Sie sind nicht angemeldet.

GT3-06 GmP Rollbahn 63

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Detlef

Oberlokführer

  • »Detlef« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. September 2008, 12:07

GT3-06 GmP Rollbahn 63

Hallo

Ich hab folgendes Problem.

Bei der Aufgabe GT3-06 GmP der Rollbahn63 stehen entgegen des Lösungsbuches die zu holenden Waggons im Abstellgleis 3 (so steht es auch in der Aufgabenstellung). Nur läßt sich die Weiche dorthin nicht verstellen. Weiß jemand Abhilfe?

Vielen Dank

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. September 2008, 00:38

GT3-06 GmP Rollbahn 63

Hallo Detlef,

ich habe dasselbe Problem. Geht man in den Aufgabeneditor (AE), so sieht man, dass die Lok eindeutig rückwärts in Gleis 9 einfährt und dort die Wagons zum Ankuppeln erwartet werden (wie das ja auch im Lösungsbuch steht). Diese stehen aber auf dem Abstellgleis 3. Diese Wagons müsste man nun per AE vom Abstellgleis 3 auf Gleis 9 bringen! Ich werde das einmal mit meinen bescheidenen Kenntnissen des AE versuchen und mich dann wieder melden.

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. September 2008, 20:21

GT3-06 GmP Rollbahn 63

@all

Ich habe mit Hilfe des Aufgaben-Editors die 3 Wagen auf dem Gleis 9 (ca. eine halbe Wagenlänge hinter den Wendepfeil) platziert, wo sie in der Aufgabe dann auch angekuppelt werden konnten. Dann konnte ich losfahren - so weit, so gut - leider stimmten die Zeiten und die Meldungen nicht mit denen des Lösungsbuchs überein! Und in Bassum war dann alles bei Dauer-Hp0 ohne Meldung zu Ende! Darüber hinaus scheinen laut Aufgaben-Editor auch in Bassum die abzuholenden Wagen woanders erwartet zu werden, als wo sie in der Aufgabe tatsächlich stehen.

Was ist nur passiert? Ich habe da anscheinend etwas ganz anderes auf der Platte, als das, was im Lösungsbuch beschrieben ist. Übrigens habe ich die DVD-Update-Version 1.25 installiert. Ich bin ratlos!

Die Aufgabe und die Strecke sind zwar schon etwas älter, aber ich hoffe doch noch auf eure Antworten.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »01.5« (5. September 2008, 22:01)


01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. September 2008, 01:06

GT3-06 GmP Rollbahn 63

Hallo allerseits!

ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand des Problems von mindestens Detlef und mir annehmen könnte! Vielleicht könnte sich der Aufgaben-Ersteller einmal melden; er ist mir nicht bekannt, da ich im Handbuch der DVD keine Angabe der Mitarbeiter finden konnte!

Leider scheint es hier nicht mit einer kleinen Änderung getan zu sein - hier muss wohl an mehreren Stellen etwas geändert werden und die gesamte Aufgabe neu berechnet werden! Könnte es sein, dass sich durch die Updates der Platin DVD-Edition etwas geändert hat?

Ich bitte nochmals herzlichst um eure Hilfe!

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. September 2008, 18:53

GT3-06 GmP Rollbahn 63

Hallo Detlef & 01.5

anhängend die reparierte apk.

Viel Spaß wünschen Darkstar/CapFan
»CapFan« hat folgende Datei angehängt:
  • GT3-06-GmP.apk (10,24 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Februar 2024, 01:52)
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (12. September 2008, 18:53)


Detlef

Oberlokführer

  • »Detlef« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. September 2008, 19:30

GT3-06 GmP Rollbahn 63

hallo

zunächst danke für die hilfe

leider bin ich eine absolute computer-null

wo muß ich diese datei ablegen, wie kann ich sie öffnen?

gruß

detlef

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. September 2008, 19:46

GT3-06 GmP Rollbahn 63

Hallo Detlef,

zunächst solltest du diese apk irgendwo auf deinem PC in einen Ordner kopieren. Anschließend einen Doppelklick auf dies apk ausführen. Sollte dies nicht funktionieren, dann schick mir eine eMail oder PN denn es gibt zu dem Entpacker ein kleines Update zur Fehlerbeseitigung. Meine eMail-Adr. findest du indem du auf mein Profil klickst.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. September 2008, 21:10

GT3-06 GmP Rollbahn 63

Hallo CapFan!

Auch von mir herzlichen Dank an dich und Darkstar für die reparierte apk.

Ich muss noch ergänzen, dass ich mir die Aufgabe zwischenzeitlich nochmal aus einem älteren Sicherungsordner meines PCs geholt hatte. Da standen die abzuholenden Wagen gleich auf Gleis 9 (wie im Lösungsbuch) - nur bestimmte Meldungen kamen teilweise gar nicht oder zum falschen Zeitpunkt und bei den Sollzeiten standen an zwei Bahnhöfen 00:00-Einträge. Mit Hilfe des Lösungsbuches wusste ich aber, was zu tun war, und konnte die Aufgabe sogar abschließen.

Warum sich auf meinem Rechner unterschiedliche Versionen befinden, bleibt mir ein Rätsel! Ich habe das neueste DVD-Update schon vor langer Zeit aufgespielt. Sollte ich vielleicht die Rollbahn 63 einmal versehentlich mit einer ganz alten Version ohne Update aus einem meiner Archive überschrieben haben?

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »01.5« (13. September 2008, 00:33)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. September 2008, 22:52

GT3-06 GmP Rollbahn 63

...möglich...

Gruss CapFan
Gruß CapFan


01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

10

Samstag, 13. September 2008, 00:23

GT3-06 GmP Rollbahn 63

Hallo CabFan,

sollte man im Addon ROLLBAHN2 vor Entpacken der neuen apk-Datei die alten act-, srv- und trf-Dateien ("pat" wohl nicht, da von mehreren Aufgaben benutzt) zunächst löschen oder funktioniert das problemlos durch Überschreiben?

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »01.5« (13. September 2008, 00:30)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. September 2008, 00:46

GT3-06 GmP Rollbahn 63

Hallo 01.5

Natürlich wäre das der "saubere" Weg, aber ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht mit dem Überschreiben, speziell hier gibt es keine Probleme.

Übrigens..es heißt CapFan nicht CabFan, das hat also nix mit Führerständen zu tun.. ;)

Edit: Wenn ich "sauber" installiere, dann fliegt auch der Inhalt von path raus, ist kein Risiko. Bei Consists muss man schon vorsichtiger sein, die lasse ich meistens in Ruhe und bei der trf muss man auch aufpassen dass man die richtige Datei löscht.
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (13. September 2008, 00:49)


01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

12

Samstag, 13. September 2008, 02:18

GT3-06 GmP Rollbahn 63

Hallo CapFan!

Zitat

Original von CapFan
Übrigens..es heißt CapFan nicht CabFan, das hat also nix mit Führerständen zu tun.. ;)

Entschuldige bitte, da hatte ich mich vertippt - vorher hatte ich es richtig geschrieben, dank "copy and paste" ;)!

Im Übrigen vielen Dank für deine Antwort! Die cons hatte ich noch vergessen! Bei Train Store bleibt überall eine Menge drin! Da werde ich wohl die Überschreibungsmethode versuchen. Sollte etwas schief gehen, habe ich ja immer noch meine Archive und kann dich notfalls noch einmal fragen!

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »01.5« (13. September 2008, 02:22)


Detlef

Oberlokführer

  • »Detlef« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

13

Samstag, 13. September 2008, 09:36

GT3-06 GmP Rollbahn 63

Vielen herzlichen Dank

Jetzt funktioniert alles.

Detlef

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

14

Samstag, 13. September 2008, 13:05

GT3-06 GmP Rollbahn 63

Okay, dann viel Spaß mit dem Act.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 14. September 2008, 00:24

GT3-06 GmP Rollbahn 63

Hallo CapFan,

habe die korrigierte Aufgabe eben zu Ende gebracht. Es ist alles bestens gelaufen. Lediglich eines ist mir aufgefallen:
Am ASig Syke scheint es zum Warten bis ca. 8:28 Uhr die Alternative zu geben, nach Überholung durch den Schnellzug per Tab-Taste ca. um 8:25 Uhr eine "Erlaubnis erteilt" zu erwirken. Man hätte davon allerdings nicht so sehr viel, da man nach der 20 km/h-Fahrt dann praktisch bis Gr. Bramstedt auf 40 km/h bleiben muss! Ist das so beabsichtigt? Ich habe es in dieser Variante nicht bis zum Ende durchgespielt.

Nochmals vielen Dank!

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »01.5« (14. September 2008, 00:46)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 14. September 2008, 01:19

GT3-06 GmP Rollbahn 63

ganz kurz... nein nicht vorbeimogeln, sondern die Überholung abwarten war richtig.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 14. September 2008, 01:32

GT3-06 GmP Rollbahn 63

Hallo CapFan!

Die Überholung muss ja in beiden Fällen abgewartet werden! Habe inzwischen die andere Variante durchgespielt; sie führt zu noch größeren Verspätungen! Also in Syke ohne TAB auf Hp2 warten! Danke dir für deinen Tipp!

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »01.5« (14. September 2008, 01:50)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

18

Montag, 15. September 2008, 05:58

GT3-06 GmP Rollbahn 63

:top:
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich