Lärmsymphonie). Ich war so begeistert davon, dass ich vor lauter Enthusiasmus vergessen habe, in EF-Bischleben zu halten, und "durchgesaust" bin.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bghw522« (19. August 2008, 04:27)