Sie sind nicht angemeldet.

Legenden zwischen Spree und Oder Version 1.2 oder 1.3

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:44

Legenden zwischen Spree und Oder Version 1.2 oder 1.3

Ich habe mal eine dumme Frage an die LzSuO - Fahrer. Besitzt ihr Version 1.2 oder 1.3? Version 1.3 ließ sich bei mir nicht installieren. Bei mir läuft nur Version 1.2. Aber lohnt es sich da, eine Aufgabe zu bauen? Nur für mich bauen ist irgendwie unproduktiv. :( Ich weiß, Aufgaben auf 1.3 laufen 1.2 nicht. Laufen Aufgaben in der entgegengesetzten Richtung? Lohnt es sich eigentlich, eine Aufgabe auf der Strecke noch zu bauen? Oder ist die dem Sterben preisgegeben? :(

Also, was will ich nun von euch? ich möchte eigentlich nur wissen, ob überhaupt Interesse besteht, für die Strecke eine Aufgabe zu bauen?
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Truckmichel

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juli 2003

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kraftfahrer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 23:17

Legenden zwischen Spree und Oder Version 1.2 oder 1.3

Hallo Tobi,
ich würde mich freuen wenn du eine Act für LzSuO Ver.1.3 baust. :dafuer: Wünschen würde ich mir eine Gtz Act mit einer 52.80. ;)

Gruß Truckmichel
Grüße aus Suhl vom Rennsteig

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 00:07

Legenden zwischen Spree und Oder Version 1.2 oder 1.3

Genau da ist das Problem. 1.3 läuft bei mir eben nicht. zumindest lief es nicht unter der alten Windows Installation. Eurotrainsim gibt es nicht mehr. Und weil die version nicht lief, hatte ich damals die Datei mit der Verbesserung in den Papierkorb geworfen. Ich kann es gerne noch mal probieren. Weiß jemand, wo es die Version 1.3 gibt? ?(
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 00:46

Legenden zwischen Spree und Oder Version 1.2 oder 1.3

Hallo!
Die Updates zu LzSuO gibt es hier: http://www.halycon.de/downloads/patches/
Keep on steamin'!
Dietmar

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 00:47

Legenden zwischen Spree und Oder Version 1.2 oder 1.3

@Tobi

Es gab oder gibt von Legenden zwischen Spree und Oder zwei Verkaufsversionen.

Einmal die Version 1.00 und dann die 1.20.

Für die Version 1.00 dann das Update ETS_Update_100_121_6_BP um auf Version 1.21 zu kommen.

Für die Version 1.20 dann das Update ETS_Kaufversion_120_121_6_BP um auf die Version 1.21 zu kommen.

Für die Version 1.21 dann das Update ETS_121_130 um auf die Version 1.30 zu kommen.

Bedeutet wenn man z.B. die CD mit der Version 1.20 hat dann braucht man das Update ETS_Kaufversion_120_121_6_BP bevor man auf die Version 1.30 updaten kann.

Alle drei Updates in einem Zip File (180 MB) bekommt man hier www.halycon.de

Gruß Michael

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 19:22

Legenden zwischen Spree und Oder Version 1.2 oder 1.3

Danke für die ausführliche Information, Michel, und Streamline für den Hinweis, wo ich genau das Update finde. Da ich nirgends eine Versionsnummer gefunden habe, versuchte ich zuerst, von 1.0 auf 1.2 zu updaten. Ein shape konnte nicht identifiziert werden. Abbruch. Von 1.2 auf 1.21 genau dieselbe Meldung. Aber von 1.21 auf 1.3, das schien zu klappen. Als ich dann versuchte, eine Aufgabe zu fahren (Originalaufgabe mit der 50.35), stürzte mir diese trotzdem nach etwa 40 Minuten ab. Ohne das Update allerdings auch. Ich weiß jetzt nicht, ob das Update daran schuld war oder nicht. Ich behaupte jetzt erst einmal, dass ich jetzt Version 1.3 installiert habe.

Truckmichel, das mit der 50.35 ist gebucht. Sch nehme an, von der RLB. seit heute Mittag wurde ich bettelnd gebittet, mir doch mal den Patch zu gemüte zu ziehen. man, ist das geil die Tag - Nacht - Umschaltung. jetzt habe ich aber noch mehr Angst, dass ich Aufgaben baue, die von Nichtpatchern nicht mehr benutzbar sind. Dabei wollte ich mir den patch doch erst installieren, wenn mindestens 110 Prozent aller TSler den Patch haben. 8| :P :nono: trotzdem ist das Ding geil. :respect2: :respect2: :top: :top:

PS: Weiß jemand, welche achslast auf der Strecke erlaubt ist (kann die 132 dort fahren)? Und ob die Strecke mittlerweile verkabelt ist?
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Truckmichel

Bahndirektor

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juli 2003

Wohnort: Thüringen

Beruf: Kraftfahrer

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Januar 2009, 10:27

Legenden zwischen Spree und Oder Version 1.2 oder 1.3

Moin Tobi,
schön das du ein Act mit der 50.35 baust! :respect1: Wer heute noch ohne Bin im TS fährt,ist selbst Schuld! :D Natürlich kannst du die 132 auf LzSuO einsetzen,falls nicht kannst du eine 120 nehmen,die waren da oben zu hause. :whistling:

Gruß Michel
Grüße aus Suhl vom Rennsteig

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Januar 2009, 11:44

Legenden zwischen Spree und Oder Version 1.2 oder 1.3

Hallo,

auf dem Streckenteil nach Schwedt würde ich mit 120/132 vorsichtig sein.

Grüße Cris

Sigor1904

Fahrdienstleiter

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Januar 2009, 17:13

Legenden zwischen Spree und Oder Version 1.2 oder 1.3

ich habe die LzSuO über die Systemsteuerung Software entfernen entfernt; warum stehen diese dann noch im Train Store?
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Januar 2009, 17:55

Legenden zwischen Spree und Oder Version 1.2 oder 1.3

ich habe die LzSuO über die Systemsteuerung Software entfernen entfernt; warum stehen diese dann noch im Train Store?


Kam die Meldung, dass bestimmte Dateien nicht gelöscht werden konnten? Gibt es den Streckenordner noch unter ...\routes? hast du, bevor du die Strecke entfernt hast, "Hole alles" ausgeführt? Wenn nicht, dann schaue mal im Train Store ordner unter routes nach. Da müßte die noch drin stehen und solange die da drin steht, ist sie für Train Store noch vorhanden.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Januar 2009, 19:45

Legenden zwischen Spree und Oder Version 1.2 oder 1.3

@chris

habe ich das richtig verstanden? Auf der Strecke Berlin - Szcecin kann ich die 132 / 120 fahren lassen. Auf der Stichstrecke nach Schwedt besser nicht. Wenn ja, dann werd ich mich jetzt mal an den Bau machen mit einer Dampflok ich vermute jetzt schon, es wird die aufgabe zweimal geben. Einmal mit Rübebahnloks und einmal ohne. Mal sehen, was ich da so bastel und welche Güter nach Polen geschafft werden können. :D :P :P Falls jemand einen Hinweis hat, PN an mich bitte. :P
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Januar 2009, 20:42

Legenden zwischen Spree und Oder Version 1.2 oder 1.3

@ Tobi,

von Passow bis Stendell kannst Du auf jeden Fall mit BR120/132.

Von Angermünde aus ev. bis NVA Pinnow, weiter würde ich nur mit BR110 fahren.

Das mit der NVA ist auch nur eine Vermutung. Ich weiß nicht, was die dort hatten, ob Panzer oder nur leichtere Bewaffnung. Das wäre dann wirklich richtig Recherchearbeit, oder Du findest jemand, der sich auskennt.

Grüße Cris

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. Januar 2009, 20:48

Legenden zwischen Spree und Oder Version 1.2 oder 1.3

Danke Chris, das genügt mir schon. :D :D :D

Das würde bedeuten, wenn ich über die strecke den Berlin - Warschau - Express umleite, dann würde er ab Tantow bestenfalls sehr langsam fahren können. Das hatte nämlich eigentlich meine Anfangsfrage ursprünglich bezweckt. Aber jetzt bau ich gerade eine Dampfgüteraufgabe. so um 1980. 8) 8)
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (1. Januar 2009, 20:53)


Diebaer

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. August 2010

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. August 2010, 21:47

Legenden zwischen Spree und Oder Version 1.2 oder 1.3

Hallöchen.
Ist es angedacht, die Berliner S-Bahn-Fahrzeuge auszutauschen? Weil die Einfach so schlecht sind, das es gar nicht geht. Sorry, aber der Sound macht was er will und ist obendrein noch nicht gut. Sound sollte so wie in Berliner S-Bahn.
Der Rest dieses Addon ist Super.
GLG...............................Diebaer
GLG..................Diebaer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diebaer« (2. Oktober 2010, 01:11)


Ruth Eck

unregistriert

15

Sonntag, 22. August 2010, 22:20

Legenden zwischen Spree und Oder Version 1.2 oder 1.3

Hallo Diebaer,



da es kein Addon von GR ist, ist Deine Anfrage hier fehl am Platze, da haben wir keinen Einfluss drauf.



Gruß Ruth

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

16

Montag, 23. August 2010, 12:43

Legenden zwischen Spree und Oder Version 1.2 oder 1.3

Hallo Diebaer,
Ist es angedacht, die Berliner S-Bahn-Fahrzeuge auszutauschen? Weil die Einfach so schlecht sind, das es gar nicht geht.
wenn Dich nur der Sound stört, dann tausche den Sound aus.
Wenn Dich das ganze Fahrzeug stört, dann tausche das ganze Fahrzeug aus.

Viel Erfolg!
Cris

Tobi

Lebende Foren-Legende

  • »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. August 2010, 11:20

Legenden zwischen Spree und Oder Version 1.2 oder 1.3

Hallo Diebaer

Da ich der Bauer der Aufgabe bin, kann ich auch eine umfangreiche Antwort geben. Mir gefallen persönlich die S - Bahn Fahrzeuge von Pro Train 9 auch besser als die von der Strecke. Ich habe die von der Strecke genommen, um die Anzahl der notwendigen Addons in Grenzen zu halten. Fahrzeuge können selbstverständlich gegen dei vonPT 9 oder Freeware ausgetauscht werden. Wie man das am besten macht, kannst du zum Beispiel hier nachlesen. Wie man Geräusche tauscht, ist hier nachzulesen. Im Bereich "Tipps und Tricks" gibt es noch weitere nützliche Hinweise. Deshalb heißt der Bereich ja auch so. :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

PS: Wenn es gewünscht ist, die Aufgabe ein zweites Mal anzubieten, nur diesmal mit den S - Bahn - Fahrzeuge von PT 9, dann schreibt es bitte. DAs bedeutet dann aber, ein zusätzliches Addon. :cursing: :cursing: :nixweiss: :nixweiss:
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Diebaer

Weichensteller

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. August 2010

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

18

Samstag, 2. Oktober 2010, 01:16

Legenden zwischen Spree und Oder Version 1.2 oder 1.3

Hallöchen.
Danke für diese Info @Tobi.
Werde mal sehen, ob ich das mit dem Tauschen hin bekomme.
GLG.........................Diebaer
GLG..................Diebaer

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich