Hallo,
der eine oder andere dürfte sicher noch ältere PT-AddOns auf der Platte haben. Bei PT 4, 6, 7, 8, 11, 12, 13 sind ja auch eine ganze Menge Eas-Wagen dabei.
Eigentlich löblich, dass wenigstens da ausreichend Güterwagen enthalten waren/sind, die auch in die Ostalgie-AddOns 5, 9 und 22 gehört hätten, zumal mindestens drei davon klassische Reichsbahnanschriften der Epoche IV tragen. Sogar die Länge stimmt mit dem Vorbild überein, die Texturen sind ohnehin wirklich gut. Aber trotzdem konnte ich mich mit den Dingern nicht wirklich richtig anfreunden. Warum?
http://www.ts-werkstatt.de/pics/pt_eas_alt.jpg
Hier mal der "pt4_eas2", wie er von BSI geliefert wird. Schon auf den ersten Blick fällt der grässliche Langträger oder Rahmen oder was auch immer das sein soll unter dem Wagenkasten in Auge, was dazu führt, dass die ganze Kiste viel zu hoch ausfällt und die Drehgestelle überhaupt nicht zur Geltung kommen.
Jeder, der mal einen Eas gesehen hat, weiß dass der Übergang zwischen Wagenkasten und Langträger fließend ist, also so:
http://www.ts-werkstatt.de/pics/pt_eas_neu.jpg
Der "pt4_eas2" nach der Generalüberholung mit neuem Wagenkasten, Drehgestellen und Pufferbohlen, die ich von meinen Shimmns-tu übernommen habe, ergänzt um eine neue Bremsanlage.
Ich arbeite mich gerade durch das Durcheinander, dass durch die vielen PT-Wagenverzeichnisse auf meiner HD entstanden ist, da man bei BSI leider immer die gleichen Shape-Files wiederverwendet hat.
Bislang habe ich mich durch PT 4 und 8 gearbeitet. Die Teas-Wagen werden auch noch überarbeitet.
Zwar kommen die nicht an diese exzellenten Wagen ...
http://www.ts-werkstatt.de/pics/zssk_eas.jpg
... unserer tschechischen Nachbarn heran, aber das ist auch gar nicht beabsichtigt.
Gruß Sven