Sie sind nicht angemeldet.

Tipp: Aufgabeneditor zeigt keine Züge mehr an

Tobi

Lebende Foren-Legende

• »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

• Nachricht senden

1

Samstag, 20. Dezember 2008, 21:43

Ich hatte vor einiger Zeit genau dieses Problem. Ich hoffe, dass kein Aufgabenbauer von hier das Problem mal hatte oder haben wird. Aber im Forum von Sebastian Frey (tssf) fand ich eine Lösung. Da das forum dort öfter gehackt wird, ist leider der Verfasser der Lösung nicht mehr so einfach zu finden und auch nicht mehr der vollständige Text, aber die Lösung für das Problem war noch auffindbar. Was also ist zu tun, wenn der Aufgabeneditor keine Züge mehr anzeigt?

Über Start --> Ausführen --> Regedit die Registry öffnen
Dann unter

HK
EY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Microsoft Games/Train Simulator/1.0/HWRenderer

den Eintrag

AE_Normal_View

löschen.

Das klappt, indem man den Eintrag mit der rechten Mousetaste markiert und anschließend auf löschen klickt.
Keine angst. Der Eintrag wird beim nächsten Start des Aufgabeneditors wieder neu geschrieben. Aber alle Züge sind wieder sichtbar.

Wer keine Fehler riskieren möchte, darf auch gerne die Registry vorher sichern. Sie befindet sich (zumindest bei Windows 2000 und XP) unter C:\Windows\ und heißt regedit.exe. Sofern C:\ das Laufwerk mit dem Betriebssystem ist (ist ja meistens so). Die Datei lässt sich per Doppelklick öffnen (wie jedes andere Programm auch). :D :D :D

Nur, falls die Aufgabenbauer auch mal das Problem haben sollten, als kleine Hilfe. Hoffentlich kommt es nie dazu. :dagegen: :protest: ;)
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

2

Sonntag, 21. Dezember 2008, 18:43

@Tobi

ich möchte deine Aussage bezüglich der Registry noch ein wenig konkretisieren.

Die Windows-Registry besteht bei Windows9x aus zwei Teilen. Ein Teil enthält die Konfigurationsdaten für die gesamte Windowsinstallation, der zweite Teil beinhaltet die benutzerspezifischen Informationen und Einstellungen.

Der erste Teil wird dann in der "system.dat" abgelegt. Bei NT-basierten Windowsversionen existieren noch mehr Teile, die in "...\system32\config" gespeichert werden. Der zweite Teil wird in den Dateien "ntuser.dat" bzw. "user.dat" in den Benutzerprofilordnern gespeichert. (Näheres kann man hier finden.)

Die regedit.exe ist nur ein Editorprogramm, mit dem man die vorgenannten Dateien bearbeiten kann!

Alternativ läßt sich die Registry sichern, wenn man im angesprochenen "regedit" im linken Auswahlfenster ganz oben auf "Computer" klickt und anschließend über den Menüpunkt "Datei/ Exportieren" die gesamte Datenbank als "*.reg" an einen beliebigen Ort sichert und bei Bedarf durch Doppelklick wieder zurückschreibt.
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

Tobi

Lebende Foren-Legende

• »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

• Nachricht senden

3

Montag, 22. Dezember 2008, 00:24

Danke Pluspunkt, dass du den Unwissenden wissend gemacht hast. :D :D :respect2: :respect2: :top: :top: Das wußte ich auch noch nicht. Ich sehe schon, du trägst deinen Namen völlig zu recht. :D :D :P :P Ein echter Pluspunkt eben. :P :P :P
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Persönlicher Bereich