Sie sind nicht angemeldet.

Orts/Zeit/Aktionsmeldungen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CaseyJones

Fahrdienstleiter

Registrierungsdatum: 24. Juni 2003

• Nachricht senden

21

Montag, 19. Januar 2009, 08:10

Noch interessanter wirds, wenn hier endlich mal ne nachvollziehbare Aufgabe auftaucht, bei der es nicht funktioniert!

Bis ich das nicht selber gesehen habe, und nachschauen kann, was da so geproggt worden ist, werd ich mich an der Rumwunderei bezüglich irgendwelcher mysteriösen Ereignisse, die mal ja, mal nein und manchmal zeitversetzt funktionieren, nicht mehr beteiligen.

Schönen Rest vom Tag

CJ

22

Montag, 19. Januar 2009, 09:21

@ CaseyJones,

Zitat

gäbs an anderer Stelle bestimmt Mecker

wenn Du damit TT meinst, das sind Dinge oder Ausdrücke zu denen niemand etwas sagt, auch ich nicht :lachen:

Gruß Robert

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Beruf: Student

• Nachricht senden

23

Montag, 19. Januar 2009, 14:27

Ich muss, aus langjähriger Actbau-Erfahrung heraus, CaseyJones zustimmen.

Hier werden augenscheinlich willkürliche und bisher nicht belegte Thesen (mehr ZE als in das Anzeigefenster passen, gehen nicht...Kommentar von mir: So a Schmarrn! :rolleyes: ) gemacht, die noch niemandem sonst jemals begegnet sind.

Auch das Problem mit der Zeitverschiebung im TS ist seit dem Bin-Patch aus der Welt geschaffen und damit auch für ZE nicht mehr relevant.

Zeitereignisse erscheien, vorausgesetzt sie haben Aktivierungsstufe 1, sekundengenau. Bisher habe ich keine gegenteiligen Erfahrungen gemacht. ;)
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."

Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

heizer

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Beruf: Konstrukteur i. R.

• Nachricht senden

24

Montag, 19. Januar 2009, 14:30

Noch interessanter wirds, wenn hier endlich mal ne nachvollziehbare Aufgabe auftaucht, bei der es nicht funktioniert!

Es gibt gibt eine Aufgabe zum Nachvollziehen die funktioniert allerdings:
Der "Staatsakt" von Faboden mit voneinander abhängigen Zeit- und Ortsereignissen! Jeder Bahnhof muß minutengenau +/-30sek durchfahren werden, sonst wird die Aufgabe erfolglos beendet.
Nebenbei bemerkt, das ist die beste Aufgabe die mir bisher untergekommen ist.

Die Aufgabe ist für GR3-Werra und heißt "Staatsakt", an Rollmaterial wird der "DDR-Regierungzug" benötigt (bei TheTrain nachsehen!).

gerhard

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

• Nachricht senden

25

Montag, 19. Januar 2009, 18:17

Danke für das Beispiel. Wo wir hier schon am Diskutieren sind wären weitere Lehrbeispiele für die Neulinge und Lernwilligen gewiss nicht fehl am Platze.
Eines ist Sicher: ImTS ist nichts absolut sicher.
feed your mind - read a book!

642 Desiro

Bahndirektor

• »642 Desiro« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

• Nachricht senden

26

Montag, 19. Januar 2009, 20:56

wobei ich mal gerad frage warum es bei mir nicht mehr ging, sondern nur noch mit zeitverzögerung obwohl ich das das BinPatch verwende.
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Beruf: Student

• Nachricht senden

27

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:10

Wer sagt denn, dass deine Verzögerung, die du subjektiv festgestellt hast und vielerlei andere Ursachen haben kann, etwas mit der Zeitverschiebung, die es mit Bin-Patch gar nicht mehr gibt, zu tun hat? :huh: 8| ;)

So lange du keine genauere Problembeschreibung gibst oder sogar die Ursache allen Übels hier zur allgemeinen Ansicht hochlädst, wird sich da keine Lösung für deine Problematik finden lassen. :rolleyes:
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."

Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

642 Desiro

Bahndirektor

• Nachricht senden

28

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:12

Aufgabenstart: 21:58

Meldung soll 22:06:41 kommen (da hier das Signal auf grün geschaltet wird)
tatsächlich kam die Meldung aber 22:06:31, uns schwupp wäre die Aufgabe beendet

im ZE-Fenster steht folgendes: 0h 8 min 41 sek

soviel kann ich da doch nicht falsch machen oder doch?

und wie gesagt, jetzt hab ich 2 ZE rausgenommen*, da man diese auch durch OE ersetzen konnte und schon löst der ZE so aus wie ich wollte. Am KI-Verkehr kann es nicht liegen, denn 2 Züge die ich vorher hatte (wo alle ZE funktionieren) auch schon min 10 Züge eingebaut waren.

* hatte bevor ich die ZE rausgenommen hatte, hatte ich zu den bestehenden ZE weiter hinzugefügt und danach ging eben nix mehr, aber vor dem neuen klappte es. :bloed:

CaseyJones

Fahrdienstleiter

Registrierungsdatum: 24. Juni 2003

• Nachricht senden

29

Dienstag, 20. Januar 2009, 19:57

Nicht reproduzierbare Fehler können natürlich daran liegen, dass gerade Vollmond ist, die Bodentemperatur im Mittel unter 5,36 °C liegt, der Wechselkurs EUR zu Dollar innerhalb von 24 Stunden in einer gewissen Bandbreite schwankt, und gleichzeitig ne Strassenbahn vorbeifährt.
Vermutlich hat auch die Gasdurchleitungsmenge ukrainischer Pipelines Einfluss darauf...

Statt das systematisch zu untersuchen (Reproduzierbarkeit/Ausschluss anderer Fehlerquellen) nun daraus zu schliessen, das der AE nur eine begrenzte Zahl von ZE's zulässt, und das hier in dieser Form nicht zur Diskussion zu stellen, sondern quasi zu behaupten, halte ich für recht gewagt. Zudem verwirrt es sicherlich den einen oder anderen flüchtigen Leser.

Als Beispiel für die Entstehtung moderne Gerüchte und die Weitergabe profunden Halbwissens ist die Nummer allerdings schwer zu toppen.

Wir sollten zukünftig zwei Treads führen...

1.) Tatsächlich existente Fehler, die auch bei anderen auftreten und sich beliebig reproduzieren lassen
2.) Fehlergerüchte ohne den Versuch der systematischen Eingrenzung, die sich aber hartnäckig halten

Für letzte empfehle ich die Gründung eines Schamanenkreises ;)

CJ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaseyJones« (20. Januar 2009, 21:29)

30

Mittwoch, 21. Januar 2009, 07:36

:thumbsup: Ganz großes Kino ! :thumbsup:

PS.: Zu einer wirklichen Lösung führt das allerdings auch nicht.
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

642 Desiro

Bahndirektor

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:46

mal sehn wie es sich verhält wenn ich mehr KI-Züge reinsetz, jetz müssen meine im beta test befindlichen aufgaben überarbeitet werden, danach mach ich an der aufgabe weiter, ihr werdet von mir lesen wie es sich auswirkt

gerhard

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:04

Den hier zur Schau gestellten Sarkasmus halte ich für nicht wirklich angemesssen; Ich bin auch ein Anhänger von systematischem Vorgehen und reproduzierbaren Ergebnissen aber wenn mir Jemand erzählt daß im TS irgendetwas nicht funktioniert oder sich zumindest seltsam verhält dann bin ich grundsätzlich geneigt dem Glauben zu schenken.
Auch wenn ich davon ausgehen muß daß der Anwender irgendetwas falsch gemacht hat, denn "richtig" oder "falsch" lässt sich im TS nicht einfach mit "RTFM" beantworten.
feed your mind - read a book!

Cris

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

• Nachricht senden

33

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:31

Verzögerung von Zeitereignissen unter MSTS Bin

Guten Abend,

da letztens versucht wurde, o.g. Effekt ins Reich der Fabel zu verweisen, hier nun ein konkretes Beispiel.

Aufgabe "Langer Dienst Teil 5" auf LzSuO 1.3, zu finden auf der in meiner Signatur angegebenen Seite.

Aufgabenstart 14.50 Uhr, Zeitereignis 1 Eintrag im AE 0:24:0, müßte also 15.14.00 erscheinen, erscheint 15.14.20.

Ich habe bis dahin 4x zwischengespeichert und die Aufgabe 2x verlassen und am Speicherpunkt neu geladen.

Ich benutze Bin 1.7.051922.

Grüße Cris

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Beruf: Sysadmin

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 5. Februar 2009, 21:39

Oder schon bei einfachen Aufgaben im Woid.

Es macht ja eigentlich der gesunde Mix aus den Ereignissen die Aufgabe aus. In der Startphase platziere ich zum Beispiel sehr gerne die ersten Anweisungen des Rangierers über Zeitereignisse. Also vom BW zum Zug rangieren. Die zweite Phase ist das Ankuppeln und die Bremsprobe, die aus dem Mix Aktionsereignis und Zeitereignis abläuft.

Dann kommt es auf die Aufgabe selbst an. Gerade bei Güterzugaufgaben ist es der Mix aus Aktions- und Ortsereignisse. Ein gutes Beispiel wie das aussehen kann, ist meine Schicht auf der BR50 im Woid. Wenn es von der Forumsgemeinde gewünscht wird, dann werde ich die Entwicklung der letzten Aufgabe aus der Schicht tutorialsmäßig aufbereiten.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.

Max73

Lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2008

• Nachricht senden

35

Freitag, 8. Januar 2010, 14:51

Hallo Johannes,

bin mal wieder beim Aufgabenbauen, und beim Durchsuchen des Forums auf deinen Beitrag gestoßen.
Bis jetzt habe ich nur mit Ortsereignissen hantiert. An den Zeit- und Aktionsereignissen habe ich mich noch nicht herangetraut. Wohl aus der Befürchtung heraus, das der TS es mir übelnimmt.

Dein Angebot, ein praxisbezogenes TUT zu erstellen, würde ich sehr begrüßen. Vielleicht bin ich aber auch der Einzigste?! Nach fast einem Jahr der Ruhe hier im Forum zu diesem Thema.

Grüße nach München aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau

Wolfgang
Grüße aus der Junkers- und Bauhausstadt Dessau-Roßlau an der Elbe
Max73

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Persönlicher Bereich