Sie sind nicht angemeldet.

Zwangsbremsung in Saßnitz

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Conrail

Lokführer

  • »Conrail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Industriemechaniker Fachrichtung Betriebs- und Systemtechnik und Logistiker in der Fahrzeugtechnik

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Dezember 2008, 14:13

Zwangsbremsung in Saßnitz

Hallo,

versuche grad in der Mega-Collection die Aufgabe GR RÜGEN 01d-Erster Tag an der Ostsee IV abzuleisten und komme vom Hafen leider nur bis Saßnitz Bahnhof. Ich fahre wie angewiesen bis kurz vor die H-Tafel, kuppel die beiden 120er ab und ziehe dann vorwärts in Richtung des Hf2 zeigenden Hauptsignals. Reglerstellung der 110 ist bei 8% und auf dem kurzen Stück bis zum Signal bekomme ich 3 Zwangsbremsungen :thumbdown:

Was läuft da falsch? Die bis zum Ra10 angesagten 25km/h hab ich nichtmal annähernd erreicht. Lustig in der Auswertung auch die Anzeige ich hätte eine zwangsweise Stromabschaltung verursacht ... wie das denn auf einem Diesel ohne Fahrleitung ?(

Gruß Conrail

PS: ich hatte am Wendepunkten im Hafengleis über Taste-1 den Führerstand gewechselt.
Gruß

Conrail

2

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 08:54

Zwangsbremsung in Saßnitz

Dazu fallen mir sponan zwei Dinge ein:
schau mal beim BinPatch welche Version du verwendest, es gab da welche, die haben beim Führerstandwechsel die Geschwindigkeit auf 0 gesetzt, was du kaum unterschreiten kannst. ;)
Versuch mal ohne Führerstandwechsel auszukommen, evtl. klappt es ja dann.

Persönlicher Bereich