Sie sind nicht angemeldet.

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

21

Samstag, 8. November 2008, 12:00

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

Strg + Num2 aktiviert die Vollautomatik. Da ist also nicht nur der Heizer automatisch, auch der Lokführer. :P
Leider Gottes klappt das nicht richtig, Geschw.- Begrenzungen werden ignoriert usw. Wäre ja sonst ziemlich cool, wenn man mal kurz als Fahrgast entspannen will. :dafuer:

Edit: Hab es gerade nochmal probiert. Der automatische Lokführer ist ein Angsthase, er traut sich nicht schneller als etwa 90. An Begrenzungen hält er sich zwar, fährt aber manchmal langsamer als erlaubt, z.B. 60 bei erlaubten 80 und sowas. Der Fahrplan interessiert ihn auch wenig, wenn alle Fahrgäste aus-/ eingestiegen sind, zieht er unbarmherzig los, auch vor der Abfahrtszeit. :nono: :D
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »52-Wimmy« (8. November 2008, 12:31)


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 751

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

22

Samstag, 8. November 2008, 13:48

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

Hast Recht, es war Shift + Strg + Num3. ;)


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

52-Wimmy

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 21. Mai 2005

Wohnort: Rostocker in Schweden

  • Nachricht senden

23

Samstag, 8. November 2008, 14:54

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

Echt? 8|
Allerdings dürfte das ziemlich sinnlos sein. Ich bin der Meinung, daß eine eng nicht wirklich für beide Heizerversionen sein kann. Bei einer manuell beheizten eng wird man mit Billy bald schon an Dampfmangel stehenbleiben, weil der Depp wieder in der Steigung beide Pumpen anwirft.
Bei einer Billy-eng wird man dagegen die Sicherheitsventile als ständige Begleiter haben.
Ich muß dazu sagen, daß ich bei einer Lok, die ich Billy anvertraue, den Dampfverbrauch extrem runterstelle, damit auch bei obigem Steigungs-speisen noch genug Dampf für mich als Lokführer übrig bleibt.
Die Ohsabahn - 600mm in Småland

Ohrensausen? Jetzt gibt es M62! M62 erhalten Sie rezeptfrei in Ihrer Audiotheke.

DR-Fan

Fahrdienstleiter

  • »DR-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Amsterdam

  • Nachricht senden

24

Samstag, 8. November 2008, 19:10

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

Hi Wimmy,

Danke... und es freut mich das immer mehr Spieler die Herausforderungen und Spielspaß der BR 41 zu schatzen wissen.

Ich war selbst unterwegs im Werratal zwecks Plandampf, und vorher auch noch in Südost Bayern für die Fotofahrten mit G10 + P8.

Wirklich toll um wieder eine meiner Favoriten in der Realität mit Dampf erleben zu können...

Also die Aufgabenbau ist etwas auf ein niedriger Feuer gekommen. Du kannst dich aber freuen auf die Rückfahrt mit 41 und Personenzug von Eisenach über Meiningen nach Zella-Mehlis (so ein Verbindung gab es damals...).

Gruß,

DR-Fan
"DR - mehr Fahrzeit für's Geld!"

denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 612

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

25

Freitag, 31. Januar 2020, 12:25

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

Hallo. Bin mit manuellem Heizer gefahren und es ging ganz gut, aber man muss immer dabei sein !
Eine echte super Dampf Aufgabe :top: Bin zu zeit in Meiningen angekommen, hab sogar in Oberhof "Wasser gemacht" hatte gut Zeit..
Ich komm von der Strecke nicht mehr los : die ist richtig Interessant :thumbup:

Danke noch DR fan und Capfan

Mit meine freundliche Grüße
Denis
»denisfl« hat folgende Bilder angehängt:
  • TRAIN 2020-01-30 21-53-45-24.jpg
  • TRAIN 2020-01-30 22-07-59-48.jpg
  • train 2020-01-31 10-19-35-86.jpg
  • train 2020-01-31 10-22-42-00.jpg
  • train 2020-01-31 10-34-43-45.jpg
  • train 2020-01-31 10-34-53-00.jpg
  • train 2020-01-31 11-26-49-23.jpg
  • train 2020-01-31 11-53-13-47.jpg

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Persönlicher Bereich