Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Insgesamt 90 Stimmen
78%
teilweise mit Lf4 und Lf5 und teilweise ohne Ankündigung (70)
22%
vorbildwidrig mit Lf6 und Lf7 (20)
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Zitat
Ergo: Ich gehe davon aus, dass im Gegensatz zu ProTrain die Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht an Signalen gekoppelt sind.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 26. Februar 2006
Wohnort: Gelsenkirchen
Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr
Das sehe ich auch so, ich fahre ohnehin fast immer mit Monitor.Zitat
Original von Pluspunkt
Wem die nötige Streckenkenntnis fehlt oder wer keine Lust hast, den Buchfahrplan zu lesen, der kann ja immer noch den Streckenmonitor zu Hilfe nehmen, dort wird ja dann auf die Geschwindigkeitsbegrenzung hingewiesen.
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005
Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)
Beruf: selbstständig
Zitat
Original von Johannes Fiolka
Ich plädiere für den vorbildwidrigen Einsatz der Lf6 und Lf7 Tafeln. Bei der Vielzahl von Add Ons hat keiner wirklich die erforderliche fundierte Streckenkenntnis.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vobri« (17. September 2008, 23:29)
Zitat
Volle Zustimmung - die "Spielbarkeit" auch für TS-Einsteiger muß erhalten bleiben - sonst gibt's wieder jede Menge Supportanfragen
Ich bin für die alte Variante, wenn Einsteiger schwierigkeiten haben können sie mit dem Streckenmonitor. Wer das nicht möchte und den Buchfahrplan nicht zur Hand nimmt oder damit nicht richtig umgehen kann muss damit rechnen das der TS ihn das ein oder andere mal rausschmeißt. . Das passiert dann aber auch nur so lange bis derjenige seine Streckenkundefahrten absolviert hat, irgendwann haben es alle drauf. Wäre auch langweilig wenn jeder von a nach b fahren kann ohne mal in ein Situation zu kommen die etwas schwieriger zu lösen ist.
2 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel