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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tanko« (1. Februar 2009, 16:34)
Eine Frage noch, wie schreibe ich zwei Zuweisungen (mem:1024, timeacceleration)?
Zitat
Titat von Loco-Michel:
Interessant das bei Usern die bessere Rechner als ich haben die Strecke offenbar schlechter läuft!
Da muss ich ja glatt überlegen ob ich wirklich aufrüsten soll?! *leichte Ironie*
Muss aber für andere zwecke vor allem wegen Arbeitsspeicher!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H. Brinkmann« (1. Februar 2009, 19:25)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »windberg« (1. Februar 2009, 23:51)
Bei meinen ersten Schnellzugfahrten ist mir aufgefallen, das es erstaunlich wenig Lf-Tafeln gibt - selbst bei Geschwindigkeitsabsenkungen fehlen diese bei mir meist.
Zitat
Geschwindigkeitsbeschränkungen wurden früher in der Regel lediglich im Buchfahrplan ausgewiesen.
Geschwindigkeitstafeln wurden nur dort aufgestellt, wo dem Triebfahrzeugführer geeignete Anhaltspunkte fehlten. In solchen Fällen wurden die Geschwindigkeitstafeln Lf 4 und Lf 5 verwendet.
[...] Bis 1974 war es so, das eine Geschwindigkeitsbegrenzung im Normalfall nicht angekündigt wurde. [...] Ist ein markanter Punkt, wie im Fall Rheine das Einfahrsignal (Esig) vorhanden, gilt ab da die Geschwindigkeitsbegrenzung ohne das sie vorher durch ein Lf-Signal angekündigt wurde. Der Lokführer wusste anhand seiner Streckenkenntnis, das ab dem Esig Rheine eine Beschränkung von 60 km/h vorlag. [...]
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Streckenbau
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Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Ich möchte in dem Zusammenhang auch an diesen Thread erinnern. In der Umfrage haben sich die meisten für die originale Geschwindigkeitssignalisierung entschieden, deshalb haben wir es auch so gebaut, wie die Geschwindigkeiten Anfang der 70er dargestellt wurden. Und das war meist nur im Buchfahrplan.Bei meinen ersten Schnellzugfahrten ist mir aufgefallen, das es erstaunlich wenig Lf-Tafeln gibt - selbst bei Geschwindigkeitsabsenkungen fehlen diese bei mir meist.
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