Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Christian_Wendt
Eigentlich habt ihr Recht, die Reichsbahn wäre mal wieder dran. Aber ich muss hier mal ne andere Frage stellen.
Mich wüde mal ein AddOn so im Zeitraum 1986-1989 interessieren, allersdings Bundesbahn. So die Zeit, wo schon einige Lok´s Orientrot waren, es noch den guten alten InterRegio gab, die BR 103 vor InterCity/Eurocity, die BR 120, die Regionalzüge in Mintgrün aber auch noch Silber und ne Strecke, wo man 160 km/h fahren kann......was haltet ihr davon ?
Immerhin ist es historisch.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Zitat
Original von Jensen
@ Christian,
Grundsätzlich gibt es gegen deinen Vorschlag nix einzuwenden. Aber egal von wem die Strecke kommt irgendwie macht das keinen Spaß mehr.
Es geht nur noch vor-, hinter-, oder um die Weißwuschtgrenze herum. Gibts woanders keine Eisenbahn mehr?
Allerdings verstehe ich auch das eine gebirgsstrecke mehr herausforderungen mit sich bringt als eine flachlandstrecke.
Aber nu sollte doch auch die DR mal wieder an der reihe sein.
Aber dein Vorschlag.......
Gruß Jens
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fireboy509« (4. August 2007, 13:25)
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Zitat
Original von 52-Wimmy
Da die DR offensichtlich boykottiert wird...
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (5. August 2007, 11:11)
Zitat
Original von Christian_Wendt
Zitat
Original von 52-Wimmy
Da die DR offensichtlich boykottiert wird...
Das sagt doch keiner. Warte doch erstmal ab, was das nächste AddOn wird. Dann kannst Du urteilen.
Zitat
wir nähern uns schon wieder dem "Ich-will-dies-ich-will-das"-Gesabbere aus dem alten Forum an
Zitat
Original von Bremsschlappen
Ein Vorschlag für alle Liebhaber von Altbauelloks, DB, DR und anspruchsvoller Strecken: Es gibt genügend grenzüberschreitende Strecken, sowohl eher nördlich als auch südlich in Deutschland. Ich denke da an die Strecke Fulda - Bebra - Eisenach (Fulda - Bebra natürlich nicht die alte "Nord-Süd-Bahn") als Anschluß an das (sehr gelungene) GR-AddOn "Werratal" oder die Strecke Saalfeld - Probstzella - Lichtenfels - Bamberg (- Nürnberg). Hier gibt es auf dem Gebiet der ehem. DR auch noch einige Nebenbahnen, die man einbauen könnte. Laßt uns die Mauer nach 17 Jahren nochmal niederreißen!!! FÜR GRENZÜBERSCHREITENDE ADDONS!!!
Und die Idee mit der Übersichtskarte über die bereits veröffentlichten (und geplanten) Strecken find ich sowieso klasse.
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Zitat
Original von Jensen
Klar bin ich DR fetischist...
Zitat
Original von Jensen
Zum Bleistift die Waldbahn. Iss zwar hinterm Weißwurstäquator aber ne dolle Strecke.
Gruß Jens
Benutzerinformationen überspringen
Bahndirektor
Registrierungsdatum: 1. Juli 2003
Wohnort: Dürrröhrsdorf/Sa.
Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr
4 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel