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Langer Heinrich

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Christian Wendt

Streckenbau

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21

Freitag, 26. September 2008, 14:49

Langer Heinrich

Zitat

Da wurden sogar schon mal D-Züge auf die Seite genommen, nur um ein erneutes Anfahren des 4000t Zuges zu verhindern.


Na das ist doch ne Aufgabenidee, André. Man fährt einen Reisezug aus Richtung Norddeich nach Münster und wird in Kleinkleckersdorf beiseite genommen. Und dann polltert der "Lange Heinrich" vorbei. :dafuer:
Christian Wendt



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Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

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22

Freitag, 26. September 2008, 16:21

Langer Heinrich

Der Heinrich wurde oft auch mit bis zu 53 Waggons gefahren. Stoney hatte übrigens versprochen (gut, ich will ihn nicht festnageln) zu seiner 043 315 die 043 364 zu bauen. Bei den beiden Loks weiß ich definitiv, dass sie zusammen (die 364 vorne, als letzte im AW Braunschweig hauptuntersuchte Dampflok mit silbernen Kesselringen) den Heinrich zogen. Im alten (nicht im ganz alten) Forum hatte ich auch geschrieben, dass ich in einem Video gesehen habe, dass der Heinrich wegen einer Gleisbaustelle durch eine LA musste, ich meine im Bahnhof Lingen. Fände ich natürlich sehr reizvoll für die Aufgabe. Muss aber nochmal schauen, wo das genau war.
Habe mal einen Zeitungsbericht bei DSO gesogen, der angibt, dass der erste Heinrich am Märzanfang des Jahres 1968 von 44 413 und 44 1402, mindestens die vordere von beiden mit Kohlefeuerung, gezogen wurde.
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

westbahn

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23

Freitag, 26. September 2008, 19:52

Langer Heinrich

Zitat

Original von Lokhary0110
nur um ein erneutes Anfahren des 4000t Zuges zu verhindern.
Nachgelesen im Buch "Endstation Rheine".


Ergänzend verweise ich da auf meinen Fahrplanauszug (s.o.). Rein rechnerisch braucht die Fuhre demnach über 10 Minuten, bis sie auf 40 km/h ist. Wenn man das öfter macht, kann man den Buchfahrplan gleich mit verheizen ...

Thomas

Johannes Fiolka

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24

Samstag, 27. September 2008, 12:44

Langer Heinrich

Es wäre ja gut, wenn die Erzwagen (Fals) über die *.wag Datei mit dem entsprechenden Gewichten auch so simuliert werden.

Nach der Dampfära, welche Bespannungen gab es da?

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Jucksnjo

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25

Samstag, 27. September 2008, 12:50

Langer Heinrich

Zitat

Original von Jucksnjo
221 + 221


Das war dann bis zur Elektrifizierung Standart. Nachdem endlich (und das kann man bei der Emslandstrecke ja ruhig schreiben...) der Strom eingeschaltet war, dürften 140- und 151-Pärchen die Regel gewesen sein.
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Jörn

Bahndirektor

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26

Montag, 29. September 2008, 21:06

Langer Heinrich

@red3
Da ich bislang keine Antwort auf meine PN bekommen habe, gehe ich davon aus, dass Du das Angebot nicht annimmst?

Grüße

Fliegend_Kölner

Dienststellenleiter

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27

Dienstag, 30. September 2008, 21:32

Langer Heinrich

So, noch mal die DVD "Dampf in den 70ern" vom EJ reingeschmissen: Die Gleisbaustelle befand sich im Bahnhof Leer, angeblich in der Einfahrt. Der Heinrich musste wohl auf 30 km/h reduzieren. Man sieht im Parallelgleis, ich vermute das Durchfahrgleis Richtung Emden, eine Weiche und Gleise auf hellem ?frischem? Untergrund liegen sowie noch ein Gleis weiter zwei bis vier Waggons mit Baustoffen oder -geräten (kann ich nicht wirklich erkennen). Mehr kann ich nicht ausmachen.
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

red3

Bahndirektor

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28

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 16:40

Langer Heinrich

Hallo

Da der Lange Heinrich ja sehr oft gefahren ist, bietet es sich eh an, mehrere Aufgaben mit dem Langen Heinrich zu machen. Allein schon die Kombinationsmöglichkeiten bei den Fahrzeugen und der Fahrstrecke. Ist der LH eigentlich hauptsächlich über Münster oder über Dorsten gefahren?

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

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