Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 28. September 2003
Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner
Das Problem dabei ist, das das Format ja je nach der Anwendung völlig unterschiedlich ist. so ist ein Worddokument nun mal völlig anders als ein reines Text Format. Somit müßte die Suche also die zugehörigen Anwendungen öffnen, die interne Suche mit den entsprechenden Parametern aufrufen. Mal abgesehen davon, dass es zu jeder Dateierweiterung eine zugeordnete Anwendung geben muss, müsste man für so eine Suche gegebenfalls schon mal mit ein paar Tagen Suchzeit rechnen.Nein, das geht nicht. Ich habe es mein Leben lang noch nicht geschafft, den Inhalt einer Datei zu durchsuchen.
Wahrscheinlich ist es dann erfolgversprechender bei der Suche auf andere Tools wie z.B. Grep (eigentlich für Unix, gibt es aber auch für Windows) auszuweichen.Allerdings bietet Windows von Haus aus in der Suche die Option an "Ein Wort oder Begriff innerhalb des Dokuments" zu suchen. Wenn ich also nun nach einer bestimmten Dateiendung suche, z.B. *.eng (wird ja per Editor geöffnet) und innerhalb einer solchen Datei nach *cab.sms, findet Windows da rein gar nichts. Also ist diese Suchoption völlig sinnlos. Hab das allerdings noch nicht mit txt oder ähnlichen Dateien probiert.
Hol Dir Route Control Lite.Zitat
Stimmt, es liegt an den Con-Dateien. Eine habe ich gefunden. Jetzt
suche ich noch die Anderen. Es müßte doch Progamm geben,wo man die
Einträge die sich in einer Datei befinden, eingeben kann, um dann
ensprechende Datei zu finden. Ich habe noch Hinterkopf das dies auch
über die Startleisteiste und dann "Ausführen" geht. Ich weiß nur nicht
mehr genau wie das geht.
Hier erhältlich: http://www.howintheworld.com/Zitat
Ein etwas älteres Programm mit einer Funktion die es zwar in Train Store auch gibt, allerdings hier optisch übersichtlicher ist. Route Control prüft mit zwei Klicks sämtliche Activitys auf Probleme und Fehler bzgl. des Rollmaterials. Am Ende der Prüfung wird ein aufschlußreicher HTML-Bericht im Internet-Browser angezeigt, der farblich markiert folgende Auflistungen zeigt: Activitys with problems, Services with problems, Consists with missing trains, Missing locomotives, Missing waggons. Angezeigt werden die kompletten Dateinamen in roter Schrift (fehlend). Mit diesem Programm lassen sich vorab Fehlermeldungen vermeiden.
Ein kleines Highlight ist, daß Route Control verwaiste Consist-Dateien in einen RC-Backup-Ordner, welcher im Consists-Odner des MSTS angelegt wird, automatisch hinein verschiebt, sodaß man diese nicht mehr benötigten Consists bequem löschen kann, ohne umständlich suchen zu müssen.
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel