Sie sind nicht angemeldet.

Fehlermeldung "Aufgaben-Manager konnte nicht initialisiert werden."

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Dezember 2008, 11:03

Fehlermeldung "Aufgaben-Manager konnte nicht initialisiert werden."

Hallo Allseits,

gestern Nacht hat noch alles funktioniert. Jetzt komme ich nur noch bis zum Fenster "Strecken- und Aufgabenauswahl". Klicke ich auf Start, wird die Aufgabe zwar geladen, aber kommt nur bis zur "Berechnung des Simulationstatus" und bricht dann mit der o. g. Fehlermeldung ab. Ich lande wieder auf dem Desktop und habe die kleinste Auflösung... ?( ;( Das geschieht unabhängig von Strecke oder Aufgabe..

Gruß

der trainman1

Edit: Problem gelöst: Habe die "train.exe" aus der Rübelandbahn in den Ordner "Train Simulator" kopiert. :) Warum der Fehler aufgetreten ist??? :nixweiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (6. Dezember 2008, 12:15)


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Dezember 2008, 12:27

Fehlermeldung "Aufgaben-Manager konnte nicht initialisiert werden."

Hattest du vielleicht zuvor den BinPatch deinstalliert?

Sowas und anderes hatte ich schon nach einer deinstalltion des BinPatches.

Entweder hatte die Train.exe einen hau weg, war gar nicht mehr da oder andere "Grund" Dateien des TS waren verschwunden.

trainman1

Lebende Foren-Legende

  • »trainman1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Dezember 2008, 12:44

Fehlermeldung "Aufgaben-Manager konnte nicht initialisiert werden."

@Loco Miche:

Nein, hatte ich nicht. Nachdem ich den TS gestern Abend beendet habe, habe ich bis zum Auftreten der Fehlermeldung nichts verändert. Allerdings habe ich die Patches in der RLB und dem TS-Ordner vor dem Kopiervorgang deinstalliert. -- Das die "train.exe" verschwunden war, ist bei mir auch schon 2 Mal aufgetreten. Warum??? :nixweiss:

Danke.

Gruß

der trainman1

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 275

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 06:32

Fehlermeldung "Aufgaben-Manager konnte nicht initialisiert werden."

Ach nee, langsam trudelt doch was ein zum Thema "Aufgaben-Manager". Ich hatte (siehe WSW-Tage) einem älteren Herrn ja versprochen ihm den neu gekauften TS / Mega aufzuspielen. Zunächst alles roger...wenige Tage später der Anruf..geht nicht mehr..."Aufgabenmanager".. Den weiteren Roman will ich euch ersparen, aber mittlerweile war ich 3 x bei dem Herrn und habe noch nie so über den TS geflucht. Alles wieder runtergeworfen...neu installiert...selbe Spiel in grün.. Gestern nochmal einiges ausprobiert und zum Schluss nochmal den "TS" drübergejagt, dann Patch 1.2 (MS) drauf und dann hoch auf 1.8.5. Nun läuft er und ich will hoffen dass es so bleibt. Gestern war ich noch davon überzeugt es wäre eine unsaubere CD des org.TS, aber jetzt nachdem ich dass gelesen habe, bin ich gar nicht mehr so sicher. Hätte ich gewusst dass es so dramatisch wird, hätte ich ihm besser einfach alles von meiner Sicherungsfestplatte rüberkopiert, Ende. Nun bin ich mal gespannt, ob dieses Problem noch öfter, evtll.auch bei anderen auftritt.

Also meine letzte Aktion war wie beschrieben...über die bestehende Installation des TS / Mega den org.TS nochmal drüberinstalliert, dann Ups 1.2, dann Bin.

Gruss CapFan
Gruß CapFan


Persönlicher Bereich