Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Seit wann ist im Westen eigentlich tagsüber das Spitzenlicht Pflicht?
Benutzerinformationen überspringen
Streckenbau
Registrierungsdatum: 27. November 2004
Wohnort: Freigericht
Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz
Bü-Signale gab/gibt es nur an zugbedienten Schranken. Anfang der 70er gab es noch viele Schrankenposten (Schrp), die durchaus auch schon mal mehrere Bü´s bedienten. So kommt es in GR8 vor, das nicht an jedem Bü ein Schrankenpostenhaus steht. Die Schranken ohne Schrp-Haus wurden meist elektrisch angetrieben und somit von nächstgelegenen Schrp bedient.Moin, Ingo/Christian!
Sagt mal, wie verhält es sich eigentlich mit den Bü-Signalen? Mir ist bei den bisherigen Fahrten aufgefallen, dass diese nicht vorhanden sind.
Gab es sie damals noch nicht?
equinox
Bis lang ist mir nur ein echter Fehler aufgefallen:
Der Fahrdraht zwischen Münster und Nevinghof läßt sich nicht abschalten (habe ich immer aus).
Nein, das geht leider nicht, da der TS bei Dampfloks nur Scheinwerfer an oder aus kennt, aber keine zwei Stufen, wie bei Diesel- und E-Loks.[...] Kann man die Tender der Dampfloks nachrüsten, damit sie auch ein weißes licht zeigen?[...]
Hmm... jetzt wo GR den Bin-Patch ja schon fast semioffiziell unterstützt, könnte man ja wirklich mal drüber nachdenken, ein Licht-Update für alle Bin-Patch-Nutzer zu machen... Ich behalt's mal im Hinterkopf.Und noch etwas.......
Der Bentheimer ist zwar schön und prima das er auch Bin fähig ist mit Cabwechsel. Aber man hätte da auch das Lich mit anpassen können.
Geht das noch? Eventuell Als extra Update für die den Patch nutzen und ein anderes für die die ihn nicht Nutzen.[...]
Von Hause aus benutzt der TS maximal 512 (?) MB Speicher, mit „mem:1024“ weist man ihm beispielsweise 1024 MB zu. Sollte man vor allem bei der Emslandstrecke auf jeden Fall machen.Moin Experten,
Was bewirken diese Variablen -timeacceleration und -mem:1024 ?
Bei letzterem kann ich mir ja noch vorstellen, das der TS zu dumm ist, sich freien Speicher zu reservieren und man ihm das sagen muß. Aber was habe ich unter der Zeitbeschleunigung zu verstehen?
Das ist kein Fehler, da die Oberleitung nicht die Standard-Oberleitung des TS ist (die dann über die ganze Strecke gehen würde), sondern von Christian von Hand gesetzt wurde. Deswegen sieht sie auch so schick aus.Zitat
[...]Bis lang ist mir nur ein echter Fehler aufgefallen:
Der Fahrdraht zwischen Münster und Nevinghof läßt sich nicht abschalten (habe ich immer aus)[...]
Wofür schreibe ich eigentlich eine Signalerklärung...Bei meinen ersten Schnellzugfahrten ist mir aufgefallen, das es erstaunlich wenig Lf-Tafeln gibt - selbst bei Geschwindigkeitsabsenkungen fehlen diese bei mir meist.
Zitat
Zur 2c: Hatte da noch jemand so viel Kreuzungsverkehr in Emden? BEim Testen kam ich vor den anderen Zügen rein.
Zitat
RE: Bü-Signale
Bü-Signale gab/gibt es nur an zugbedienten Schranken. Anfang der 70er gab es noch viele Schrankenposten (Schrp), die durchaus auch schon mal mehrere Bü´s bedienten. So kommt es in GR8 vor, das nicht an jedem Bü ein Schrankenpostenhaus steht. Die Schranken ohne Schrp-Haus wurden meist elektrisch angetrieben und somit von nächstgelegenen Schrp bedient.Zitat
http://forum.german-railroads.eu/wcf/icon/quoteS.png Zitat von »equinox82«
Moin, Ingo/Christian!
Sagt mal, wie verhält es sich eigentlich mit den Bü-Signalen? Mir ist bei den bisherigen Fahrten aufgefallen, dass diese nicht vorhanden sind.
Gab es sie damals noch nicht?
equinox
Zitat
Hallo Tobi
Ich benutze Train Store schau mal auf das Bild,so geht es auch.
http://s1.directupload.net/images/080122/temp/i9fo47wm.jpg
Gruß Truckmichel
"-mem:x" bewirkt eine Speicherzuweisung für den TS, damit er mehr Arbeitsspeicher bekommt -> erhöht die Stabilität des TS noch zusätzlich.
Zitat von »Tanko«
Hallo,
ich habe ein Problem mit zu schnell drehenden Rädern der KI-Dampfloks. Aber nur auf der GR 8
Strecke. Bin Patch 1.7.051922 ist Installiert. Vorher hatte ich den 1.8.052113.
Der Hund liegt wohl in meiner Installation begraben. Vielleicht hat ja jemand
einen Tipp, bevor ich alles runter werfe und neu installiere. Die Strecken (German
Railroads XXL und einige PT Strecken) sind unter Train Store installiert.
Den Raddurchmesser der KI-Loks in der eng-Datei auf die Werte der Spielerlok ändern, schon drehen sie sich richtig.
Benutzerinformationen überspringen
Lebende Foren-Legende
Registrierungsdatum: 26. Februar 2006
Wohnort: Gelsenkirchen
Beruf: Ausbildung zum Tf bei DB Regio NRW S-Bahn Rhein Ruhr
4 Besucher
Karsten Pohl - German Railroads © 2023
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Download Database: entwickelt von INSIDE das Hörspiel