Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Insgesamt 87 Stimmen
86%
Signalisierung wie im Original belassen, bedeutet 40km/h auf 800m Länge (75)
7%
ein zusätzliches Ra10 setzen (6)
7%
oder vorbildwidrig ein zusätzliches Ausfahrsignal aufstellen (6)
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Zitat
das zusätzliche Ra10 (Konfigurationssignal | vmax ) zwar einzubauen, das Schild selbst aber zu versenken, quasi ein verstecktes Signal, um die Geschwindigkeitsbegrenzung des vorhergehenden HP2 aufzuheben.
Zitat
Original von Christian_Wendt
Zitat
das zusätzliche Ra10 (Konfigurationssignal | vmax ) zwar einzubauen, das Schild selbst aber zu versenken, quasi ein verstecktes Signal, um die Geschwindigkeitsbegrenzung des vorhergehenden HP2 aufzuheben.
Dann weiß aber niemand, das an der Stelle die Begrenzung aufgehoben ist. Na mal sehen, was sich abzeichnet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »windberg« (17. September 2008, 09:22)
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »232 Fan« (17. September 2008, 12:32)
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 26. Februar 2006
Wohnort: Gelsenkirchen
Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr
Obwohl ich mich eher zur Fahrspaßgruppe zählen würde bin ich auch für die Variante gemäß Vorbild. Für mich besteht Fahrspaß nicht aus "rasen". Da habe ich eher mit Einschränkungen Probleme, die mich zwingen selber zu heizen weil ich sonst nicht von der Stelle komme, da hört für mich der Spaß auf.Zitat
Original von windberg
Da ich eher der Gruppe Nietenzähler als der Gruppe Fahrspass zuzuordnen bin gehöre ich wahrscheinlich zur Minderheit der Käuferschicht.
Zitat
Original von Christian_Wendt
Beim aufstellen der Signale in Rheine ist mir nun aufgefallen, das man bei Ausfahrt aus Gleis 5 (Hauptverkehrsgleis der Relation Norddeich-Münster) sehr lange mit 40km/h nach dem Ausfahrsignal (Asig) bis zur Ra10-Tafel fahren muss (es sind 800m), eh man wieder auf die Streckenhöchstgeschwindigkeit beschleunigen kann.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
14 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel