Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Zitat
aber wäre es eine Lösung, wenn man einige Gleisarme einfach nur optisch einbringt und sie nicht befahrbar sind?
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 1. Oktober 2005
Wohnort: Hasbergen (bei Osnabrück)
Beruf: selbstständig
Alternativ könnten auch die Aufgaben eine "gemeinsame Mutter" haben, bei der stets die gleichen (fahrbaren) Fahrzeuge immer wieder am gleichen Ort sind [...].
Was mir toll gefiel, ist die trickreiche Anordnung der Fahrzeuge in großen Anlagen, wie z. B. Romanshorn. Zum einen sind diese tagsüber nicht unbedingt voll, da gerade Reisezugwagen tagsüber auch im Einsatz sind und nur Reservewagen oder reine Berufsverkehrs-Garnituren tagsüber abgestellt sind
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerhard« (21. November 2008, 23:32)
Nach meinen bisherigen Kenntnissen ist das durchaus machbar. Es kommt nur auf den Streckenbauer an, ob er dieses Gimmick einbaut. Der Schuppen müßte dann natürlich auch angepasst werden. Oft sind die statischen Gleise direkt mit dem Schuppen verbaut. Aber machbar ist vieles. *zu Christian blick*Es wäre allerdings auch nicht schlecht, wenn zumindest einige Schuppengleise bei Ringlokschuppen auch in der SDB stehen würden, damit man dort dampfende Dampfloks abstellen kann.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
21 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel