Die Idee hatte ich auch am Anfang, ist aber recht umständlich. Denn eine Aufgabe besteht ja nicht nur aus der act - Datei. Die act - Datei spiegelt nur wieder, was in den Meldungen erscheint und wie der Aufgabenverlauf ist. Dann steht da drin, welche Züge fahren (Verknüpfung zu den consits), wo die fahren (Verknüpfung zu den path), wann die fahren (Verknüpfung zu den service [srv]) und wo die die 3 letzgenannten Verknüpfungen verknüpft sind (trk). Nur die act - Datei sichern, bringt also nicht viel bei eienr notwendigen Neuinstallation der Aufgabe. Schon gar nicht, falls der TS neu installiert werden muß. Daher meine Idee mit der apk - Datei. Darin sind ja alle einzelnen Dateien zusammengepackt (act, con, trk, srv, pat) und werden automatisch an die richtige Stelle entpackt.. Die apk sollte aber auf jeden Fall noch einmal außerhalb des Train Simulators gesichert werden, denn muß der selbige neu installiert werden, ist automatisch die apk weg. Ich musste leider breits diese traurige Erfahrung vor jahren machen, als ich eine Aufgabe auf PT 4 bauen wollte (PT 4 neu [äh, wie heißt die gleich?] gab es da noch nicht und es war eine Erweiterung einer PT 5 Aufgabe) und die Aufgabe stürzte mir kurz vorm Ziel jedesmal ab. Also stückchenweise optimiert. Auch apk regelmäßig erzeugt. Dann musste ich den Ts neu aufsetzen und das kleine Detail mit der sciherung der apk außerhalb des TS vergessen. Etwa 70 Stunden Arbeit waren für immer verloren.
PS Ernst:
Irgendwie vermisse ich gerade ein tränenüberströmtes Smiley.