Sie sind nicht angemeldet.

GR-MegaCollection; Aufgaben für die Marschbahn; Führestandwechsel und Wechsel der Zielanzeige

Kugelbake-SN

Rangierer

• »Kugelbake-SN« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. September 2008

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 15:45

GR-MegaCollection; Aufgaben für die Marschbahn; Führestandwechsel und Wechsel der Zielanzeige

Hallo zusammen und erstmal "Frohe Weihnachten und ein gutes 2009!"

Ich habe ein Problem im Zusammenhang mit der o.g. Aufgabe. Wohl kein Fehler des Programms als vielmehr Unwissenheit seines Users!

Also, kann mir bitte jemand erklären, wie ich in Tönning die 628er mit der richtigen Cabview in Richtung Husum fahre? Ich habe so etwas noch nie gemacht und bitte hier um Hilfe. (Nach F9 und wechsel zum Steuerwagen zeigt mir die Taste 1 nur einen Ausblick auf den gekoppelten Triebwagen).

Als nächstes: Ich habe noch niemals einen Wechsel des Zielschilds gemacht. Kann man vielleicht hier auch noch einmal dem User erklären, wie das geht?

Ich benutze den MSTSBinPatch 1.7.051922

Danke voraus für eure Antworten.

LordTulpe

Fahrdienstleiter

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beruf: Tiefbautechniker in der Regionalniederlassung Niederrhein

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 18:32

Zitat

Also, kann mir bitte jemand erklären, wie ich in Tönning die 628er mit
der richtigen Cabview in Richtung Husum fahre? Ich habe so etwas noch
nie gemacht und bitte hier um Hilfe. (Nach F9 und wechsel zum
Steuerwagen zeigt mir die Taste 1 nur einen Ausblick auf den
gekoppelten Triebwagen).

Du drückst F 9 und markierst den Triebwagen oder Steuerwagen, bis dieser blau hinterlegt ist.
Danach Taste 1 drücken. Und schwuppdiwupp ist man am anderen Ende des Zuges!

Zitat

Als nächstes: Ich habe noch niemals einen Wechsel des Zielschilds
gemacht. Kann man vielleicht hier auch noch einmal dem User erklären,
wie das geht?

Im Startmenue unter Programme, kann man im German Railroads Ordner die Zugzielanzeigen finden, die man stellen kann!
Rheinländer- es kann nur einen geben!

Kugelbake-SN

Rangierer

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 19:02

Hallo LordTulpe,

vielen Dank für die Antwort, die mir aber leider nicht weiterhilft.

1. Wechsel des Führerstands: "Taste F9 drücken, der Steuerwagen wird blau hinterlegt, Taste 1 drücken" - kommt immer nur eine Ansicht aus dem rückwärtigen Teil des Wagens auf den angekoppelten 2. Zugteil. Ich hatte das bereits bei meiner 1. Fragestellung beschrieben.

2. Zugzielanzeigen: "Im Startmenue unter Programme, kann man im German Railroads Ordner die Zugzielanzeigen finden, die man stellen kann!"
Da finde ich weder auf meinem Laufwerk C: noch auf dem Laufwerk D: (ist das LW wo auch der MSTS und alle Strecken installiert sind) einen Ordner "German Railroads". Bei der Installation der DVD Mega-Collection hat GR auch nur die Strecken mit den entspechenden Unterordnern angelegt. Ein Ordner German Railroads existiert nicht. Und vorherige Strecken oder überhaupt Software von GR hatte ich nicht, die Mega-Collection-DVD sollte ja alles nachholen!

Gibt es vielleicht noch etwas anderes, was ich falsch mache?

Gruß, Kugelbake-SN.

robbie

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Beruf: Eisenbahner i.R.

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 22:42

Hallo Kugelbake-SN,

1. Zum Führerstandswechsel F9 drücken, dann die gefragte Lok 1x anklicken, danach mit taste 1 den Führerstand wechseln. Regler muss auf 0 stehen sowie die Bremse angelegt, sonst klappt es nicht.

2. Die Zuglaufschilder findest Du in: Startmenü/alle Programme/German Railroads/Marschbahn/Baureihe 628. In diesem Ordner die benötigten Anzeigen je nach Farbe und Typ (Trieb.- oder Steuerwagen) auswählen und per Doppelklick installieren, und zwar bevor Du die Aufgabe startest.

Auf diese Weise hat es bei mir geklappt und müsste auch bei Dir so sein.

Viel Spass.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 23:01

Wenn du am "falschen" Ende des Steuerwagens sitzt, hilft evtl. noch einmal auf "1" zu drücken... Eventuell hat der Steuerwagen auch 2 Cabviews...

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 23:08

Interessanterweise ist der 628er von der GR XXL und GR Mega DVD ausgehend gar nicht mit einen zweiten Cabview ausgestattet!
Weder Motorwagen noch Steuerwagen.

(zuwas auch, jede Fahrzeug hälfte hat nun mal nur einen Führerstand!)
Dafür müsste im Cabview Ordner eine *cvf mit dem Zusatz *_rv.cvf vorhanden sein!

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 23:30

Um die Zugzielanzeigen zu wechseln muss du folgendendes machen: In den Ordner ...TRAINSET\GR_TP-628_4 (oder so ähnlich) gehen und dann den Zielort auswählen, indem du nach der BATCH-Datei (.bat) suchst (z.B. Westerland.bat). Diese klickst du doppelt an, dann werden ein paar Dateien verschoben/ unbenannt und du bist fertig ;)

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

• Nachricht senden

8

Freitag, 26. Dezember 2008, 00:44

Also, kann mir bitte jemand erklären, wie ich in Tönning die 628er mit der richtigen Cabview in Richtung Husum fahre? Ich habe so etwas noch nie gemacht und bitte hier um Hilfe. (Nach F9 und wechsel zum Steuerwagen zeigt mir die Taste 1 nur einen Ausblick auf den gekoppelten Triebwagen).

Also der Triebwagen ist, zumindest so wie er bei der Mega DVD mit dabei ist, leider nicht ganz BinPatch tauglich!
Aber da können wir Abhilfe schaffen!

Aus dem Zip File unten die Dateien ......

628H_TG.eng, 628H_VR.eng, 928H_TG.eng und 928H_VR.eng

... nach dein Laufwerk:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\TRAINS\TRAINSET\GR-TP_628_4 kopieren ....

und die Dateien ...

TP_628-h.cvf und TP_628_VR-h.cvf

.. nach dein Laufwerk:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\TRAINS\TRAINSET\GR-TP_628_4\CabView kopieren!

Fertig!

Gruß Michael
»Loco-Michel« hat folgende Datei angehängt:

Kugelbake-SN

Rangierer

• Nachricht senden

9

Freitag, 26. Dezember 2008, 12:20

Hallo noch einmal,

danke für die zusätzlichen Tips von Euch allen.
Stand der Dinge: Ich habe meinen gesamten Ordner MSTS und Zusatzprogramme gelöscht und versuche es mit einer kompletten Neuinstallation wie unter den Anweisungen auf der Mega-Coll.-DVD beschrieben ist. Ich installiere also MSTS, den Patch MSTS 1.2 (1.4), dann den MSTS-BinPatch 1.7xxxx, dann die Mega-DVD ohne die Zusatzaufgaben für die Addons von BSI und Hallicon, dann meine anderen Addons und dann erst wie beschrieben die Zusatzaufgaben für die BSI und Hallicon-Addons. Wenn das geschafft ist, sollte ich wohl eine saubere Sache vorliegen haben.
Ich werde dann daran gehen, Eure oben genannten Tips umzusetzen.
Noch eine Frage hätte ich doch: Ist der o.g. Bin-Patch in der Version o.k. - oder sollte ich es lieber gleich mit einem Patch der 1.8xxx Version versuchen?
Danke noch einmal und ich werde mich wieder melden.
Kugelbake-SN.

robbie

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 1. Januar 2004

Beruf: Eisenbahner i.R.

• Nachricht senden

10

Freitag, 26. Dezember 2008, 13:45

Hallo,

MSTS-BinPatch 1.7xxx ist noch voll O.K.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Robbie

Kugelbake-SN

Rangierer

• Nachricht senden

11

Freitag, 26. Dezember 2008, 21:05

Hallo Freunde,
das war ja nun ein gelungener 2. Weihnachtsfeiertag mit dem TS und dem Discjockey-spielen.
Ich habe eine gute und eine weniger gute Nachricht für Euch:
1. Der Führerstandswechsel klappt jetzt dank Loco-Michel einwandfrei. Danke Dir für die Dateien, Loco-Michel. Kommen wir aber gleich zur nächsten Sache: 2. Nach dem Führerstandwechsel auf den Steuerwagen habe ich keine Funktion mehr bei den Scheinwerfern. Ok, wenn man diesen 628er nur für diese Aufgabe einstetzt, denn sie spielt ja am Tage.
Dann jedoch noch einmal zur Zielanzeige. Die bekomme ich nun überhaupt nicht hin. Schockokampfkeks_1991 schrieb: "Um die Zugzielanzeigen zu wechseln muss du folgendendes machen: In den Ordner ...TRAINSET\GR_TP-628_4 (oder so ähnlich) gehen und dann den Zielort auswählen, indem du nach der BATCH-Datei (.bat) suchst (z.B. Westerland.bat). Diese klickst du doppelt an, dann werden ein paar Dateien verschoben/ unbenannt und du bist fertig." Also, in dem Trainset-Ordner GR-TP-628_4 befindet weder eine Batchdatei noch ein anderer Hinweis auf den Wechsel der Zielanzeige. Mein Gedanke: Es gibt doch eine separate Aufgabensammlung für die Marschbahn von Halykon von GR im Angebot. Sollte diese erwähnte Batchdatei (oder was es auch immer ein möge) dabei sein und und auf der Mega-Collection-DVD vieleicht vergessen sein?
Das köönte doch bestimmt Loco_Michel herausfinden?
Wie dem auch immer sei: Herzlichen Dank noch einmal an alle, die mit Tips auf meine Anfragen geantwortet haben!
Kugelbake-SN.

schockokampfkeks_1991

Dienststellenleiter

Registrierungsdatum: 28. Juli 2007

• Nachricht senden

12

Freitag, 26. Dezember 2008, 22:32

Geh mal auf http://www.thopil.de/. Dort gibt es noch weitere Freeware-Zuganzeigen, wo dann auch eine Anleitung mitgeliefert wird.

Kugelbake-SN

Rangierer

• Nachricht senden

13

Samstag, 27. Dezember 2008, 11:25

@Schockokampfkeks_1991
Danke für den Hinweis!

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

• Nachricht senden

14

Samstag, 27. Dezember 2008, 14:02

Hallo

2. Nach dem Führerstandwechsel auf den Steuerwagen habe ich keine Funktion mehr bei den Scheinwerfern. Ok, wenn man diesen 628er nur für diese Aufgabe einstetzt, denn sie spielt ja am Tage.

Der Sache mit den Lichtern müsste sich jemand anderes annehmen!
Damit habe ich mich bisher noch nicht befasst.
Weis jetzt auch gar nicht ob die Fahrzeuge nach einer Anpassung der Lichter noch ohne BinPatch laufen würden!
Wobei mir da gerade noch ein anderer Gedanke kommt .... muss ich aber erstmal prüfen .......

Also, in dem Trainset-Ordner GR-TP-628_4 befindet weder eine Batchdatei noch ein anderer Hinweis auf den Wechsel der Zielanzeige. Mein Gedanke: Es gibt doch eine separate Aufgabensammlung für die Marschbahn von Halykon von GR im Angebot. Sollte diese erwähnte Batchdatei (oder was es auch immer ein möge) dabei sein und und auf der Mega-Collection-DVD vieleicht vergessen sein?
Das köönte doch bestimmt Loco_Michel herausfinden?

Derzeit kann ich das leider nicht! :S
Da meine separate Dateien zur Marschbahn leider Fehlerhaft sind! 8|
Scheint beim letzten umkopieren irgendwas schiefgelaufen zu sein!

Fakt ist jedenfalls das eine Batchdatei zum "umschildern" des 628er mit der Mega-DVD nicht mitkommt!

Gruß Michael

Kugelbake-SN

Rangierer

• Nachricht senden

15

Samstag, 27. Dezember 2008, 15:27

Hi Michael,

lass' Dir Zeit.

Gruss aus Schwerin ins Fränkische!

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Persönlicher Bereich