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Kommentare zu Screenshots aus GR8

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Christian Wendt

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101

Samstag, 22. November 2008, 13:07

Kommentare zu Screenshots aus GR8

@ma.schwarzbach

Der Link ist repariert, danke für den Hinweis.

Möchtest Du einen Screen aus dem Aufgabeneditor von der gesamten Strecke?
Christian Wendt



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Jucksnjo

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102

Samstag, 22. November 2008, 13:46

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Schon fertig. ( Rollbahn 72 ) Funktioniert nur leider nicht wegen der Signallogik des Ts, entweder muß da jemand ran der es besser kann als ich oder ich muß das Drehbuch umschreiben... ( *seufz* )


Das habe ich mir schon gedacht, als ich deine Act-Idee vor gut einer Stunde gelesen habe. Auch mit der Tab-Taste kann man nicht in einen von einem KI-Zug belegtem Block einfahren. Da könnten die Bin-Patch-Entwickler noch was verbessern... :rolleyes: ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

103

Samstag, 22. November 2008, 14:20

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Danke Christian,

ja der aus dem Aufgaben-Editor wäre gut, dann kann ich schonmal meine Freizeit verplanen und Ideen sammeln 8o



Mfg

maschwa

red3

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104

Samstag, 22. November 2008, 14:36

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Mensch Michael, wer wird denn da gleich in die Luft gehen... ;)
Es ist schon interessant, wie sich einige durch "wir sind aber nicht bei "Wünsch dir was" " provoziert fühlen. Entschuldigt bitte, dass man das unter Umständen misverstehen konnte.
Denn damit wollte ich lediglich deutlich machen, dass es sicherlich viele Wünsche bezüglich des Rollmaterials gibt, aber irgendwo muss da auch ein Schlussstrich gezogen werden, denn schließlich muss man die ganzen vielen Lokomotiven auch fahren können.
So schön eine 023 sicherlich sein mag, dennoch war sie 71/72 eine absolute Ausnahme auf der Strecke, und es ist schon schwierig genug, die hauptsächlich auf dieser Strecke gefahren Lokomotiven in den Aufgaben zu berücksichtigen.
Bei der 082 war ich auch sofort dafür, denn als Emdener Lok gehört sich sicherlich dazu, bei der 023 sehe ich das aber anders.

Ich sehe das ganze nur nüchtern als Aufgabenbauer, und da ist es mir erstmal wichtig, die Baureihen 011, 012, 042, 043, 044, 210, 211, 212, 216, 218, 260, 261, 323, 798 und vor allem den 624 unterzubringen. Denn diese Loks sind da gefahren und müssen auch im entsprechendem Maße in den Aufgaben zu fahren sein. Dazu habe ich auch entsprechendes Dokumentationsmaterial.

Bei mir liegen sicherlich auch keine "Nerven blank", da ich mich auch erst seit 3 Monaten ernsthaft mit der Strecke beschäftige. Das der Bau der Strecke erheblich länger als geplant gedauert hat, ist für mich beim Bau der Aufgaben nun relativ unwichtig. Den für den Bau der Aufgaben habe ich genaus so viel Zeit wie bei anderen Projekten auch.

Und ich denke, das Jörg, Jürgen und ich Euch wunderschöne Aufgaben präsentieren können, auch ohne jeden Wunsch bezüglich des Rollmaterial erfüllen zu können.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Loco-Michel

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105

Samstag, 22. November 2008, 15:06

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Mensch Michael, wer wird denn da gleich in die Luft gehen... ;)

Ööööhh in die Luft gehen? 8|
Wer ich?

Also wenn ich in die Luft gehe sieht das doch etwas anders aus! ;)
Und dann wäre der hier --> :cursing: <-- mindestens einmal in meinen Beitrag aufgetaucht.


So schön eine 023 sicherlich sein mag, dennoch war sie 71/72 eine absolute Ausnahme auf der Strecke, und es ist schon schwierig genug, die hauptsächlich auf dieser Strecke gefahren Lokomotiven in den Aufgaben zu berücksichtigen.
Bei der 082 war ich auch sofort dafür, denn als Emdener Lok gehört sich sicherlich dazu, bei der 023 sehe ich das aber anders.

Versteh ich nicht ganz.

Denn beide Baureihen waren in "erheblicher" Stückzahl in Emden stationiert.
Und wenn man danach geht welche eher zeitlich ins AddOn passt?
Naja dann wäre dies eigentlich die 023.
Denn die 082 erlebte gerade so noch das Jahr 1970 in Emden.
Die 023 schafte es in Emden immerhin bis ins Jahr 1971.

Wobei der 082er Einsatz ohne Frage wohl interresanter ist.
Denn sie war eine der leistungsfähigsten Rangierloks in Deutschland und zog immerhin 2000 t mit 40 km/h weg.

Winterlich Grüße aus Mittelfranken

Michael :)

sstyrnol

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106

Samstag, 22. November 2008, 15:54

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Nachtrag:
Falsch! Die 82 023 hatte er wegen der Emslandstrecke erstellt.
Aber egal es gibt jedenfalls eine Emdener 82 für Epoche III und IV.
Außerdem heißt das net Emdener!!!!!!!!! :protest: :P :D

107

Samstag, 22. November 2008, 17:25

RE: Wünsch dir was ;-)

...zusätzliche km-Steine/ -Schilder als Objekte einzubringen (natürlich nicht da, wo schon welche sind, MSTS setzt sie ja nur alle 500m)?
Das ist so nicht ganz korrekt. Der TS setzt gar nichts. Wenn, dann setzt diese Markierungen der Streckenbauer. ;) Der Abstand von 500 Metern zwischen den Km-Schildern/ -Steinen ist nur aus Sichtbarkeitsgründen im Streckeneditor gewählt worden, Wenn man nämlich den Abstand von der realen Bahn übernehmen würde, wären im Streckenmonitor auf Grund der großen Menge keine Zahlen mehr lesbar. Und das wäre nicht wirklich hilfreich.
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
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Christian Wendt

Streckenbau

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108

Samstag, 22. November 2008, 21:06

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Zitat

Außerdem heißt das net Emdener!!!!!!!!!


Oberlehrermodus an: Es heisst nicht net, sondern nicht!!! Oberlehrermodus aus. Offtopic an: Reicht schon wenn man hier in Hessen mit den Kindern im Kindergarten hessisch redet anstatt hochdeutsch. Und wenn diese Kinder dann in der Schule "net" schreiben, anstatt "nicht" wird es gleich als Fehler gewertet. Genauso lernen die Kinder hier den Satz: "Das ist mir." :protest: Sowas hört sich grausam an. Richtig sollte man den Kindern beibringen zu sagen: "Das gehört mir." Da könnte mir echt die Galle hochgehen. :bloed: Offtopic aus.



Zitat

Der Abstand von 500 Metern zwischen den Km-Schildern/ -Steinen ist nur aus Sichtbarkeitsgründen im Streckeneditor gewählt worden, Wenn man nämlich den Abstand von der realen Bahn übernehmen würde, wären im Streckenmonitor auf Grund der großen Menge keine Zahlen mehr lesbar. Und das wäre nicht wirklich hilfreich.

In GR8 stehen die Kilometersteine noch alle 500m. In GR10 stehen die Kilometertafeln bereits wie bei der realen Bahn alle 200m.
Christian Wendt



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gerhard

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109

Samstag, 22. November 2008, 21:19

Kommentare zu Screenshots aus GR8


Außerdem heißt das net Emdener!!!!!!!!!
Edamer ?
feed your mind - read a book!

Fliegend_Kölner

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110

Samstag, 22. November 2008, 22:11

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Das ist so nicht ganz korrekt. Der TS setzt gar nichts. Wenn, dann setzt diese Markierungen der Streckenbauer. ;) Der Abstand von 500 Metern zwischen den Km-Schildern/ -Steinen ist nur aus Sichtbarkeitsgründen im Streckeneditor gewählt worden, Wenn man nämlich den Abstand von der realen Bahn übernehmen würde, wären im Streckenmonitor auf Grund der großen Menge keine Zahlen mehr lesbar. Und das wäre nicht wirklich hilfreich.
Ach so!


In GR8 stehen die Kilometersteine noch alle 500m.
Schade.


In GR10 stehen die Kilometertafeln bereits wie bei der realen Bahn alle 200m.
Schön!

:D :D
"Fliegender Kölner" (SVT 137 "Köln")

Christian Wendt

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111

Samstag, 22. November 2008, 22:17

Kommentare zu Screenshots aus GR8

In GR 10 hängt das mit den Abstand der Fahrleitungsmasten zusammen. Auf freier Strecke stehen dort die Masten alle 66,666 Meter. Ergibt an jedem 4. Mast eine Kilometertafel. Wenn ich die 500m Setzung nehme, müsste ich zwischen dem 8. und 9. Mast eine Tafel hinstellen. Das wäre vorbildwidrig. Natürlich wird es jetzt im Streckenmonitor eng. Aber 232Fan hatte mal einen Streckenmonitor geändert, wo die Kilometersteine fehlen. Die, wie ich finde, in dem Streckenmonitor eh überflüssig sind.

Aber nun zurück zu GR8.
Christian Wendt



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westbahn

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112

Samstag, 22. November 2008, 22:26

Kilometertafel

Wenn ich die 500m Setzung nehme, müsste ich zwischen dem 8. und 9. Mast eine Tafel hinstellen. Das wäre vorbildwidrig.
Häng die Dinger doch einfach ungeachtet der wahren Kilometer an den jeweils nächsten Oberleitungsmasten, macht das Vorbild auch so (und schreibt die tatsächliche Position des Schildes klitzeklein unten mit drauf). <Besserwissen ein> Außerdem sind das HEKTOmetertafeln<Besserwissen aus> :D

Thomas

Christian Wendt

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113

Sonntag, 23. November 2008, 01:11

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Hätte ich machen können, aber sie hängen schon in GR10. ;)
Christian Wendt



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Jensen

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114

Sonntag, 23. November 2008, 10:24

Kommentare zu Screenshots aus GR8

OffTopic on:

@ Christian, Nerv, meine Frau kommt aus Bochum und zu meinem Sohn sagt sie immer. "Komm hier" anstatt "Komm Bitte hier her!" tztztztztz.... :rolleyes:

Es heißt übrigens Emder..... und nicht wahr lieber Christian, es heißt ja auch nicht Rügener sondern Rüganer...... Was viele bekanntlich ja auch falsch aussprechen.

OffTopic off

<Klugscheiss aus> :lachen:
Zurück zum Thema!

Schönen Sonntag noch!

Gruß Jens
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Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Jucksnjo

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115

Sonntag, 23. November 2008, 12:49

Kommentare zu Screenshots aus GR8


Ich sehe das ganze nur nüchtern als Aufgabenbauer, und da ist es mir erstmal wichtig, die Baureihen ... 210 ... unterzubringen. Denn diese Loks sind da gefahren


:huh: :huh: :huh:

Also im Planverkehr ganz bestimmt nicht. ;)
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red3

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116

Sonntag, 23. November 2008, 14:13

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Okäse, die 210 001 ist da ein Sonderfall, der wohl nur direkt nach dem Fahrplanwechsel 72 für den täglichen D-Zug eingesetzt wurde.
Laut ein Bahn-Fotographen war die ca. 6 Wochen im Einsatz, danach wurde mit 218 oder 221 gefahren. Die 210 muss dort nur leihweise unterwegs gewesen sein, warum man keine 220/221 irgendwo her organisieren konnte und eine Lok aus dem entfernten Kempten auf die Emslandstrecke holen musste, weiß ich aber auch nicht.
Ich vermute Mal, dass man da ein paar 011/012 schneller abgestellt hatte, als dann leistungsstarke Dieselloks zur Verfügung standen.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

red3

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117

Sonntag, 23. November 2008, 14:42

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Heute habe ich mal etwas näher mit den Wünschen zur 023 und 082 befasst:

023: In Emden waren größtenteils die Lokomotiven der späten Baujahre zu finden, die im Vergleich zur 54 und 60 von der Mosel ein wenig anders aussahen. Ein mögliche Lok wäre aber die 023 092-0, da die 053-092 identisch waren (wenn auch von anderen Herstellen). Da die 023 092 auch erst am 3.10.1971 z-gestellt wurde, macht deren Einsatz doch Sinn. Komisch, dass ich bisher keine 023 auf Fotos von Anfang der 70er gesehen habe, wahrscheinlich war den vielen Fotografen die 023 doch zu neu.

082: Neujahr 1970 gab es in Emden nur noch fünf 082er, die dann auch alle binnen weniger Monate ausgemustert wurden. So ganz passt das aber nicht mehr zum gewählten Zeitraum.

Mal sehen, was Ernst dazu sagt.

Schöne Grüße

André
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Loco-Michel

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118

Sonntag, 23. November 2008, 15:19

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Komisch, dass ich bisher keine 023 auf Fotos von Anfang der 70er gesehen habe, wahrscheinlich war den vielen Fotografen die 023 doch zu neu.
Die meiste mir bekannten Fotos von den DB 23ern stammen aus Crailsheim / Heilbronn oder Saarbrücken / Trier bzw. von den Strecken dort.
Mag vielleicht auch damit zusammenhängen das in Crailsheim als der Dampfbetrieb dem Ende schon nahe war nochmals eine Art "Blütezeit" hatte.
Da wurden eben besonders viele 23er zusammengezogen.

Denoch gibt es durchaus Bilder von den 23ern aus ihrer Emsland Zeit.

Zum Beispiel ....

EJ Sonderausgabe "Baureihe 23"

Seite 22
023 091 mit Eilzug Norddeich - Emden, Zug offenbar komplett aus Silberlingen

Seite 23
023 093 mit einem pärrchen Umbau dreiachser Tender voraus am Bahnsteig in Emden.
Fahrt nach Emden Außenhafen?!

EJ Sonderausgabe "Neubau-Dampfloks"

Seite 69
023 094 mit P 2233 Münster - Rheine
2 Umbau 4achser + Vorkriegs Eilzugwagen + Umbau 4achser + geschlossener Güterwagen.

U_Mayer

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119

Sonntag, 23. November 2008, 16:52

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<Besserwissen ein> Außerdem sind das HEKTOmetertafeln<Besserwissen aus> :D

Etwas OT und nochmal Besserwissen ein: Zur allgemeinen Info: Die Zwischenziffertafeln (was für ein Wort) z.B. 150,2, 150,4,150,6, 150,8 werden als Hektometertafeln bezeichnet. Die vollen Zifern, z. B. 150,0, 151,0 werden als Kilometertafel bezeichnet. Besserwissen aus
Hatte ich bis vor kurzem auch nicht gewusst. War irgendwo im www kürzlich auf einer Seite einer Firma, die Signaltafeln für das Eisenbahnwesen herstellt. Dort werden eben diese Tafeln so bezeichnet. Zudem gibt es sie auch noch in verschiedenen Größen. Die Kilometertafeln sind - wenni ch mich noch recht entsinne- größer als die Hektometertafeln. Hoffe ich finde das Dokument nochmals. Kann ja den Link dann posten.

Aber ich denke dass deshalb die Qualität von GR 8 und GR 10 nicht darunter leidet. :D

westbahn

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Sonntag, 23. November 2008, 17:01

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<Besserwissen ein> Außerdem sind das HEKTOmetertafeln<Besserwissen aus> :D

Hoffe ich finde das Dokument nochmals. Kann ja den Link dann posten.
Ja! Bitte, bitte, bitte ...

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