Sie sind nicht angemeldet.

Programm zur Bearbeitung von mehreren Unicode-Dateien?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

uli

Bahndirektor

  • »uli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 16:36

Programm zur Bearbeitung von mehreren Unicode-Dateien?

Hallo,

ich habe den Überblick über die ganzen MSTS-Hilfsprogramme verloren. Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man gleichartige Änderungen (Suchen & Ersetzen) an einer Reihe von Unicode-Dateien gleichzeitig vornehmen kann?

Konkret geht es mir darum, möglichst bei vielen WAG-Dateien gleichzeitig die Soundzeile durch eine andere zu ersetzen, ohne jede Datei einzeln öffnen und die Soundzeile "per Hand" überschreiben zu müssen.

Danke und Grüße,

uli

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 20:41

Programm zur Bearbeitung von mehreren Unicode-Dateien?

Sehr zu empfehlen ist das Programm Ultra-Edit. Genau so etwas kann man damit wunderbar machen. Und noch viel mehr.

http://www.ultraedit.com/loc/de/index_de.html
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

tommy_565

Fahrdienstleiter

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Hessen - Kassel

Beruf: IT-Systemkaufmann

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 22:28

Programm zur Bearbeitung von mehreren Unicode-Dateien?

Hallo Uli,

Ich nehme dazu immer ConTEXT. Ist Freeware und es gibt auch Syntax-Highlighting für MSTS Eng- und Wag-Dateien. Sehr zu empfehlen.

Gruß Thomas

http://www.contexteditor.org/
ASUS P5Q, Intel E8500 2x3,13GHz 6MB, 4GB OCZ DDR2-1200, NVIDIA GF 9800 GTX+ 512MB, ASUS Xonar D2, Samsung SM 245T, 1000GB SATA-II

Jeder hat das Recht dumm zu sein - einige missbrauchen dieses Recht leider ständig....

uli

Bahndirektor

  • »uli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 08:36

Programm zur Bearbeitung von mehreren Unicode-Dateien?

@ Ernst und Tommy,

Euch beiden herzlichen Dank!

Die Programme werden mir die Arbeit wesentlich erleichtern, so dass ich mehr Zeit haben werde für die Dinge, die mehr Spaß machen - Züge fahren zum Beispiel! :]

Grüße,
uli

Persönlicher Bereich