Und zwar. Ist der PC meines kleinen Bruder´s ca.6 Jahre alt und hat so seine Mucken.
Und nun möchte ich dafür sorgen das er einen neuen bekommt. Mittlerweile habe ich hier ja schon viele Systheme kennen gelernt.
Nun hat er ne Menge Spaß am Spielen am PC. WOW alle GTA Teile auch der neue GTA Teil soll drauf laufen können. Den es momentan für PS Konsole gibt.
Nun hab ich gedacht das es sinnvoll ist einen PC zusammenstellen zu lassen oder eventuell selbst zusammenstellen. Was ich aber aus mangelnden Wissen lieber meinem PC Händler überlassen möchte.
Worum es mir geht ist das er wieder ne weile freude dran hat. Sprich nicht nächste Woche einen neuen PC braucht weil Game XY nicht läuft.
Und zwar: Wie muss ein guter PC für einen durchschnitts Gamer aussehen. Also nicht Hardcore von Dell für 4000 Euro.
1. Welches gehäuse
2. Welche Board
3. Welchen Prozessor
4. Wieviel Ghz. Dual oder Quad?
5. was für Speicher (marke)
6. wieviel speicher 2,3 oder 4 Gb
7. Welche Soundcarte
8. was für eine Graphikkarte?
9. was für Festplatten und welche zugriffsgeschwindigkeit?
10. mit oder ohne Gehäusekühlung.
11. Welches Betriebssysthem. ( ich habe noch eine XP Lizenz übrig oder muss es doch Vista sein?)
Sollte ich etwas wesentliches Vegessen haben einfach sagen. Nun habe ich ja schon Meinungen von ReneRoman, Gerhard und Pilot gehört und denke das ich hier ne Menge nette menschen finde die auch ne Menge Ahnung haben und mir eventuell helfen können. Zu guter letzt sollte er nicht mehr als höchstens 1000 Euro kosten. Diese Zahl ist jetzt aber nur fiktiv. Da ich keine Ahnung von Preisen habe. Er darf auch weniger Kosten.
Und es geht mir nur um bei meinem PC Händler auch ein wenig mitreden zu können. Sprich wenn er mir ein Angebot zeigt ich auch verstehe was er meint, und erkenne was da an Hardware verbaut wird. Zu mindest in etwa.........
Letzenendes geht es mir hier um Erfahrungswerte und damit ich weiss das Hardware xy ect eventuell besser ist als Hardware a und b.
Letzendlich zählt nicht unbedingt der, oben genannte, Preis denn auch relativ günstige Rechner können gut sein sondern das seine Spiele gut laufen und das Systhem stabiel ist.
Gruß Jens
PS. Bin für alle Tips sehr Dankbar. Sollte ich Müll geschrieben haben dürft ihr das auch sagen.