Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Schon fertig. ( Rollbahn 72 ) Funktioniert nur leider nicht wegen der Signallogik des Ts, entweder muß da jemand ran der es besser kann als ich oder ich muß das Drehbuch umschreiben... ( *seufz* )
Mensch Michael, wer wird denn da gleich in die Luft gehen...
So schön eine 023 sicherlich sein mag, dennoch war sie 71/72 eine absolute Ausnahme auf der Strecke, und es ist schon schwierig genug, die hauptsächlich auf dieser Strecke gefahren Lokomotiven in den Aufgaben zu berücksichtigen.
Bei der 082 war ich auch sofort dafür, denn als Emdener Lok gehört sich sicherlich dazu, bei der 023 sehe ich das aber anders.
Benutzerinformationen überspringen
Dienststellenleiter
Registrierungsdatum: 8. Januar 2004
Wohnort: Oldenburg
Beruf: Projektingenieur /-manager
Außerdem heißt das net Emdener!!!!!!!!!Nachtrag:
Falsch! Die 82 023 hatte er wegen der Emslandstrecke erstellt.
Aber egal es gibt jedenfalls eine Emdener 82 für Epoche III und IV.
Das ist so nicht ganz korrekt. Der TS setzt gar nichts. Wenn, dann setzt diese Markierungen der Streckenbauer. Der Abstand von 500 Metern zwischen den Km-Schildern/ -Steinen ist nur aus Sichtbarkeitsgründen im Streckeneditor gewählt worden, Wenn man nämlich den Abstand von der realen Bahn übernehmen würde, wären im Streckenmonitor auf Grund der großen Menge keine Zahlen mehr lesbar. Und das wäre nicht wirklich hilfreich....zusätzliche km-Steine/ -Schilder als Objekte einzubringen (natürlich nicht da, wo schon welche sind, MSTS setzt sie ja nur alle 500m)?
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Zitat
Außerdem heißt das net Emdener!!!!!!!!!
Zitat
Der Abstand von 500 Metern zwischen den Km-Schildern/ -Steinen ist nur aus Sichtbarkeitsgründen im Streckeneditor gewählt worden, Wenn man nämlich den Abstand von der realen Bahn übernehmen würde, wären im Streckenmonitor auf Grund der großen Menge keine Zahlen mehr lesbar. Und das wäre nicht wirklich hilfreich.
Edamer ?
Außerdem heißt das net Emdener!!!!!!!!!
Ach so!Das ist so nicht ganz korrekt. Der TS setzt gar nichts. Wenn, dann setzt diese Markierungen der Streckenbauer. Der Abstand von 500 Metern zwischen den Km-Schildern/ -Steinen ist nur aus Sichtbarkeitsgründen im Streckeneditor gewählt worden, Wenn man nämlich den Abstand von der realen Bahn übernehmen würde, wären im Streckenmonitor auf Grund der großen Menge keine Zahlen mehr lesbar. Und das wäre nicht wirklich hilfreich.
Schade.In GR8 stehen die Kilometersteine noch alle 500m.
Schön!In GR10 stehen die Kilometertafeln bereits wie bei der realen Bahn alle 200m.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Häng die Dinger doch einfach ungeachtet der wahren Kilometer an den jeweils nächsten Oberleitungsmasten, macht das Vorbild auch so (und schreibt die tatsächliche Position des Schildes klitzeklein unten mit drauf). <Besserwissen ein> Außerdem sind das HEKTOmetertafeln<Besserwissen aus>Wenn ich die 500m Setzung nehme, müsste ich zwischen dem 8. und 9. Mast eine Tafel hinstellen. Das wäre vorbildwidrig.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Ich sehe das ganze nur nüchtern als Aufgabenbauer, und da ist es mir erstmal wichtig, die Baureihen ... 210 ... unterzubringen. Denn diese Loks sind da gefahren
Die meiste mir bekannten Fotos von den DB 23ern stammen aus Crailsheim / Heilbronn oder Saarbrücken / Trier bzw. von den Strecken dort.Komisch, dass ich bisher keine 023 auf Fotos von Anfang der 70er gesehen habe, wahrscheinlich war den vielen Fotografen die 023 doch zu neu.
Etwas OT und nochmal Besserwissen ein: Zur allgemeinen Info: Die Zwischenziffertafeln (was für ein Wort) z.B. 150,2, 150,4,150,6, 150,8 werden als Hektometertafeln bezeichnet. Die vollen Zifern, z. B. 150,0, 151,0 werden als Kilometertafel bezeichnet. Besserwissen aus<Besserwissen ein> Außerdem sind das HEKTOmetertafeln<Besserwissen aus>
Ja! Bitte, bitte, bitte ...
Hoffe ich finde das Dokument nochmals. Kann ja den Link dann posten.<Besserwissen ein> Außerdem sind das HEKTOmetertafeln<Besserwissen aus>
28 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel