Sie sind nicht angemeldet.

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sstyrnol

Dienststellenleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Projektingenieur /-manager

  • Nachricht senden

61

Montag, 17. November 2008, 09:27

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Sehr gute Screens. Mit der Gegend um Rheine-Meppen-Lingen bin ich nicht so vertraut, aber es sind auf jeden Fall viele Details zu erkennen! :thumbsup:

Eine Frage: Bekommt die 44er eigentlich noch ein Facelift? Oder zumindest neue Sounds? :S Nur so'ne Frage...

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

62

Montag, 17. November 2008, 17:00

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Oh mann drei Stunden und länger? Also speichern und hoffen, eine Aufgabe in drei Wochen fertig zu bekommen.
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

63

Dienstag, 18. November 2008, 08:21

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Oh mann drei Stunden und länger? Also speichern und hoffen, eine Aufgabe in drei Wochen fertig zu bekommen.
Schön. endlich lange Freude an einer Aufgabe. :) Allerdings möchte ich nicht mit dir als Lokführer fahren - drei Wochen für eine drei Stunden Strecke? Da kann ich ja gleich das Fahrrad nehmen. :D Nebenbei bemerkt habe ich bislang nicht ein einziges Fahrrad gesehen, immer nur motorisierte Vehikel, dabei müssten doch einige unterwegs sein.

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 18. November 2008, 10:23

Kommentare zu Screenshots aus GR8

off topic an: 3 Stunden??? :lachen: Ich habe eine Aufgabe auf dem Rechner, die mit 9 Stunden Fahrzeit angesetzt ist...: Westbound Merchandise über den Willamette Pass.

Gefahren bin ich die allerdings auch noch nicht. --- Radfahrer gibt es an der Ahrtalstrecke, allerdings findet da ein Rad-Rennen statt. OT-Ende.

Gruß

der trainman1

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 18. November 2008, 16:31

Kommentare zu Screenshots aus GR8

@the gun: In Real fahr ich das ja auch, aber wenn ich drei Stunden mit fahren auch noch daheim am PC verbringe, bekomm ich wohl über kurz oder lang mit meiner Besten etwas Ärger... :|
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

Christian Wendt

Streckenbau

  • »Christian Wendt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 18. November 2008, 19:14

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Ich weiß gar nicht, warum ihr von Münster nach Norddeich 3 Stunden braucht. Ich habe es gestern in 38 Minuten geschafft.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

robbie

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 142

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Wohnort: Bettemburg/Luxemburg

Beruf: Eisenbahner i.R.

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 18. November 2008, 19:33

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Ich weiß gar nicht, warum ihr von Münster nach Norddeich 3 Stunden braucht. Ich habe es gestern in 38 Minuten geschafft.
Könnte es sein, dass Du gaaanz leicht die Streckengeschwindigkeit überschritten hast?
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Thommy Cortina

unregistriert

68

Dienstag, 18. November 2008, 19:36

Kommentare zu Screenshots aus GR8

...eine mit Engmex frisierte V200 mit Druckfesten scheiben ???...

...mit 382 km/h Durchnittsgeschwindigkeit ???...

...stimmt es eigentlich das die ICE Scheiben um Vogelschlag zu simulieren mit Tiefkühlhähnchen beschossen werden...

:lachen:

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 18. November 2008, 19:52

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Christian hat mit Sicherheit den Streckeneditor benutzt. ;)

Die Geschichte mit den Tiefkühlhähnchen war mehr ein Versehen denn Absicht. Es sollte zwar einer dieser "kopflosen Vögel" auf eine Frontscheibe geschossen werden, aber natürlich nicht im gefrorenen Zustand. Das hat die Scheibe logischerweise nicht überstanden und die Ingenieure haben sich gewundert, dass ihre Berechnungen vorne und hinten nicht passten. Einen Vogelaufprall musste die Scheibe doch verkraften. Bis einer auf die Idee gekommen ist, die Hähnchen vor dem Versuch aufzutauen :rolleyes: , denn einem luftballongroßen Eisklotz hält auch eine ICE-Scheibe nicht stand. So viel dazu.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 18. November 2008, 20:35

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Bezog sich die Geschichte nicht auf Flugzeuge? Da hat man doch eine Jahrzehnte früher mit Vogelschlag zu kämpfen gehabt.
feed your mind - read a book!

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 18. November 2008, 20:38

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht mehr. Hab das vor einigen Jahren mal gelesen und fand das ziemlich lustig, aber mehr ist nicht hängen geblieben.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Christian Wendt

Streckenbau

  • »Christian Wendt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 18. November 2008, 21:08

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Zitat

Christian hat mit Sicherheit den Streckeneditor benutzt.



Nein, habe ich nicht. Ich bin schon im TS gefahren. Allerdings im Erkundungsmodus mit 320 km/h mit ICE3. Ich weiß, ein graus für die Dampffans. Aber nur so lässt sich die Strecke entspannt nach fehlenden Shapes oder Texturen absuchen. Regler 100% und zurücklehnen.

Hier vorab ein Bild vom fertigen Emden mit Klappbrücke (und ICE3 ;) ).



Edit: Rechtschreibung korrigiert, Danke gerhard
»Christian Wendt« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb0.jpg
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 18. November 2008, 21:37

Kommentare zu Screenshots aus GR8


..ein graus für die Dampffan´s.
Ein Graus für Schreibkundige. Sorry, das mußte einfach raus, diese Sorte Apostrophen bereitet schon fast körperliche Schmerzen.
feed your mind - read a book!

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 18. November 2008, 21:55

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Zitat

Christian hat mit Sicherheit den Streckeneditor benutzt.

Nein, habe ich nicht. Ich bin schon im TS gefahren. Allerdings im Erkundungsmodus mit 320 km/h mit ICE3. Ich weiß, ein graus für die Dampffans. Aber nur so lässt sich die Strecke entspannt nach fehlenden Shapes oder Texturen absuchen. Regler 100% und zurücklehnen.


Oooccchhh ... :rolleyes: ... wenn du wüsstest wie lange ich gebraucht habe bis ich die Strecke schön gemütlich mit einer 01.10 abgefahren hatte ... :whistling: 8) ... aber nix mit 120 km/h ... :D ... da hätte es wohl eine 82er auch getan .... ;)

Thommy Cortina

unregistriert

75

Dienstag, 18. November 2008, 22:18

Kommentare zu Screenshots aus GR8

*lol* - zum Kontrollieren ist der ICE wegen seiner grossen Scheibe schon legitim...

...01 1075 zieht wenn man die Höchstgeschwindigkeit auf 160 setzt mit den Zugkraft, Kesselparametern und Leistungswerten der TSW 01.05 einen 14 Wagen Schnellzug mit 165 km/h über den Hindenburgdamm - allerdings ist ab 160 der Sound weg weil die Kaskade in der *.sms wohl am Ende ist ( ??? 232 Fan ??? )...

...meine S10 - 17 1066 darf übrigens auch 140 fahren - man muss nur immer schön die Lager nachsehen und die Stellkeile nachziehen ;-)))

...In het nederlands zijn er wel stuurprogramma's - voor de videokaart bijv....

:lachen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thommy Cortina« (19. November 2008, 19:36)


Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 19. November 2008, 12:31

Kommentare zu Screenshots aus GR8

@Christian: Was ist denn das für ein schicker Mehlwurm?
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Christian Wendt

Streckenbau

  • »Christian Wendt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 19. November 2008, 15:12

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Zitat

@Christian: Was ist denn das für ein schicker Mehlwurm?

Der befindet sich schon länger auf meiner Festplatte. Ich glaube ich habe ihn von The-Train.de. Die heruntergeladene Datei heisst: STP_DB_ICE3_403.exe
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

143 923-1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 19. August 2006

Wohnort: Bayern (MMEG)

Beruf: Tf

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 19. November 2008, 16:44

BR 82 auf GR8

Jetzt habe ich mal eine Frage zum Fahrzeugeinsatz. In einer etwas älteren Fachzeitschrift über Neubauloks der DB habe ich eine Foto der 082 023 entdeckt, wie sie einen ca. 2000t schweren Erzzug von Emden Hafen zum Rbf überführt. Wie lang war das in Real dort der Fall (Die 82er war doch überwiegend im Schwarzwald zu Hause) und ist dieser Einsatz mit der sehr interessanten Lok auch in GR8 vorgesehen?
Irren ist menschlich - aber um richtig Mist zu bauen braucht man schon einen Computer.

westbahn

Rangierer

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2007

Wohnort: Leer (Ostfriesl)

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 19. November 2008, 19:49

Emder 82

Hallo!

Die BR 82 war von 1951 bis 1971 in Emden zu finden, die letzten wurden aber bereits im Mai und Juni 1970 z-gestellt.

Beste Grüße,

Thomas

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 19. November 2008, 21:16

RE: Emder 82

Die BR 82 war von 1951 bis 1971 in Emden zu finden, die letzten wurden aber bereits im Mai und Juni 1970 z-gestellt.


Dennoch würde ich es befürworten wenn die BR 82 mit ins AddOn kommt und mir 1 oder 2 Aufgaben bedacht würde.

Denn Emden und die BR 82 gehören irgendwie zusammen!

Auch wenn es durch die zeitlich Verschiebung des AddOn, von Mitte der 60er auf Anfang der 70er, nicht mehr so richtig passt.

Gruß Michael

Persönlicher Bereich