... oder Ostsee 2 ist GR 9!
Hallo allerseits,
das zeigt wieder einmal die Berechtigung meiner
Bitte um eine vereinheitlichte Bezeichnung des Routes-Unterordners an die Payware-Addon-Ersteller, die ich bei einem Mitbewerber schon vorgebracht habe.
Mich würde wirklich einmal interessieren: Was sprach dagegen, die Addons als "GR01-Biggetal", "GR02-Rollbahn", "GR03-Werratal", ... "GR09-Rügen" im Routes-Ordner zu bezeichnen? Im Gegensatz zu den Auflistungsbezeichnungen im MSTS oder in Train Store, die man durch Änderung des Eintrags "Name" in der tfk-Datei nachträglich vereinheitlichen kann, darf man den Namen im Routes-Ordner ja keinesfalls ändern - gerade auch wegen der Updates. Gut - anfangs mag die Ordnerbezeichnung sich "historisch entwickelt" haben, aber irgendwann hätte man das doch einmal vereinheitlichen können!
Ich empfinde es als unpraktisch, wenn eine Strecke einmal als "ostsee2" und ein anderes Mal als "GR9" (im Falle der Updates) bezeichnet wird. Hinzu kommt dann noch der "Verkaufstitel" ("Mit der Reichsbahn nach Rügen"), der dann im User-Jargon verkürzt "Rügen" heißt. Darüberhinaus wären m. E.
die "Initialen" der Firmen und die Addon-Nummer für die Übersichtlichkeit von großer Bedeutung. Im Routes-Ordner tauchen die bekannten Anfangsbuchstaben der Entwicklerfirmen leider uneinheitlich (mit Addon-Nummer oder ohne, klein oder groß geschrieben usw.) oder gar nicht auf! Wenn man sehr viele Addons von verschiedenen Payware-Herstellern und noch Freeware-Addons im Routes-Ordner hat, wird es ganz schön unübersichtlich!
Wie gesagt, das gilt sinngemäß für alle kommerziellen Addon-Entwickler !
Ich denke, auch für die jeweilige Firma macht es sich optisch gut, wenn die - hoffentlich zahlreichen
- Addons von ihr beim Kunden schön untereinander gereiht im Routes-Ordner stehen!
Vielleicht könnte man diesen Punkt in einer neuen Bahnsimulator-Generation berücksichtigen!
Gruß
Rainer