Sie sind nicht angemeldet.

Das NEUE Forum

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

21

Montag, 27. Oktober 2008, 07:10

Das NEUE Forum

@ Mitoba: Das mit den Bildern ist kein Problem wenn du einen Browser benutzt der "tabbed browsing" beherrscht. ( Also nicht den alten IE ;) )
Einfach Rechtsklick auf die Datei und im Kontextmenü "in neuem Tab öffnen" auswählen.

Bzgl. Logo: Der Wiedererkennungswert ist jedenfalls vorhanden, alles Andere ist Geschmackssache und da gilt bekanntlich: De gustibus non disputandum est.

Bzgl. Forenränge: Also ehrlich, Leute, ich bin schon leicht geschockt. Wieviele Forenmitglieder sich hier an ihrem Rang hochziehen, das ist schon echt bedenklich. ( um nicht deutlich unhöflichere Worte zu benutzen ) Wenn sich Jemand über verlorene Beiträge beschwert hätte dann hätte ich dafür Verständnis gehabt weil evtl. Informationen verloren gewesen wären aber sich über den Rang zu mokieren - Also nee! :thumbdown:
feed your mind - read a book!

Burkhardt

Dienststellenleiter

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Brandenburg

  • Nachricht senden

22

Montag, 27. Oktober 2008, 07:18

Das NEUE Forum

Was ich an dem WBB3 bescheiden finde, ist die Auflistung der Threads in den einzelnen Foren.

Wenn ein Thread über mehrere Seiten geht, muss man erstmal die 1. Seite aufrufen, um zur letzten zu kommen, wo man eigentlich hin will. :|

Ansonsten finde ich das Design doch recht gelungen. ;)

23

Montag, 27. Oktober 2008, 07:48

Alles neue ist Gewöhnungsbedürftig

Mußte mich auch erst durchwurschteln im Forum und es wird schon werden. Was ich bedauere ist,dass z.T.Beiträge und "Dienstgrad",besonders die letzten von mir auch,verschwunden sind.

Gruß Feuerwache

24

Montag, 27. Oktober 2008, 07:50

Das NEUE Forum

Huch, ist ja wieder alles da-Tschuldigung

Feuerwache

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

25

Montag, 27. Oktober 2008, 07:54

Das NEUE Forum

Natürlich ist das neue Forum von der Bedienung her anders als das Alte. Aber fast alle Funktionen sind auch hier vorhanden. Nur eben teilweise etwas anders sichtbar. Aber wir denken, dass die Gewöhung siegen wird.

Richtig ist, dass die Statistik der Ränge nur auf den Beiträgen aufbaut, die vorhanden sind. Die Anzahl der Beiträge beinhaltet also nicht mehr die des gesamten Forenlebens sondern nur die vorhandenen. Das liess sich nicht ändern.

Verloren gegangen sind aussschließlich die Beiträge, die nach dem 17.10. gemacht wurden. Denn von diesem Tag war die Datensicherung. Wir konnten und wollten von dem defekten Server keine weitere Sicherung verwenden.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Bruddy

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

26

Montag, 27. Oktober 2008, 08:01

RE: Das NEUE Forum

Das neue Forum find ich erstmal unübersichtlich und optisch total daneben!
:thumbsup:
Anrheiner - Nomen est Omen

VOLKER60

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Ruhrstadt, ehem. Heimat der 44er

  • Nachricht senden

27

Montag, 27. Oktober 2008, 08:13

Das NEUE Forum

ja, ja, immer diese bösen Serveradmins!
Ich kann da auch ein Lied von singen wenn plötzlich Veränderungen irgendeiner Art auftreten. Bediene derzeit 3 Rootserver mit 2 Foren, 9 Spielen und einer sehr großen Datenbank drauf.
Der Wechsel wird allen Forenmitgliedern zugute kommen, da dieses Forum bisher nicht angreifbar ist. Die Optik lässt sich noch reichlich verändern.
Alles wird gut! :top:
Gruß Volker

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

28

Montag, 27. Oktober 2008, 10:28

Das NEUE Forum

Na ja, zur neuen Forenversion:
Mit der alten war man eingearbeitet, aber das gibt sich wahrscheinlich mit der neuen auch ziemlich schnell... Gut - ich hab eben erst einmal den Login gesucht, bis ich gemerkt habe, dass da oben so ganz klein und süß steht: "Bitte anmelden"... :bloed:

Aber trotzdem, erst einmal ist es wichtiger, dass das Forum wieder läuft - und ein wenig neue Farben können auch nicht schaden.

Lokhary0110

Bahndirektor

  • »Lokhary0110« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

29

Montag, 27. Oktober 2008, 11:19

Das NEUE Forum

Zitat

Wir finden die Kommentare zu unserem Logo schon etwas unverschämt. Ihr könnt eine solche Meinung haben, aber die Frage ist, ob es richtig ist, diese in dieser Form dem Hersteller gegenüber zu äußern

Wieso unverschämt? :wacko: Wem soll ich denn meine Meinung dazu äußern, außer dem Forumsbetreiber - etwa meinem Nachbar? - den interessiert das nicht!

Wo sind wir denn wenn ich noch nicht mal meine Meinung zur Optik des Logos kundtun kann.

Ich bin eben ein "Augenmensch" dem optische Veränderungen in negativem stören.

Das alte Logo mit den kräftigen Farben hatte was, die neuen Farben erinneren mich an das Logo vom

Lebensmittel-Discounter PLUS-Markt.

So - Thema durch, werde mich an den neuen Funktionen, den neu hinzugekommenen "Smileyes" und vieler interessanter Beiträge erfreuen.

Ein Glück das Ihr das mit den "Dienstgraden" wieder hinbekommen habt! :lachen: :whistling: 8|
Dampfen muß es

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

30

Montag, 27. Oktober 2008, 11:23

Das NEUE Forum

Hallo Ruth,

im alten Forum wurden neu eingestellte Beiträge rot markiert als "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch". Wird es diese Funtion nicht mehr geben?

Bei mir waren im alten Forum ca. 260 Einträge gelistet - jetzt sind es nur noch 125. Erfolgt hier noch eine Korrektur?

Gruß Rüdiger

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

31

Montag, 27. Oktober 2008, 14:16

Das NEUE Forum

Hmmm...gewöhnungsbedürftig! :|

Also was auf jeden Fall noch geändert werden muss, ist die Möglichkeit bei Threads gleich auf die letzte Seite gelangen zu können. So klicke ich z.B. "Screenshots aus der Welt des TS 2008" an und lande auf der ersten Seite. Die interessiert mich aber nicht die Bohne, ich möchte auf die letzte. ;)

Auch muss ich sagen, dass es im alten Forum leichter war, neue Beiträge zu erkennen. Diese waren rot markiert. Jetzt sind diese nur noch in fetter Schrift gehalten. Eher suboptimal... :rolleyes:

Ich möchte außerdem darum bitten, die Größe der Dateianhänge wieder zu erhöhen. 80 kb halte ich für zu wenig. Es müssen ja nicht gleich wieder 200 kb sein, aber 150 wären schon schön.

Aber dass ich degradiert wurde... :nono: Als Bahndirektor bekommt man ja nicht mal Besoldungsstufe A14. :D So landet man von über 2500 bei etwas über 300 Beiträgen. Ehrlich gesagt, ist es mir egal. ;)

Tja, ansonsten: Herzlich willkommen im GR-Forum Volume 4. Das dritte Forum hat ja nicht sonderlich lange durchgehalten. Wenigstens konnten diesmal aber die alten Beiträge gerettet werden. :respect2:

Edit: Ach ja, ich möchte anregen, dass der Stammtisch im TrainSimer-Treffpunkt wieder nach oben wandert.
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jucksnjo« (27. Oktober 2008, 14:24)


Nighttrain

Oberlokführer

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Rheine(Westf)

Beruf: Praxistrainer & örtl. Planer

  • Nachricht senden

32

Montag, 27. Oktober 2008, 14:52

Das NEUE Forum

Hi!

Das, was Du bemängelst klappt hier auch:
Auf dem angehängten Bild z. B. sind in dem Thread neue, ungelesene Beiträge vorhanden, auch durch die gelb-rote Markierung vorne sichtbar.
Wenn Du nun auf den senkrechten grünen Pfeil klickst, gelangst Du zum ersten ungelesenen Posting.
In allen anderen Threads gelangst Du mit einem Klick auf dem waagerechten grünen Pfeil in der rechten Spalte immer zum letzten Posting eines Threads (und damit natürlich auch zur letzten Seite :D ).

viele Grüße,
Ray
»Nighttrain« hat folgendes Bild angehängt:
  • beitr_neu.JPG
Bahn Dir Deinen Weg:

Burkhardt

Dienststellenleiter

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Brandenburg

  • Nachricht senden

33

Montag, 27. Oktober 2008, 15:06

Das NEUE Forum

Wenn Du nun auf den senkrechten grünen Pfeil klickst, gelangst Du zum ersten ungelesenen Posting.
Kannte ich noch gar nicht. :thumbup:

Ruth Eck

unregistriert

34

Montag, 27. Oktober 2008, 17:24

Das NEUE Forum

im alten Forum wurden neu eingestellte Beiträge rot markiert als "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch". Wird es diese Funtion nicht mehr geben?

Bei mir waren im alten Forum ca. 260 Einträge gelistet - jetzt sind es nur noch 125. Erfolgt hier noch eine Korrektur?



Hallo Rüdiger,

das Erscheinungsbild hängt mit der neuen Forensoftware zusammen, die Ernst verwenden musste und da gewöhnen wir uns sicher schnell dran.

Zu den Einträgen habe ich gestern schon geschrieben und Ernst weiter oben auch noch mal. Es sind nur noch die wirklich vorhandenen Beiträge gezählt und nicht auch die, die beim Forencrash im vergangen Jahr verloren gegangenen sind. Alle User, die auch schon im Vorgänger unseres alten Forums waren, haben niedriegere Beitragszahlen. Ging nicht anders und kann auch nichts korrigiert werden.

Gruß Ruth

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

35

Montag, 27. Oktober 2008, 18:25

Das NEUE Forum

Hallo Ruth,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hoffentlich wiederholt sich das sobald nicht wieder, sonst stehen wir eines Tages alle auf Null!

Gruß Rüdiger

Max73

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 7. März 2008

Wohnort: Dessau-Roßlau

  • Nachricht senden

36

Montag, 27. Oktober 2008, 18:33

Daten allen zugänglich!!!

Hallo,

zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass man, auch wenn man nicht im Forum angemeldet ist, sich durch einen Klick auf den Namen eines Beitragsverfassers die persönlichen Daten zeigen lassen kann. Bisher musste man als Mitglied dazu angemeldet sein.

Ich denke, das sollte man schnellstens ändern.

Gruß Wolfgang
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

37

Montag, 27. Oktober 2008, 18:42

Das NEUE Forum

Genauso verwunderlich finde ich die automatische Hinterlegung der Mail-Adresse. Kann man sie doch irgendwe verbergen??? Habe nix gefunden... Das der Betragszähler wieder irgendiwe hängt und Beiträge unterschlägt und ich folglich wiedermal degradiert wurde finde ich :D :wacko: :whistling: , ist aber absolut unwichtig (mir zumindestens)



mfg

ma.schwarzbach



Edit: Habe im Profil die Option versteckt gefunden!! Aber wieso sie überhaupt öffentlich wurde weiß ich auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ma.schwarzbach« (27. Oktober 2008, 18:55)


52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

38

Montag, 27. Oktober 2008, 18:44

Das NEUE Forum

Noch eine Frage/ Anregung:
Könnte die Größe der Dateianhänge wieder erhöht werden? Im alten Forum waren es ja 200kB, was auch völlig in Ordnung war. Jetzt sind es nur noch 80kB, was zu ungunsten der Bildgröße oder Qualität geht.

Vielleicht für die Zukunft, im Moment habt ihr sicher anderes zu tun. ;)
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Rodaberge

Dienststellenleiter

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wahlheimat Bayern

Beruf: gelernter Betriebsschlosser DR, Modellbahnverkäufer, Rentner ab 1.2.08

  • Nachricht senden

39

Montag, 27. Oktober 2008, 18:55

"Dienstgrad" - Kuddelmuddel

Chrissi hat 141 Beiträge und ist mit drei blauen Symbolen dekoriert und ich habe 143 Beiträge und habe nur ein blaues Symbol ;(
Also im Prinzip ist es ja egal, mich interessiert nur der Auszählungsmodus, früher konnte ich immer sagen: Mann war ich fleißig, wenn ich meine Beiträge gesehen habe.
Mir gefällt das neue Forum, in die veränderte Bedienung kann man sich einarbeiten und die Gestaltung ist in Ordnung. Es ist sowieso besser, immer mal was Neues anzufangen, damit man seine alten eingefahrenen Trampelpfade mal verlässt und wieder Neues entdeckt, deshalb wird im Supermarkt immer mal umgeräumt, damit der Kunde seine gewohnten Einkäufe suchen muss und dabei eine Menge unnützes Zeug entdeckt, dass er nicht braucht, aber kauft.

Manitou hat großen Zauber gemacht! Jetzt habe ich beim Anschauen dieses Beitrags auf einmal auch 3 Symbole :D . Die Welt der Bits und Bytes enthält mehr Geheimnisse als das kosmische Universum
Sei froh und guten Mutes,
selbst im größten Mist
ist meistens noch was Gutes

40

Montag, 27. Oktober 2008, 18:56

Das NEUE Forum

Rodaberge, also ich zähle drei bei Dir... 8)

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich