Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von 52-Wimmy
Was mir noch eingefallen ist: Man kann doch im Zweifelsfall versuchen, die Hardwarebeschleunigung für die Soundkarte herunterzusetzen oder ganz auszuschalten. Wo finde ich das denn? An den gewohnten XP-Orten gibt es das jedenfalls nicht. Der Sound kommt offensichtlich von Realtek.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilot« (27. August 2008, 01:34)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vobri« (28. August 2008, 03:33)
Das ist auch meine Erfahrung, aber zum einen muss es ja jeder für sich selbst entscheiden und zum anderen gebe ich zu, dass es schon notwendig ist sich ein wenig mit Vista, den Sicherheitskonzepten und leider auch mit dem mal wieder geänderten Bedienkonzept gegenüber XP auseinanderzusetzen. Auf der anderen Seite gibt es dann ja auch etwas dafür - wenn ich so zurückdenke wie oft mein W95 abgeschmiert ist, weil mal wieder irgendein schlampig programmierter Treiber im Betriebssystem rumgepfuscht hat...Zitat
Original von Pilot
Die Installation vom MSTS und TrainStore dauert bei mir unter Vista genau 2 Sek. länger als unter XP, eben genau die Zeit, die ich brauche für die zwei zusätzl. Mausklicks mehr, die nötig sind wegen der Adminrechte, ansonsten bleibt hier alles so wie es -default- eingestellt ist und es löppt!
Heute noch extra kurz getestet: GR9 Rostock 27FPS
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »52-Wimmy« (29. August 2008, 14:40)
Zitat
Original von 52-Wimmy
Ein Kumpel meinte neulich, daß die GS-Grafikkarten von NVidia die Magerversionen wären, stimmt das?
8 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel