Sie sind nicht angemeldet.

E3456 Lübeck - Oldenburg

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. November 2008, 12:38

E3456 Lübeck - Oldenburg

E3456 Lübeck - Oldenburg und zurück (PT6 Vogelfluglinie)

Nach langer Zeit wieder eine Aufgabe von mir, auf einer Strecke, mit der ich mich bis jetzt noch gar nicht befasst habe und das, obwohl sie den Zustand der 80er Jahre wiedergibt und damit perfekt für Bundesbahn-Flair geeignet ist.

Los geht es im Bw Lübeck des Jahres 1978. Sie übernehmen 212 121, mit der sie das 3456/3457-Pärchen, einem Wendezug, über Neustadt (Holstein) nach Oldenburg und zurück fahren.

Wegen der im zip enthaltenen Fahrplanunterlagen muss der Download wieder über rapidshare erfolgen. Ich hoffe, dass das diesmal problemlos klappt. :)

Edit: Kein rapidshare, hab die Datei in zwei Teile geteilt und im Forum hochgeladen. Das ist 100% problemlos. :rolleyes:

@gerhard

Mein Prinzip für Zugkreuzungen kannst du dir in dieser Act anschauen, wenn du möchtest. ;)


Dateianhang nach Downloads verschoben. Ruth
http://forum.german-railroads.de/index.p…Data&dataID=390
»Jucksnjo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot.jpg
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (10. Mai 2013, 22:25)


Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. November 2008, 14:15

E3456 Lübeck - Oldenburg

Hallo Jucksnjo.
Ich bekomme immer diese Meldung.
Gruß Olaf.
»Jan-Olaf« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zwischenablage03.jpg
Gruß Jan-Olaf

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. November 2008, 14:34

E3456 Lübeck - Oldenburg

Hi Olaf,



Du hast Email. ;)

Ich korrigiere: Du HÄTTEST Email, wenn die in Deinem Profil hinterlegte Adresse stimmen würde...
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ceekay« (23. November 2008, 14:44)


Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. November 2008, 14:50

E3456 Lübeck - Oldenburg

Hallo Ceeky.
Schicke sie mir doch bitte unter jan-olaf.nagel@freenet.de
Danke dir.
Gruß Jan-Olaf

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. November 2008, 14:53

E3456 Lübeck - Oldenburg

8|

Diese Meldung bekomme ich jetzt auch. Seit wann beschränkt rapidshare die Downloads für Dateien von Otto-Normal-Uploader auf 10 Stück? :?:

Da muss wohl eine andere Lösung her. Spontan fiele mir da nur thetrain ein. :S

Edit: Hab eine einfachere Lösung gefunden. :rolleyes: :D
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jucksnjo« (23. November 2008, 14:59)


Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. November 2008, 15:15

E3456 Lübeck - Oldenburg

Hallo Ceekay.
Ist angekommen.Nochmals vielen Dank!
Olaf.
Gruß Jan-Olaf

Jan-Olaf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 230

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Wedel ( SH )

Beruf: Schlosser bei der Deutschen Bahn AG .

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. November 2008, 14:01

E3456 Lübeck - Oldenburg

Wat für eine goile Aufgabe!Die ist wieder mal vom feinsten.
Vielen Dank Jucksnjo,CapFan und VFL für die genial gebaute Aufgabe.

Dafür gibt es auch für den Aufgabenbauer :top: :top: :top: :top: .

Für den Tester :top: :top: :top: .


Und für den Infomatiger des Rollmaterial :top: :top: :top: .


Gruß Olaf.
»Jan-Olaf« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb0.jpg
  • scrgrb1.jpg
Gruß Jan-Olaf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jan-Olaf« (24. November 2008, 16:07)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 285

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. November 2008, 15:46

E3456 Lübeck - Oldenburg

wowh du bist aber großzügig... Vielen Dank ;) aber verausgabe dich nicht, noch ist der alte TS nicht tot und es werden sicher noch einige Acts folgen... :D

Gruss CapFan
Gruß CapFan


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 751

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. November 2008, 13:37

E3456 Lübeck - Oldenburg

Soll das eine Aufforderung sein, die alte Strecke mal wieder zu installieren ?

Nagut, überredet. :D

Ich melde mich, wenn ich sie gefahren habe, allerdings wohl eher mit Peters V100. ;)


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

10

Donnerstag, 27. November 2008, 10:45

E3456 Lübeck - Oldenburg

Diese Aufgabe ist eine Abwechslung, ich meine damit, das Wechseln der Führerstände.Eine gute gelungene Aufgabe von Jucksnjo und Capfan.
:respect1: Für beide, je 3 :top:

Gruß Feuerwache

11

Donnerstag, 27. November 2008, 13:11

E3456 Lübeck - Oldenburg

Von mir auch ein ganz dickes Lob!'
Tolle Zugzusammenstellungen, die insbesondere im Bahnhof Lübeck richtiges Bundesbahnflair vergangener tage aufleben lässt.

Eine Anmerkung jedoch noch:
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als bei der Rückkehr in Lübeck die Lautsprecherdurchsage 2 Anschlussverbindungen für den nächsten Tag! ausgerufen werden. Kurze Zeit später, als die Züge dann tatsächlich eintrafen wurde der Anschluss für die nächsten Minuten angegeben und das ohne eine Entschuldigung des "Durchsagers". Die umsteigewilligen Fahrgäste dürften inzwischen aber längst sich ein Hotel natürlich zu Lasten der Bundesbahn gesucht haben........

Ansonsten aber auch von mir: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. November 2008, 16:43

E3456 Lübeck - Oldenburg

Oh, sollte ich da wirklich noch irgendwo die alten, falschen Uhrzeiten übersehen haben? :huh: :rolleyes: Werde das mal nachkontrollieren.

Ansonsten natürlich ein großes Danke für all die :top: ! :)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 778

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. November 2008, 22:08

E3456 Lübeck - Oldenburg

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

:respect1: :respect1: :respect1: :respect1:

Gruß Bruno

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 16:59

E3456 Lübeck - Oldenburg

Sehr schöne Aufgabe, gut ausgedacht :respect1: , hat Spaß gemacht. :respect2: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 17:33

E3456 Lübeck - Oldenburg

So viel ausgedacht habe ich mir an der Act gar nicht. Der Zugläufe stammen aus dem Kursbuch, die Zuggarnituren von Fotos und Infos von Vogelfluglinie. Bleiben als nur die Kommentare und der Güterverkehr als Denkaufgabe. ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

MrFidelio

Lokführer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 2. Februar 2005

Wohnort: Hannover

Beruf: Verkaufsleiter

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:14

Großes Lob - Tolle Aufgabe!

Hallo Jucksnjo,

:thumbsup:

auch von mir volle Punktzahl für diese Aufgabe! Hat großen Spaß gemacht! Besonders toll finde ich deine kleinen Nebenschauplätze, sprich die netten kleinen Konversationen und ähnliches!

Bitte weiter so und mehr davon! Wie wärs mal mit einer Aufgabe ähnlichen Kalibers für die SWB 1972?

Grüße aus Hannover

MrF.

ceekay

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 651

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Assistent der GF (Fa. LEDsolutions)

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:32

E3456 Lübeck - Oldenburg

Eine echte Jucksnjo-Act! Passt, wackelt und hat Luft! Da stimmt einfach alles. :thumbup:
Gruß CeeKay

GR-Fan aus Wuppertal

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:08

E3456 Lübeck - Oldenburg

Ich würde sie ja auch gerne mal fahren, aber ........ ?(

aus dem Lokschuppen bis an den Zug komme ich noch, aber dann beginnen die Probleme:

Nach dem Fahrzeugwechsel sitze ich nicht im Steuerstand, sondern davor. Es lassen sich keine Bremsen lösen, kein Gas geben, rein gar nichts. Ich habe die Wagen mal gegen GR-Wagen getauscht, da sitze ich zwar im Steuerstand, aber die Lok bekommt die Wagen nicht von der Stelle. Ich habe den aktuellen Bin-Patch 1.8.052 drauf. Da war doch mal was, das sich die Bremse nach dem Führerstandwechsel nicht lösen ließ, der Fehler sollte doch eigendlich behoben sein?

Gruß

Heinrich

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:42

E3456 Lübeck - Oldenburg

Also so wie ich das sehe, hast du zwei Probleme:

1. Bei den Wagen von Spike funktioniert gar nichts. Beschreibe das bitte mal genauer.

2. Bei den GR-Wagen lassen sich die Bremsen nicht lösen. Das hängt in der Regel damit zusammen, dass in den verschiedenen eng- bzw. wag-Dateien unterschiedliche Drücke für die HLL eingetragen sind. Das bitte mal prüfen.
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

H. Brinkmann

Dienststellenleiter

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Koch

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:20

E3456 Lübeck - Oldenburg

Also, wie ich schon geschrieben habe, sitze ich nach am ankuppeln der 212 und dem Wechsel in den Steuerwagen praktisch draußen, vor dem Wagen. Ich habe dementsprechend natürlich auch keine Instrumente usw. um den Zug zu steuern, kann aber auch in keine andere Ansicht wechseln. Wenn ich zurück in die Lok wechsle, kann ich den Zug schieben, von vorne läßt er sich aber nicht steuern.

Bei den GR-Wagen kann ich mir das mit der Luft eigendlich nicht vorstellen, es ist doch auch eine 212 von GR. Übrigens, die Aufgabe AS 17 funktioniert mit den GR-Wagen, aber da ist die Lok auch direkt am Zug.



Gruß

Heinrich

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich