Sie sind nicht angemeldet.

Die Aisch - Vol1.-3

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucifer[93]

Signalsteller

• »Lucifer[93]« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2009

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:52

Die Aisch - Vol1.-3

Ist mein erstes MSTS-Projekt, wobei ich schon an Fantasie-Strecken gewerkelt habe und diese erfolgreich funktioniert haben.
Also insgesamt 3 Strecken.

Vol.1 - Aischtalbahn (Neustadt an der Aisch - Demantsfürth-Uehlfeld)
Vol.2 - Aischgrundbahn (Forchheim - Höchstadt an der Aisch)
Vol.3 - Verbindungstrasse (fiktive, aber geplante Verbindung von Demantsfürth-Uehlfeld - Höchstadt)

Weitere Infos folgen!

Lucifer[93]

Signalsteller

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:53

Die Aisch - Vol1.-3

Volume 1 - Aischtalbahn

Bahnstrecke Neustadt (Aisch) - Demantsfürth-Uehlfeld
Anzahl der Haltestellen: 9
Länge: 15,4km
Eröffnung: 12.07.1904
Einstellung des Personenverkehrs: 30.05.1976
Stilllegung: 31.12.1993

Neustadt (Aisch) Bahnhof - 0,0km
Neustadt (Aisch) Stadt - 1,5km
Diespeck - 3,7km
Gutenstetten - 5,8km
Pahres - 7,8km
Forst - 10,2km
Gerhardshofen - 11,3km
Dachsbach - 12,5km
Demantsfürth-Uehlfeld - 15,4km

ICH BRAUCHE NOCH DRINGEND BILDMATERIAL!!!

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:18

Die Aisch - Vol1.-3

Hallo

Du hast mich ja bezüglich deines Vorhabens über meine Website angeschrieben.
Wie in meiner Antwort auf deiner Email bereits erwähnt wird es mit Bildmaterial wohl eher sehr schlecht aussehen.
Hatte da wegen meines Projekts z.B. mal bei www.drehscheibe-online.de/ eine Anfrage gestartet, wo leider sehr sehr wenig dabei herauskam.
Um nicht zu sagen so gut wie gar nix!

In diversen Bücher in denen Strecken in Franken oder gar speziell Mittelfranken behandelt werden, werden die Strecken Neustadt (Aisch) - Demantsfürth-Uehlfeld und Neustadt (Aisch) - Bad Windsheim - Steinach wenn überhaupt nur sehr Stiefmütterlich erwähnt!

Im Buch "Dampflokomotiven in Mittelfranken" z.B. werden die beiden Strecken Text mäßig überhaut nur insofern erwähnt das zu den ganzen 2 bzw. 4 Bilder die noch dazu nicht sehr aussagekräftig sind gerade mal Texte dabei sind.

In einem anderen Buch "Nebenbahnen in Mittelfranken" (glaube ich) wird die Strecke Neustadt (Aisch) - Bad Windsheim - Steinach überhaupt nur am Rande erwähnt!

Gruß Michael

Lucifer[93]

Signalsteller

• Nachricht senden

4

Montag, 5. Januar 2009, 08:44

Informationen

Habe nun bei mehreren Webseiten Informationen angefragt, auch beim Dampfbahn Fränkische Schweiz! Außerdem werde ich mir heute das Buch von Dietrich Heber über die Strecke ausleihen.

Lucifer[93]

Signalsteller

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Januar 2009, 07:23

Die Aisch - Vol1.-3

Hab mal ne wichtige Frage bevor ich beginne:
Kann man im Editor nachdem ich die "Grundschiene" gelegt habe, nachträglich noch Weichen und Sackgleise einbauen? Also so abstellgleise mein ich!

Persönlicher Bereich