Also, eine aufgabe besteht nicht nur aus einer apk - Datei. tatsächlich packt eine apk - Datei nure alle zugehörigen Dateien so, dass sie durch das öffnen in alle Schubfächer (Ordner) einsortiert werden.
Woraus besteht eine Aufgabe?
zuerst einmal benötigt eine Aufgabe einen Spielerzug. Der Spielerzug wird durch die con - Datei gebildet und sagt dem Train Simulator, aus welchen Fahrzeugen sich dieser zusammensetzt. Die Con - Datei wird im Ordner ...\Microsoft Games\Train Simulator\TRAINS\consists abgelegt.
Nun muß der Spielerzug eine bestimmte Strecke zurücklegen. Dies wird als Pfad bezeichnet. Jede Strecke enthält einen Unterordner mit Namen Path. Dort ist für den Spielerzug die Strecke abgelegt und die entsprechend benannte Datei trägt die Endung pat.
Diese Rgeln gelten für jeden in der Aufgabe weiter eingesetzten Zug zu. jeder Zug bekommt also eine con - Datei und eine pat - Datei.
Jede Aufgabe (außer Einleitungsaufgaben) verfügt über Gegenverkehr. Dieser wird in die Datei mit der Endung trk (für Traffik) geschrieben. jede Aufgabe besitzt diese Datei nur einmal. Diese Datei ist im Streckenordner -> Unterordner Traffic eingetragen.
Jeder Gegenverkehr wird außerdem als Service eingetragen (ich glaube, der Spielerzug auch, bin mir da aber nicht so sicher). Die Servicedaten werden für jeden zug in der Extra Datei mit Endung srv gespeichert und diese Dateien werden in den Ordner ...\strecke\SERVICE vermerkt.
Und nun kommt das allerbeste. Alle diese Informationen werden vermerkt in der Datei mit der Endung act. Diese Datei gibt es für jede Aufgabe nur einmal und sie ist im Ordner ...\Strecke\ACTIVITIES
Also einfach nur eine Datei löschen, ist bem Train simulator das fälscheste, was man machen kann.
Ich empfehle, die Aufgabe noch einmal zu installieren, dann mit Train Store nur diese eine Aufgabe einzulagern. Anschließend in den genannten Ordnern (...\routes\Strecke\ACTIVITIES; ...\PATH; ...\SERVICE; und ...\TRAFFIC nach den entsprechenden Dateien zu suchen. Außer im Ordner Traffic kannst du theoretisch alle Dateien löschen. Train Store hat alle Dateien, die nicht zu der Aufgabe gehören, ausgelagert. Nur im Ordner Traffic macht das Train Store nicht. Außerdem kannst du, wenn du dieser Empfehlung gefolgt bist, im Ordner ...\Microsoft Games\Train Simualtor\TRAINS\consits alle Einträge löschen. Aber Vorsicht! Sollte in der Aufgabe Züge aus anderen Aufgaben verwendet werden (zum Beispiel Blindzüge), dann dürfen die auf keinen Fall gelöscht werden! sonst sind die anderen Aufgaben nicht mehr spielbar.
Alles in allem ist das löschen einer Aufgabe sehr schwierig, wenn der Aufgabenbauer keine Installationsanleitung zu der Liesmich geschrieben hat (mache ich selbst seit einiger Zeit) oder die namen der Zugverbände (consits), Routen (path und des Verkehrsschemas (traffic) willkürlich gewählt hat. In diesem Fall bleibt nur, die Aufgabe mindestens zweimal zu installieren und sich bei der Aubfrage nach Überschriebungen die einzelnen namen der Dateien aufzuschrieben, damit man sie später löschen kann. Ich gebe zu, Am Anfang meienr aufgabenbauzeit habe ich diese Fehler auch gemacht. Daher weiß ich auch, worauf ein gute Aufgabenbauer achten sollte und gebe gerne Tipps, wenn jemand Fragen hat. Ich selbst hole mir auch sehr gerne Tipps und Verbesserungsvorschläge.